Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Baustelle Überholspur  (Gelesen 7036 mal)

Bloodinchen

  • Gast
Baustelle Überholspur
« am: 19. Januar 2012, 21:52:43 »
Chevrolet Deutschland
Wisst Ihr wie breit Euer Chevrolet ist?
Auf deutschen Autobahnen gibt es viel zu viele Baustellen und in den meisten Bereichen darf die linke Spur nur von Fahrzeugen mit einer Breite von max. 2 Metern genutzt werden. In den letzten Jahren sind alle Autos etwas in die Breite gegangen... Rund zwei Drittel überschreiten bereits die 2-Meter-Grenze und das ist den meisten Autofahrern nicht bewusst. Im Fahrzeugschein steht in der Regel ein kleinerer Wert, jedoch zählt die tatsächliche Breite – inklusive Spiegel.
Wusstet Ihr das? Fahrt Ihr auf der richtigen Spur? Was sagt Ihr zu diesem Thema?

von Chevrolet Deutschland Facebook

mi-mk

  • Gast
Re: Baustelle Überholspur
« Antwort #1 am: 19. Januar 2012, 22:42:55 »
Jo, ich kenn das  :yessir
1,80 m ist er ja schon ohne Spiegel ... also angeklappt kann man die linke Spur nutzen  :hmmh

Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Re: Baustelle Überholspur
« Antwort #2 am: 19. Januar 2012, 22:48:29 »
Ich meine mich daran zu errinern, das er mit Spiegel kurz über 2m ist.
Damit darfst Du nicht in der 2m Spur fahren. Was die Rennleitung zu Deinem -eigentlich logischem- Argument  :haha sagt, ...
schau mer mal.

Gruß
Karl

Bloodinchen

  • Gast
AW: Baustelle Überholspur
« Antwort #3 am: 19. Januar 2012, 22:49:37 »
Dann kann man ja nur den rechten wegklappen, den braucht man eh nicht

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: Baustelle Überholspur
« Antwort #4 am: 20. Januar 2012, 13:27:45 »
unser ist zu breit, aber es gibt auch schon neue Schilder mit 2,10 Metern

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Baustelle Überholspur
« Antwort #5 am: 20. Januar 2012, 16:05:17 »
Hallo :haha
Die 2 Meter Spur ist links, also brauchst Du da eher den rechten Spiegel :hmmh :hmmh denn so frech wird wohl keiner sein und Dich links überholen wollen. :nono :nono
MfG Michael :prost

Cyberior

  • Gast
Re: Baustelle Überholspur
« Antwort #6 am: 10. Februar 2012, 03:10:09 »
War jetzt neulich in der ADAC gestanden dass die Westfälische Rennleitung knallhart knöllchen wegen überbreite verteilt hat, soweit ich noch weiss gibt das sogar einen Punkt.

Im Interview mit dem Polizeichef lies der verlauten dass man die Spuren in zukunft breiter machen will.

Abkassiert wurde oder wird weiterhin.

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Baustelle Überholspur
« Antwort #7 am: 21. Februar 2012, 11:28:34 »
Hallo :cheese
Verfolgt doch mal die Meldungen über die Blitzer auf der A2 bei Peine, da sind die Stadtväter enttäuscht das nicht mehr Geld in die Kassen gespült wird. :sad Die Autofahrer halten sich an die vorgegebenen Geschwindigkeiten und da möchten die Stadtväter das die Leitanlage vor dem Blitzer andere Geschwindigkeiten anzeigen als der Verkehrsfluß hergibt, :nase nur um zu kassieren, echt cool, oder?
MfG Michael :prost

Bloodinchen

  • Gast
AW: Re: Baustelle Überholspur
« Antwort #8 am: 22. Februar 2012, 13:13:54 »
Hallo :cheese
Verfolgt doch mal die Meldungen über die Blitzer auf der A2 bei Peine, da sind die Stadtväter enttäuscht das nicht mehr Geld in die Kassen gespült wird. :sad Die Autofahrer halten sich an die vorgegebenen Geschwindigkeiten und da möchten die Stadtväter das die Leitanlage vor dem Blitzer andere Geschwindigkeiten anzeigen als der Verkehrsfluß hergibt, :nase nur um zu kassieren, echt cool, oder?
MfG Michael :prost

blitzen hat ja auch nichts mit Verkehrserziehung zu tun sondern ist reine abzocke

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: AW: Re: Baustelle Überholspur
« Antwort #9 am: 22. Februar 2012, 14:29:00 »
blitzen hat ja auch nichts mit Verkehrserziehung zu tun sondern ist reine abzocke

sag das nicht, sonst machen se den lerneffekt mit dem roten lämpchen demnächst aus (wie schonmal am elbtunnel mit kai Böcking) aus und dann wirds richtig teuer.
wie wärs mit privatisieren *gg dann kann jeder von uns mitkassieren :-D

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Baustelle Überholspur
« Antwort #10 am: 22. Februar 2012, 18:49:02 »
Hallo :haha
Ich meine wer sich an die Verkehrsregeln hält hat ja nichts zu befürchten, :freu aber Abzocke ist es, wenn wie bei Peine Leitsystembrücken über der Bahn stehen und signalisieren 120 Kmh und zwischendurch wird dann eine auf 100 Kmh gestellt, genau dahinter ist der Blitzer.  :nase Allein die Abbremsmanöver können schon Auffahrunfälle provozieren. :langw
MfG Michael :prost

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK