Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Originalnummern  (Gelesen 14683 mal)

Roland

  • Gast
Originalnummern
« am: 29. Januar 2017, 08:33:12 »
Morgen alle miteinander!
Wer weiß wo ich eine herbekomme, oder hat eine Liste der Chevrolet Epica 2.0 Beziner, Ersatzteil-Orginalnummern???
Habe eine Liferanten gefunden,aber ohne Orginal-Nummer ist nicht viel zu erreichen!
Danke im Voraus!!! :thumbsup

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Originalnummern
« Antwort #1 am: 29. Januar 2017, 13:18:34 »
moin,

dann schreib mal was du so brauchst und auch deine fahrgestellnummer.

tschau norman

Roland

  • Gast
Re: Originalnummern
« Antwort #2 am: 30. Januar 2017, 07:51:50 »
Hallo!
Sind einige Dinge, die mir spontan einfallen, ich zeitnah benötige, oder sicher benötigen werde denn die Leute vom TÜF sind nicht gnädig!Gebrauchtteile zu nehmen, kotzt mich langsam an und die Garantie, dass sie Funktionstüchtig sind hat man nicht!Händler hier in meiner Region ( NO Deutschland), haben alle Service von Chevrolet raus genommen.Wer doch was besorgen kann, haut mächtig auf die Preistrommel. Mein "Dicker" sollte eigentlich noch etwas laufen, denn er ist noch top und war bis jetzt immer zuverlässig. Aber langsam kommen eben die kleinen Macken, die schon etwas mehr ins Geld gehen.

KL1LF69KJ7B076435/8260/AAH
Endschalldämpfer inkl. Anbauteile, Stoßdämpfer hi.und vor.,Rückfahrsensor (evtl.Steuergerät),Kupplungsautomat,Scheibe,Drucklager,Stoßdämpfer Kofferklappe und Motorhaube u.s.w......
« Letzte Änderung: 30. Januar 2017, 07:55:06 von Roland »

Roland

  • Gast
Re: Originalnummern
« Antwort #3 am: 30. Januar 2017, 16:33:48 »
Hallo!
Wenn es kommt, dann ganz dicke. Mir ist heute "Klopfer" in selbstmörderrischer Art und Weise vor mein EPICA gehüpft! :thumbsdown. Grill von Stoßstange hat jetzt einen Durchgang, den ich so nicht lassen kann. Brauche DRINGEND einen Grill!!!
Danke!!

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Originalnummern
« Antwort #4 am: 30. Januar 2017, 17:52:34 »
moin,

als die teilenummer für den kompletten grill inkl. emblem und die lackierten teile links/rechts davon ist 96633843. ob die wirklich lackiert sind, weiß ich nicht. nur der rahmen, ohne emblem und die teile lnks/rechts davon, wäre 96634186.
die chromleiste an der haube hat die nummer 96635251.

bei deinen anderen teile, melde dich wenn du sie brauchst.

tschau norman

Roland

  • Gast
Re: Originalnummern
« Antwort #5 am: 01. Februar 2017, 08:22:08 »
Vielen Dank!
Diese Teile sind ganz an der Vorderfront!
Ich benötige die Nummer des Gitters in der Stoßstange und die Nummer der Stoßstange, sollte diese sich nicht kleben lassen.
Vielen Dank!!

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Originalnummern
« Antwort #6 am: 01. Februar 2017, 20:55:03 »
moin,

achso, unten das gitter 96633975.
die stoßstangenhaut wäre 96842666. da brauchste dann noch die klipse und ein paar kleinteile deiner alten stoßstange. evtl. findest du die aber gebraucht in deiner farbe, was günstiger wird als neuteil + lack.

tschau norman

Roland

  • Gast
Re: Originalnummern
« Antwort #7 am: 05. Februar 2017, 07:53:31 »
Danke Norman!

Eine Staßstange ist in deutschen Landen weder gebraucht, noch neu zu bekommen. Wer etwas "ausgeschlachtet" hat, hat diese schon verkauft! Weit im "Osten", wäre etwas zu bekommen, aber der Transport ist mehr als schwierig!
Roland

Roland

  • Gast
Re: Originalnummern
« Antwort #8 am: 18. Februar 2017, 07:44:32 »
Hallo!
Wer hat die Orginalnummer für einen Endschalldämpfer Epica 8260/AAH.
NORMAN,bestimmt hast du eine Idee!! :thx

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Originalnummern
« Antwort #9 am: 18. Februar 2017, 20:21:32 »
moin,

also für die benziner ist die nummer für den ESD 96299772

sag mal bescheid wenn du einen kaufst, was der gekostet hat.

tschau norman

Roland

  • Gast
Re: Originalnummern
« Antwort #10 am: 13. April 2017, 16:02:42 »
Hallo NORMAN!
Benötige wieder Deine Hilfe, denn ohne Originalnummer geht zur Zeit garnichts mehr.
Querlenker hinten, links/rechts, oben!!!. Buchsen einzeiln sind nicht zu bekommen, wenn, dann nur komplett,bei großem Glück.Für vorne geht gerade so.
Habe Endschalldämpfer bekommen,in Holland für 456€. Einzelanfertigung war kein Thema, da wären 860€ fällig gewesen.
Danke Roland

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Originalnummern
« Antwort #11 am: 13. April 2017, 16:27:21 »
moin,

nummern brauchst du nicht, weil gleich sparst du richtig geld.  :yessir

stand vor dem gleichen problem: https://epica-forum.de/index.php?topic=1836.0

und hier der direkte link zu den buchsen. http://reindeerparts.de/Febest-Online-Shop/CHEVROLET/CHAB-002-LAGER-FUeR-HINTERZAPFEN-OEM-zum-Vergleich-96440024-96440025-Modell-CHEVROLET-EPICA-V200-2003-2006.html?listtype=search&searchparam=epica
einfach mal durchklicken bis du das richtige lager gefunden hast. unter dem großen bild ist ein kleines mit den einzelnen buchsen und nummer. die nummer mit Z dran sind verstärkte versionen. die lassen sich aber bescheiden verbauen. eine nuss paßte bei mir grad so übern gummi am rand und genau auf den metallring der buchse.

da steht über all evanda, aber was die buchsen angeht, alles das gleiche wie beim epica.
die teile kamen bei mir aus lettland oder so. 2 wochen gedauert, aber perfekt gelaufen! rechnung hab ich grad nicht gefunden, aber ich hab mir gleich alle lager bestellt die man am federbein tauschen kann. nur den gelenkkopf oben gab es damals nicht.
http://reindeerparts.de/Febest-Online-Shop/CHEVROLET/1020-V200R-TRAGGELENK-FUeR-QUERLENKER-OBERER-HA-OEM-zum-Vergleich-96440010-96440011-Modell-CHEVROLET-EPICA-V200-2003-2006.html

falls du da bestellst, kannst du mir dann 2x diesen gelenkkopf mit bestellen (wenn er lieferbar ist) und mir dann schicken? geld bekommste von mir per vorkasse.

oder willst du doch das ganze ding bestellt? wird es wohl so nur bei chevrolet geben. hatte damals keine andere quelle für das ganze teil gefunden.

edit: muß mich korregieren. hatte die teile wo anderst bestellt als oben geschrieben, ich glaub da war es nochmal günstiger oder so. bimmerist hatte noch irgendwo einen beitrag zu dem thema gestartet gehabt. mußte mal suchen...

tschau norman
« Letzte Änderung: 13. April 2017, 16:32:39 von norman »

Roland

  • Gast
Re: Originalnummern
« Antwort #12 am: 17. April 2017, 08:17:22 »
Danke!
War schon am suchen. Querlenker komplett, sind nicht zu bekommen. Buchsen habe ich bestellt, mal sehen, wie und ob sie passen und wie gut sich die alten rausdrücken lassen.
Auspuff habe ich bekommen, über einen Bekannten ,der in Holland arbeitet. 486€ dafür abgedrückt,immer noch günstiger als Einzelanfertigung die mich 895€ kosten würde.

Roland

  • Gast
Re: Originalnummern
« Antwort #13 am: 11. Mai 2017, 08:23:26 »
Hallo Norman!
Habe endlich Stoßstange vorn bekommen und passt auch farblich. Hast du eine Grafik der Befestigungspunkte,um nich lange suchen zu müssen!
Danke

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Originalnummern
« Antwort #14 am: 13. Mai 2017, 10:59:57 »
moin,

kann ich dir so sagen, braucht man kein bild. oben die schwarze blende übern grill ab, scheinwerfer raus (da drunter sind 2 dübel und in der ecke zum koti eine schraube), radhausschale richtung stoßstange ab (da siehste eine schraube von unten nach oben, wo stoßstange mit koti verschraubt ist).
die ist zum glück nicht so verschachtelt verbaut.

kabelbaum/-bäume vorher trennen.  :thumbsup

tschau norman

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK