Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Neuer Roller bekommen nach meinem Unfall  (Gelesen 7823 mal)

EpicaD

  • Gast
Neuer Roller bekommen nach meinem Unfall
« am: 25. Juli 2012, 21:58:27 »
Hi Zusammen,

nachdem ich Anfang Juli vom Roller gefahren worden bin, bin ich jetzt wieder mit meinen neuen Roller unterwegs.
Sieht ganz nett aus, finde ich:


http://imageshack.us/g/96/img0324gy.jpg/


Es dauerte 2 Wochen, bis ich wieder realtiv gut laufen konnte und somt auch fahren konnte.

Grüße aus LU

John

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Neuer Roller bekommen nach meinem Unfall
« Antwort #1 am: 25. Juli 2012, 22:15:45 »
Hallo John, 

Dein neuer Roller ist wirklich schick! :applause Es freut mich sehr zu hören das Du wieder laufen kannst, leider ist man als Roller bzw. Motorradfahrer oft der leidtragende wenn es zu einem Unfall kommt. Binse aber wahr: Die Dinger haben keine Knautschzone......
Ich wünsche Dir allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt mit dem neuen Roller.

zweiradelnde Grüße von Jürgen

EpicaD

  • Gast
Re: Neuer Roller bekommen nach meinem Unfall
« Antwort #2 am: 25. Juli 2012, 22:33:08 »
Hi Jürgen,

das stimmt. Zumal an diesem Unfall hatte ich 100% keine Schuld. Ich wurde inkl. meines Sozius bei 80 kmh von nem Mercedes einfach von hinten angefahren, sodaß wir gesturzt sind.

Das Dumm an der Sach war, daß ich mit meinem Bein unter dem Roller war und über die Straße geschurft wurde.

Der Sozius hatte das "Glück",daß er direkt runtergeflogen ist und sich abrollen konnte.

Ich bin jetzt nur gespannt, wann ich wieder ganz OK bin. Es muss jetzt halt noch die Haut am Knöchel und dan der Innenseite des Beines verheilen. Die Schurfwunden an Oberschenlen, Schienbein, Schulter, Hand und Ellenbogen sind langsam aber sicher wieder "dicht".

Grüße aus LU

John

pasqual17

  • Gast
Re: Neuer Roller bekommen nach meinem Unfall
« Antwort #3 am: 17. September 2012, 14:20:57 »
Ja, der Roller ist wirklich cool! Und inzwischen ist hoffentlich auch alles wieder verheilt!?

EpicaD

  • Gast
Re: Neuer Roller bekommen nach meinem Unfall
« Antwort #4 am: 23. September 2012, 01:03:29 »
Ja, der Roller ist wirklich cool! Und inzwischen ist hoffentlich auch alles wieder verheilt!?

Hi,

leider noch nicht alles ganz verheilt.

Eine Stelle am Bein ist noch offen. Ich hoffe, daß sie bis Mitte Okt. komplet zu ist.

Grüße aus LU

John

EpicaD

  • Gast
Re: Neuer Roller bekommen nach meinem Unfall
« Antwort #5 am: 19. November 2012, 18:04:08 »
Hi zusammen,

heute kam der erste Scheck der Versicherung bei meinem Anwalt an .

Es gab eine Anzahlung von 3.800,-- EUR. Wenigstnes etwas.

Aber ich finde das schon eine sehr lange Zeit, die von Unfall ( 04.07.2012 ) bis zur ersten Zahlung vergangen ist.

Meine letzte Wunde ist jetzt auch seit ca. 1 Woche wieder komplet dicht.

Sowas wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht.

Ich bin dann mal gespannt, wann das alles kompet mit Schmerzensgeld und so abgeschlossen ist.

Grüße aus LU

John

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Neuer Roller bekommen nach meinem Unfall
« Antwort #6 am: 19. November 2012, 22:36:27 »
Hallo John,

leider neigen Versicherungen dazu schnell einzunehmen und nur seeeeeeeeeehr zögerlich auszuzahlen. Ich wünsche Dir von Herzen das bald diese Formalia geklärt ist, dies zu Deiner vollen Zufriedenheit. Gut das Du einen Anwalt hast.

versicherte Grüße von Jürgen

EpicaD

  • Gast
Re: Neuer Roller bekommen nach meinem Unfall
« Antwort #7 am: 20. November 2012, 22:34:22 »
Hi Jürgen,

vielen dank für deine Wünsche.

Heute habe ich mal den Brief richtig durchgelesen. es war keine Anzahlung, sonderm die komplete Betrag für den beschädigten Roller.

Jetzt muss ich nur noch schauen, daß die Klamotten, Abschleppkosten und das Schmerzensgled gezahlt werden, dann bin ich da voll und ganz zufrieden.

Es hat mich eh gewundert, weil daß es noch im Jahr 2012 Geld gibt.  Aber ich hatte einen sehr "lieben Anruf" an die Vesicherung gemacht. Vielleicht hat dieses ja Früchte getragen  :haha

Grüße aus LU

John

Joachim

  • Gast
Re: Neuer Roller bekommen nach meinem Unfall
« Antwort #8 am: 21. November 2012, 14:09:42 »
Hallo

Und was sagt dein Anwalt zu der Summe?

Mfg
Joachim

EpicaD

  • Gast
Re: Neuer Roller bekommen nach meinem Unfall
« Antwort #9 am: 22. November 2012, 00:31:47 »
Hallo

Und was sagt dein Anwalt zu der Summe?

Mfg
Joachim

Hi Joachim,

das ist sher gut, weil die Versicherung denkompleten Schaden am Roller bezahlt hat und man das als schuldeingestädniss werten kann.

Nun müssen halt die ganzen anderen Rechnungen eingereicht werden und vorallem dann noch das Schmerzensgeld geltend gemacht werden.

Grüße aus LU

John

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK