Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Epica-Sichtungen...  (Gelesen 127456 mal)

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Epica-Sichtungen...
« Antwort #15 am: 14. April 2012, 09:04:30 »
Hallo Epica Fan`s :haha
Ich muß mich revidieren, :nase bei uns muß ein Nest sein. Ich habe mir noch mal das Bild von dem Epica der vor unserem Fenster stand und das ich ins Forum gestellt habe angesehen, da ist ein anderes Kennzeichen dran (SZ - JN 2001) :ooh, also haben wir vier Stück in der Stadt. Das muß ein Türke sein, der stand vor der türkischen Bäckerei. :yessir Jetzt muß ich den auch noch kontaktieren, dann wird das Epica Treffen doch größer werden, grins :applause
MfG Michael :prost

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Epica-Sichtungen...
« Antwort #16 am: 14. April 2012, 19:50:08 »
Herzlichen Glückwunsch - ich selbst hatte heute auf der Heimfahrt wieder kein Glück - kein Epica auf der gesamten Strecke von Bucholz i.d.N. bis zu mir...  :hmmh - Euch gibt's gar nicht... - ihr seid alle nur virtuell...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Epica-Sichtungen...
« Antwort #17 am: 15. April 2012, 00:36:02 »
ERSTMAL
Grade ists zum 2ten mal passiert.. Text geschrieben, Bilder via "Anhänge und andere Optionen" angehängt, Vorschau - Speichern...
ratterratter.. Dateianhang zu groß.. Zurück -> Text weg :-(

ich war ja in italien (mehr dazu folgt), da gibt echt viele chevys, vorallem die kleinen, aber auch cruzes und captivas.
sage und schreibe 2 epicas hab ich auch gesichtet :-D damit hab ich mittlerweile ganze 3 epicas zzgl meinem live gesehen.
einer in reggio calabria (silber) und einer in pisa, direkt am turm (weiss).



joerg3863

  • Gast
Re: Epica-Sichtungen...
« Antwort #18 am: 16. April 2012, 20:36:43 »
Heute einen schönen grauen LT Diesel gesehen mit RE- Kennzeichen
Von Breitscheid Richtung Duisburg um ca. 16.15

Gruß

Jörg

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Epica-Sichtungen...
« Antwort #19 am: 25. April 2012, 18:27:06 »
Hallo Harry :haha
Danke für das Lob, war für mich auch eine Überraschung den Besitzer gleich sprechen zu können. :applause Jetzt hoffe ich den 2 ten noch mit seinem Epica zu treffen, dann ist Lebenstedt komplett. :yessir Kurios ist das die beiden in der selben Firma, Stahlwerke Salzgitter, arbeiten und sich kennen. :thumbsup Dann machen wir mal ein Mini Epicatreffen bei uns, grins. :cheese
MfG Michael :prost

Jippi :cheese
Heute hab ich den 2 ten an der Straße stehen sehen, :yessir ich hatte meinen Bekannten ja schon mal angerufen zwecks Fotoshoting, da hatte er aber keine Zeit. :nono Nun hab ich ihn und ihr jetzt auch. :thumbsup
MfG Michael :prost
















« Letzte Änderung: 25. April 2012, 18:31:38 von mgrimm2246 »

Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Re: Epica-Sichtungen...
« Antwort #20 am: 26. April 2012, 17:50:25 »
Moin,
ich find die Fotos ja ganz nett, aber vielleicht sollten Ihr wenigsten die Kennzeichen unkenntlich machen.

Gruß
Karl

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Epica-Sichtungen...
« Antwort #21 am: 26. April 2012, 18:04:38 »
ich find die Fotos ja ganz nett, aber vielleicht sollten Ihr wenigsten die Kennzeichen unkenntlich machen.
warum?

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Epica-Sichtungen...
« Antwort #22 am: 26. April 2012, 19:52:31 »
Hi :haha
Versteh ich auch nicht, :nono jeder der mir auf der Straße begegnet sieht mein Kennzeichen, zu den Zeichen sind weder Namen oder Adressen beigefügt und gesucht werden sie auch nicht.  :hmmh Also stimme ich Achtdreizehn zu. :yessir
MfG Michael :prost

Cowboy

  • Gast
Re: Epica-Sichtungen...
« Antwort #23 am: 26. April 2012, 20:29:57 »
Habt Ihr schon mal davon gehört, dass es Leute gibt, die über Bilder mit Kennzeichen Versicherungsbetrug begehen?
Übers Kennzeichen lässt sich so einiges rausfinden und machen...
War neulich erst ein Bericht bei Motor TV... ;-)

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Epica-Sichtungen...
« Antwort #24 am: 26. April 2012, 20:42:41 »
dann brauch ich ja nur aufe straße gehen :-D, oder auslosen.

ich kann dich verstehen, aber ich seh da kein sinn drin. da es wirklich keinen zusammenhang gibt. bei forumsmitgleidern koennte man sich ja noch nen namen zum schild zusammenreimen..  aber bei einfach nur bildern von fremden autos nicht. da kannste auch echt einfach aufn supermarktparkplatz gehen.

rechtlich gibts auf jedenfall kein problem...

allegemein könnte man ja abstimmen hier im forum, und wenns so entschieden wird in die forumregeln mit reinschreiben?!

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Epica-Sichtungen...
« Antwort #25 am: 27. April 2012, 11:47:43 »
hab nochmal nen bisschen rumgelesen, wie es andere handeln:

Zitat
Ich habe einiges recherchiert zu dieser Frage und der Tenor scheint zu sein:
a) Kennzeichen sind durchaus persönliche Daten
b) deren Veröffentlichung ist dennoch unproblematisch, solange durch diesen Schritt nicht zu Taten gegen den Besitzer aufgerufen wird (Verunglimpfungen, Verfolgungen, Stalking o.ä.)
c) Personenrechte Dritter sind stets zu würdigen.
(die wichtigsten Entscheidungen wurden vom AG und LG Kassel gefällt)

Daraus folgt m.E.:
Jeder kann seine eigenen Kennzeichen veröffentlichen, solange er will. Wenn auf den Photos aber auch Kennzeichen anderer Personen erkennbar sind, müssen diese entweder ihre Zustimmung erteilt haben oder diese Schilder sind unkenntlich zu machen.

Vielleicht sollte in den Board-Regeln pauschal ein Passus aufgenommen werden, wonach jeder Teilnehme bzgl. der eigenen Bild-Veröffentlichungen erklärt, daß es sich bei den von ihm veröffentlichten Fahrzeugen um sein Eigentum handelt?

Zitat
In Deutschland gibt es die Panoramafreiheit. Vereinfacht ausgedrückt besagt diese, dass man bleibende Dinge fotografieren und veröffentlichen darf.

quelle

Zitat
Recht am Bild faellt, da man anhand des Kennzeichens die Person identifizieren koennte.
Das Auto alleine, welches z. B. am Strassenrand abgestellt ist, sollte dann aber nicht darunter fallen.

quelle

also ich bin immernoch der meinung, das wir die nicht unkenntlich machen müssen.
aber vielleicht sollten wir, bevors ärger geben könnte, was tun? was mient ihr dazu?

mi-mk

  • Gast
Re: Epica-Sichtungen...
« Antwort #26 am: 27. April 2012, 11:52:43 »
Ich habe nix gegen Sichtbarkeit meines Kennzeichens  :yessir
Bei der Googelerde werden die Kennzeichen ja auch verpixelt ... andere Autos würde ich aber auch lieber ohne sichtbares Kennzeichen abbilden.

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Epica-Sichtungen...
« Antwort #27 am: 27. April 2012, 13:35:11 »
Die Meinungen gehen zu diesem Thema weit auseinander - meine Recherchen dahingehend sind auch nicht gerade eindeutig und beruhen nur auf Texte in anderen Foren.

im Forum unter eRecht.de wurde das gepostet:
Zitat
Landgericht Kassel
Beschluss v. 10.05.2007 - Az.: 1 T 75/07 - Veröffentlichung von KfZ-Kennzeichen im Internet

Leitsatz:

1. Die Veröffentlichung eines KfZ-Kennzeichens auf einer Webseite verletzt den betreffenden Fahrzeuginhaber nicht in seinem Allgemeinen Persönlichkeitsrecht. Dies wäre nur bei Vorliegen weiterer Umstände der Fall , z.B. wenn die Informationen mit einem Aufruf veröffentlicht würden, den PKW zu beschädigen.

2. Es liegt auch keine Datenschutzverletzung vor, da keine automatisierte Verarbeitung iSd. § 1. Abs.2 Nr.3 BDSG gegeben ist.

Gut, ist nur ein Landesgericht....

Meine Meinung: Ich habe nichts dagegen, daß die Kennzeichen sichtbar sind - ich weise aber darauf, daß über externe Bilderhoster eingetragene Bilder von Google & Co gefunden werden können.
Apropos: Sind Bilder als Anhang eingefügt, dann natürlich nicht...
Denunzierungen zu unseren schönen Fahrzeugen bzw. bestimmten verbitten sich von selbst  und böse Aufrufe zu schlimmen Taten zu Fahrzeugen - wie oben angeführt - sowas wird hier ja wohl nicht vorkommen.

Nunja, Inwieweit Google verpflichtet ist, diese gecrawlten Bilder aus datenschutzrechtlichen Gründen auszusortieren, weiß ich nicht - ist ja nur ein Hinweis. Google und Datenschutz, das kocht in der Presse ja auch immer hoch...

Also:
Sofern es unsere eigenen Fahrzeuge betrifft bzw. um Nummernschilder von Fahrzeugen von hier nicht vertretenen Fahrzeughaltern, die damit einverstanden sind - habe ich nichts dagegen und sehe auch keine weitere Veranlassung. Ansonsten bitte ich bei Fremdfahrzeugen um das Unkenntlichmachen - ich denke damit haben alle Fraktionen gewonnen - ausbaden - im Worst-Case - darf ich das dann ja...

Ist doch ein Kompromiss, und damit sollte jeder leben können.

Grüße Inti31
« Letzte Änderung: 27. April 2012, 13:39:49 von Inti31 »
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Epica-Sichtungen...
« Antwort #28 am: 30. April 2012, 21:41:52 »
moin,

ganz lustig heute. komme gerade von der werkstatt zurück, da steht doch glatt ein dunkel blauer epica bei mir vor der tür mit BLK- kennzeichen. ist ein ecologic modell mit serien 17nern. mal schaun ob er sich nochmal in der starße blicken läßt.  :haha

tschau norman

wwauska

  • Gast
Re: Epica-Sichtungen...
« Antwort #29 am: 01. Mai 2012, 01:10:16 »
Also ich war die letzten Wochen so viel unterwegs , Karlsruhe - Stuttgart , Frankfurt , Dresden - und ? Kein anderer Epica , nix , nada , niente , nitschewo , rein gaaaar nüscht !!! Mann , was fahren wir für ein exklusives Wägelchen ...     :haha :prost
« Letzte Änderung: 01. Mai 2012, 10:19:01 von wwauska »

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK