Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Inti31 Thema: Statistiken.. :( - Bestand am 1. Januar 2015  (Gelesen 5745 mal)

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Statistiken.. :( - Bestand am 1. Januar 2015
« am: 13. April 2016, 10:56:24 »
In letzter Zeit ist hier ja nun nichts mehr los - das kann daran liegen, dass alle Probleme bereit erörtert wurden, oder es einfach schlichtweg keine Probleme gibt...  :cheese - dies bezieht sich auf die Epica- und Malibu-Fahrer.

Woran liegt das also, dass dieses Forum mehr oder minder keine Anlaufstelle mehr ist? Sind alle alle Epicas / Malibus aus dem Verkehr gezogen? Die Fahrer launisch und nicht kommunikativ...? *Spass muss sein*
 Sind die Epica/Malibus aufgrund Überalterung bereits verschrottet oder abgestoßen worden...?

Nun, ...ich war mal neugierig, und habe mal ein wenig recherchiert...

...ganz so schlimm ist es nun nicht...

Also, gem. Zulassungsstatistik gibt es insgesamt gibt es 3272 private Halter, davon entfallen auf den Epica: 2584 Zulassungen, auf den Malibu kommen 688 Zulassungen. Es gibt nur 167 "gewerbliche" Zulassungen, womöglich Taxi, etc...

Halter bis 29 Jahre (Epica /Malibu): 201 / 88 zugelassene Fahrzeuge
Halter bis 60 Jahre (Epica /Malibu): 780 /163 zugelassene Fahrzeuge

weibliche Halter (Epica /Malibu) : 560 / 114 zugelassene Fahrzeuge

Unsere Community gesamt beträgt derzeit 211 Mitglieder - wobei ich alle Mitglieder ja nun lösche, die sich seit 400+-Tagen nicht mehr im Forum angemeldet haben...

Prozentual gesehen, sind von allen privaten Haltern aus gesehen (3272) nur ~6,5% der Mitglieder hier, wobei hier täglich nur zwischen 12 und 20 Mitglieder online sind.

wie bereits erwähnt, geschrieben wird hier ja in letzter Zeit weniger... - der gute Ton, sich hier anzumelden, mal Hallo zu sagen, das findet hier nicht mehr so statt, wie man es sich als privater Betreiber wünschen würde - in der Regel wird nur abgegriffen, c'est tout.
...kann man nicht ändern *seufz*

Klar, gibt es viele andere Foren, wo der eine oder andere mit Sicherheit auch registriert ist, vielleicht liegt's am Forum selber, keine Ahnung.

jedenfalls - es besteht ja noch Hoffnung, dass sich der eine oder andere Halter sich hier mal blicken lässt - genügend Halter gibt es ja  - zumindest im Jahr 2015 war das so...

mal abwarten...

...dies für Euch nur mal so zur Info...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Statistiken.. :( - Bestand am 1. Januar 2015
« Antwort #1 am: 13. April 2016, 19:57:46 »
moin,

ich werde demnächst bissel was schreiben zum thema edelstahl unterm epica. evtl. gibt es auch was zu hören.  :cheese
dann schnalle ich wieder meine 18zöller drauf und schon ist mai und chevrolet-treffen.
im grunde hast du aber recht, vieles ist geschrieben, die autos werden weniger und somit auch die forumuser die aktiv was schreiben. und du siehst ja selber...2/3 der halter sind wohl über 60ziger. die lassen eh in der werkstatt machen. foren sind mehr plätze für selbermacher oder werkstattopfer die hilfe brauchen bevor sie verarmen.

tschau norman

O_neill

  • Gast
Re: Statistiken.. :( - Bestand am 1. Januar 2015
« Antwort #2 am: 14. April 2016, 18:35:07 »
Hallo Leute,
ja gebe zu ich war in letzter Zeit selten bis gar nicht hier. Beruflich war halt einiges los im positiven Sinne.
Studium beendet und Traumjob ergatter (mit 40=  :haha
Mein Dicker läuft und läuft und läuft.....
Habe nur Bremsen, Stabilisatoren und Stabigummis neu gemacht. Hinten rechts der Bremssattel war schwergängig, habe ihn tauschen lassen, aber sonst wie ne eins.  :thumbsup

PS: Die Stabbigummis vorne sind ja mal ein Witz zum Wechseln. Was sich Chevy dabei gedacht hat?

Nächsten Monat geht es zum TÜV und ich hoffe natürlich ohne Probleme. Dies wird dann aber auch das letzte mal sein.
Nächstes Jahr steht der Neukuf auf dem Plan. Unzufrieden bin ich nur mit dem Zubehör Angebot.
Habe versucht 18 Zoll Felgen oder einen Sportauspuff zu bekommen, aber das war ein Reinfall. Fahre immer noch Serie 17" und den Zapfhahn. :thumbsdown
Ist wirklich ein schönes Auto und macht Spass, mit den genannten Einschränkungen.

Gruß
O_neill

DocHifi

  • 5-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 288
  • Mitglied Nº: 947
Re: Statistiken.. :( - Bestand am 1. Januar 2015
« Antwort #3 am: 18. April 2016, 10:44:03 »
Zitat
oder es einfach schlichtweg keine Probleme gibt.
In Bezug auf den Epica meiner Freundin, kann ich das bestätigen, seit 2 Jahren in ihrem Besitz, keinerlei Probleme.
Vor kurzem ist er ohne Sorgen durch den Tüv gerutscht.
Wie sich mein Diesel bewährt, wird sich zeigen, wenn ich ihn habe.

Wanderer

  • Gast
Re: Statistiken.. :( - Bestand am 1. Januar 2015
« Antwort #4 am: 19. April 2016, 10:30:14 »
Hallo,

ja es ist leider so, dass z.B. bei mir durch ein nebenberufliches BWL Studium die Freizeit und somit die Möglichkeit sich einzubringen gegen Null geht.

Auch das alle Themen irgendwann erschöpft sind ist wohl normal.

Hoffe aber das das Forum noch weiter bestehen wird.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk


 


Diese Seite benutzt Cookies. OK