Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Luft riecht muffig (mit Knetgumminote) wenn die Klimaanlage läuft  (Gelesen 5142 mal)

200

  • Gast
Neuerdings riecht die Luft leicht muffig mit einer schwachen Knetgumminote wenn die Klimaanalge läuft. Im normalen Lüftungs- oder Heizbetrieb ohne Klimaanlage ist die Luft geruchsfrei.

Der Pollenfilter wurde vor einem 3/4 Jahr gewechselt. Gibt es noch andere Luftfilter, die zu wechseln sind? Woran könnte es sonst liegen?

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: Luft riecht muffig (mit Knetgumminote) wenn die Klimaanlage läuft
« Antwort #1 am: 31. März 2011, 16:00:44 »
Lass die Klimaanlage ein paamal laufen dann sollte es aufhören ansonsten Desinfizieren das kommt weil der Wärmetauscher aus Alu ist und wenn er feucht warm ist richt es

Stefan

200

  • Gast
Re: Luft riecht muffig (mit Knetgumminote) wenn die Klimaanlage läuft
« Antwort #2 am: 31. März 2011, 17:43:48 »
Lass die Klimaanlage ein paamal laufen dann sollte es aufhören ansonsten Desinfizieren das kommt weil der Wärmetauscher aus Alu ist und wenn er feucht warm ist richt es

Stefan

Wie und womit desinfiziert man die Anlage denn?

Cyberior

  • Gast
Re: Luft riecht muffig (mit Knetgumminote) wenn die Klimaanlage läuft
« Antwort #3 am: 31. März 2011, 22:30:28 »
Lass die Klimaanlage ein paamal laufen dann sollte es aufhören ansonsten Desinfizieren das kommt weil der Wärmetauscher aus Alu ist und wenn er feucht warm ist richt es

Stefan

Wie und womit desinfiziert man die Anlage denn?

Da gibt es so ein Spray, der Klimaservice hat das auch.
Damit wird in die Luftauslässe gesprüht, ob das sinnvoll ist und Antibakteriell was bringt weiss ich leider nicht.
Bei meinem alten Auto bei dem ich das machen gelassen habe, war jedenfalls der Mief weg.

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK