Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Epica Kauf (Erfahrungswerte, Schwachstellen?!)  (Gelesen 20754 mal)

DocHifi

  • 5-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 288
  • Mitglied Nº: 947
Re: Epica Kauf (Erfahrungswerte, Schwachstellen?!)
« Antwort #30 am: 20. Juni 2016, 16:09:36 »
Ah kommt Leute so groß ist das auch nicht
Dann stell mal einen 3er BMW daneben, dann siehst du wie groß er ist.  :haha

Malustra

  • Gast
Re: Epica Kauf (Erfahrungswerte, Schwachstellen?!)
« Antwort #31 am: 20. Juni 2016, 18:30:27 »
Ich hab eine bessere Idee.
Ich mache mir vor Ort einfach selbst ein Bild  :cheese
Also ich hatte einen 2009er Zafira.
Das Ding war auch schon recht breit und lang.
Mit großen Autos habe ich kein Problem. Liegt wohl auch daran, dass ich im Vergleich zu vielen anderen
nicht nur ein großes Fahrschulauto hatte, sondern auch direkt dannach ein großes Auto gefahren bin.
Ich fahre selbst zwar erst rund 2 Jahre, dafür aber mMn. sehr ordentlich.
Hatte noch nie Probleme und bin mit dem Zafira (Ohne Einparkhilfe) in die kleinsten Parklücken durch Augenmaß reingekommen.
Würde also schon behaupten, dass ich den Epica bändigen kann  :haha
Das gute ist ja, dass ich im Gegensatz zum besagten Image, kein Opa bin und daher auch 3 Meter weiter laufen kann,
falls die passende Parklücke nicht direkt vor der Tür ist *grins*.
Aber im Endeffekt muss der Wagen vor Ort ja erstmal optisch überzeugen und erst dann kommt die Probefahrt überhaupt in Frage.
Und dann werde ich ja sehen, wie er mir von der fahrweise her gefällt.
Perfekt muss er ja auch nicht sein. Es ist eben ein Übergangsauto :-)

Ich sage auf jeden Fall bescheid, wenn ich dort war und was dabei herausgekommen ist.
Kann aber noch etwas dauern.




Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Epica Kauf (Erfahrungswerte, Schwachstellen?!)
« Antwort #32 am: 22. Juni 2016, 20:27:18 »
Na gibt's was neues?

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk


Malustra

  • Gast
Re: Epica Kauf (Erfahrungswerte, Schwachstellen?!)
« Antwort #33 am: 22. Juni 2016, 21:19:17 »
Ne ^^
Ich muss ja arbeiten.
Kann mir den Wagen frühstens am Wochenende ansehen.

DocHifi

  • 5-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 288
  • Mitglied Nº: 947
Re: Epica Kauf (Erfahrungswerte, Schwachstellen?!)
« Antwort #34 am: 28. Juni 2016, 07:46:06 »
Gibt es was neues ?

Malustra

  • Gast
Re: Epica Kauf (Erfahrungswerte, Schwachstellen?!)
« Antwort #35 am: 28. Juni 2016, 21:27:04 »
Nein.
Das Wochenende war mir deutlich zu heiß mit 36°c.  :thumbsdown
Bin mittlerweile auch am grübeln.
Das Inserat steht auch schon seit 4 Wochen drin.
Vielleicht mit Preiskorrektur sogar schon länger.
Irgendwann kriegt ein Auto ja auch mal Standschäden.
Und mich lässt das Thema Reparaturen nicht los.
Ich meine es ist halt ein einfacher Fähnchenhändler und gerade von denen hört man oft so viel schlechtes.
Wenn ich dann gucke wer der Inhaber ist... da kriege ich ein schlechtes Gefühl in der Magengrube.

Momentan bin ich sogar eher dazu geneigt, erstmal Car Sharing auszutesten, bevor ich mir ein neues Auto anschaffe.
Ein Auto ist eben sehr teuer und es kostet einen haufen Geld, auch wenn es nicht bewegt wird.
Dann fahren irgendwelche anderen oberflächlichen Autofahrer irgendwelche Lackkratzer ins Auto beim parken rein und das Auto kostet wieder unmengen an Geld.  :hmmh
Vom Stress für Werkstattbesuche, TÜV usw. mal abgesehen.
Bin mir einfach unsicher, ob mich das Auto nachher nicht verflucht und so oft fahre ich ja nicht Auto.

Ich finde den Wagen zwar echt interessant, aber vielleicht warte ich da erstmal noch ein wenig mit.
Momentan habe ich irgendwie einfach keine Kauflust für ein Auto, was dann eben wieder für hohe laufende Kosten sorgt.
Dafür bin ich einfach zu wenig auf das Auto angewiesen.

Ich freue mich aber trotzdem, dass auf meine Fragen so gut eingegangen wurde.
Vielleicht ändere ich meine Meinung auch noch mal, aber momentan muss ich da erstmal einige Zeit drüber nachdenken.


 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK