Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: jak.47 Thema: Klimakompressor Teilenummer? 2.0Diesel  (Gelesen 10316 mal)

jak.47

  • 1-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 17
  • Mitglied Nº: 950
Klimakompressor Teilenummer? 2.0Diesel
« am: 18. April 2019, 14:28:21 »
Hey!

Da bin ich mal wieder..der Sommer naht und ich muss leider den Klimakompressor austauschen. Nun suche ich schon seit 3 Tagen und bin mit jeder Minute verwirrter als davor, was die richtige Teilenummer betrifft. Bei der Suche stößt man auf die oe nummer „96409087“. Ich habe allerdings ein originales Gebrauchtteil aus einem Epica gefunden mit der nummer „96942140“, dieser Kompressor stammt aus einem Dieselfahrzeug.
Ich bin also zu dem Schluss gekommen, einfach auf Seiten wie pkwteile etc. zu suchen und mein Fahrzeug einzugeben; gesagt getan- mehrere Kompressoren sind erhältlich mit der Nummer „96409087“. Da habe ich allerdings noch nicht meinen Motor angegeben. Auf jeder Seite, wo man Teile mithilfe der Schlüsselnummer finden kann, wird angezeigt, dass die meisten Kompressoren nicht passen, bis auf 2, die leider deutlich teuerer sind. Die oe Nummer ist aber dabei trotzdem gleich wie bei allen anderen..
Ich habe einige Firmen schon angeschrieben, leider konnte mir da niemand helfen.
Ich habe mal gelesen, dass die Kompressoren bei allen 3 motoren dieselben sind. Stimmt das so?
Der einzige Unterschied der mir aufgefallen ist, ist der, dass bei dem Kompressor, der laut pkwteile zu meinem Epica nach schlüsselnummer passt das PAG öl 46 braucht, die, die nicht passen sollen nutzen das PAG 150. Der Rest scheint da aber identisch zu sein, Riemenscheibe, Gehäuse, Steckerplatzierung, eigentlich alles.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Zu meinem Epica:
Ez: 15.3.2007
8260 ABA
FIN: KL1LF69RJ7B046144

Danke!


Wysłane z iPhone za pomocą Tapatalk

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Klimakompressor Teilenummer? 2.0Diesel
« Antwort #1 am: 18. April 2019, 23:37:51 »
Moin,

Deine Teilenummer könnte 96637927 sein. Die wurde aber 6x geändert. Letzte Teilenummer wäre 95905518 und die wird bei deinem auch passend angezeigt. Das wären die Nummer für den ganzen Kompressor inkl. Riemenscheibe.

Nur der Kompressor dürfte die Nummer 96942159 haben. Diese Nummer wurde auch 2x geändert und endet mit 95966782.

Selbst mit deiner VIN wird das hier nicht Eindeutig. Die alten Teile wurden wohl nicht mehr hergestellt, daher kamen neue Kompressoren zum Einsatz. Ich hoffe/geh davon aus, das die 1 zu 1 passen. Daewoo und Teilenummern...Katastrophe!

Such an deinem Kompressor rum bis du so eine Nummer findest.

Tschau Norman

jak.47

  • 1-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 17
  • Mitglied Nº: 950
Re: Klimakompressor Teilenummer? 2.0Diesel
« Antwort #2 am: 19. April 2019, 17:50:40 »
Danke dir mal wieder für die ausführliche Antwort :)
Ich habe mich grade eben einfach mal druntergelegt, die Abdeckung abgemacht und habe meine Nummer abgelesen, es ist die 96815484.
Auf einer anderen Webseite habe ich ein Delphi Harrison Kompressor gefunden, dort waren mehrere oe Nummern angegeben, darunter die ...087 etc. und meine, also gehe ich nun einfach mal davon aus, dass das alles dasselbe Teil ist. Unter meiner Nummer findet man nämlich nicht so viele Angebote, also werde ich wohl einfach einen mit der 087 Nummer bestellen.
Unglaublich was da für ein Mischmasch entstanden ist, danke Daewoo! *lach*
Ich bin jetzt voller Hoffnung, mal sehen was mein Mechaniker dazu sagt, sobald er es einbaut.
Aber danke dir nochmals Norman!
Und so nebenbei, darf ich fragen, wie man an den Teilekatalog kommt?

Lg

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Klimakompressor Teilenummer? 2.0Diesel
« Antwort #3 am: 19. April 2019, 20:49:34 »
Moin,

wie so oft im Leben...der eine kennt den, der andere den und der Rest sind Conections. Ansonsten kann man den EPC für Chevrolet hin und wieder bei Ebay kaufen. Die Frage ist immer, ob man ihn zum Laufen bekommt.

Hab das mal mit einem EPC für Opel probiert...völlig gescheitert. Manchmal liegt es auch nur am Rechner und/oder Betriebssystem....oder am User.  :haha

Tschau Norman

jak.47

  • 1-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 17
  • Mitglied Nº: 950
Re: Klimakompressor Teilenummer? 2.0Diesel
« Antwort #4 am: 19. April 2019, 21:28:56 »
Oh okay verstehe, dachte dass das ganze etwas zugänglicher wäre, aber so sehr brauche ich es jetzt auch nicht, dass ich mir da was kaufen müsste, trotzdem danke! :)

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK