Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Frau interessiert sich und hat Fragen  (Gelesen 7013 mal)

Newbee

  • Gast
Frau interessiert sich und hat Fragen
« am: 09. Januar 2012, 15:16:37 »
Hallo liebes Epica-Forum

Ich bin neu hier, gehöre aber (NOCH) nicht wirklich dazu - denn noch fahre ich kein Epica.

Ich habe ein Angebot gefunden was doch sehr interessant ist, das Auto an sich sieht HAMMER aus. Aber als Frau kenne ich mich wenig bis gar nicht aus, für mich muss ein Auto nur gut aussehen  :cheese

Aber ich würde das Auto gerne die nächsten 10? Jahre fahren wollen und da muss man das beim Kauf schon beachten und da der Mann zu fehlt, der mehr Ahnung von hätte - muss ich Euch fragen.

Zum Angebot:

BJ: 2006
156 PS
Automatik
LPG
Euro4
technisch und optisch guter Zustand laut Verkäufer (Was noch nicht persönlich zum Angucken)

Und was mir "Bauchschmerzen" bereitet sind die Km die er runter hat, war wohl als Taxi genutzt worden, wenn man dem glauben kann was da steht. Er hat knappe 205.000km runter  :thumbsdown

Bei einem Diesel weiss ich, das die Autos ihre Leistung erst bei hohem Kilometerstand raushauen, aber LPG???

Der Verkäufer möchte knappe 4.000 Euronen haben, lohnt es sich noch, werde ich mit dem Wagen glücklich werden oder ist es eher von Anfang an ein "kurzes Vergnügen" wegen der km??

Bitte helft mir bei der Entscheidung.
Newbee

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Frau interessiert sich und hat Fragen
« Antwort #1 am: 09. Januar 2012, 15:53:08 »
Hallo Newbee und willkommen hier im Forum!

Es handelt sich hier um einen 2.5er LT. Das ist ein Reihen-6-Zylinder - ein Schmuckstück - und bei guter Pflege & Wartung äußerst langlebig. LPG verbrennt sauberer - sprich- motor-technisch ist das Fahren mit LPG schonender.

Das 2006er Modell hat kein ESP und eine 5-Gang-AT - was nichts Schlechtes ist.
Motor-technisch brauchst Du Dir eigentlich keine Sorgen machen.

Ansonsten empfiehlt es sich den Wagen bei der Dekra bspw. mal vorzuführen in Bezug auf Unterboden, Stoßdämpfer.

Grüße Inti31

PS:
Ähnliche Themen, die Dir vielleicht auch helfen:
5000€ für nen 2006er?
habe Interesse - aber Zweifel... help ;o)
Interesse, aber noch einige Fragen offen

Und der Blog (sieh unten im Footer-Bereich)



Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Newbee

  • Gast
Re: Frau interessiert sich und hat Fragen
« Antwort #2 am: 09. Januar 2012, 16:29:19 »
Hallo Inti31,

vielen Dank für deine Antwort.

Klar, Schmuckstück keine Frage - unterschreibe ich sofort!

Mir ist ein Fehler unterlaufen, es ist ein 2008er Bj. und da machen mir die vielen Tausenderkilometer sorgen, meinst unberechtigt?

Danke Newbee

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Frau interessiert sich und hat Fragen
« Antwort #3 am: 09. Januar 2012, 16:47:52 »
Okay, EZ = 2008, also...

Zuerst einmal: EZ ist nicht gelich Baujahr! Das gilt bei unserem zu beachten.
Erst das "richtige" Modell 2008 hat die die 6-Gang-AT und ESP an Board.

Kilometertechnisch sollte der Motor das locker wegstecken - in Holland haben Sie vor etwas längerem einen Epica verkauft mit über 700000km auf der Uhr.
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Frau interessiert sich und hat Fragen
« Antwort #4 am: 09. Januar 2012, 17:09:16 »
lieber ein paar Euros drauflegen und mit weniger Laufleistung holen, wenn du noch 10 Jahren fahren willst

Ist er das?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=154243338

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Frau interessiert sich und hat Fragen
« Antwort #5 am: 09. Januar 2012, 17:23:54 »
Das stimmt allerdings - ich kann mich da nur dem Zent anschließen - gerade der Dicke wird häufiger auch mit wesentlich weniger km angeboten - obwohl - der Preis echt verlockend ist...

Eine Überprüfung der wesentlichsten Bauteile allerdings wäre ratsam...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Newbee

  • Gast
Re: Frau interessiert sich und hat Fragen
« Antwort #6 am: 09. Januar 2012, 18:01:48 »
Ja Zent, das soll er sein.

sagen wirs mal so, viel mehr an Euro stehen mir leider nicht zu Verfügung  :thumbsdown

Schade, dann suche ich weiter.

Danke und viele Grüsse Newbee

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Frau interessiert sich und hat Fragen
« Antwort #7 am: 09. Januar 2012, 19:32:06 »
moin,

die Laufleistung wird man auch an den anderen Verschleißteilen sehen, Fahrwerk, Anbauteile, Innenraum.... das lohnt nur für jemanden, der am Ende die Teile selber tauschen kann, weil je mehr km, desto mehr Werkstattbesuche.

tschau norman

Newbee

  • Gast
Re: Frau interessiert sich und hat Fragen
« Antwort #8 am: 09. Januar 2012, 19:45:42 »
Hallo Norman,

kann man an dem Epica vieles selber schrauben, bis jetzt fahr ich einen Opel und Schraube gerne dran wenn was damit ist der ist über 15 Jahre alt, da kann man noch vieles oder alles selber machen - man hört das bei den neueren Fahrzeugen zu viel Elektronik ist, was das Schrauben erschwert bzw. unmöglich macht und dann doch zur Werkstatt muss?!

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Frau interessiert sich und hat Fragen
« Antwort #9 am: 09. Januar 2012, 20:15:55 »
...kann man an dem Epica vieles selber schrauben, bis jetzt fahr ich einen Opel und Schraube gerne dran wenn was damit ist der ist über 15 Jahre alt, da kann man noch vieles oder alles selber machen - man hört das bei den neueren Fahrzeugen zu viel Elektronik ist, was das Schrauben erschwert bzw. unmöglich macht und dann doch zur Werkstatt muss?!

da ist der Epica echt noch human. ich hatte zwar noch nicht viele Arbeitsstunden daran (und das soll auch ja so bleiben), aber es ist sehr überschaubar, nicht eng verbaut und dank Rep.handbuch auch in Theorie verfügbar.

//edit
zum Anschauen des Autos auf jeden Fall jemanden mitnehmen. zumindest als moralische Unterstützung, besser noch mit Kenntnis (auch wenn nur wenig), außerdem sehen 4 Augen mehr, 4 Ohren hören auch mehr (Laufruhe Motor etc)
« Letzte Änderung: 09. Januar 2012, 20:18:33 von achtdreizehn »

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Frau interessiert sich und hat Fragen
« Antwort #10 am: 09. Januar 2012, 20:17:23 »
moin,

naja die Schrauben gehen wie vor 15 Jahren links rum lose und rechts rum fest...sprich Fahrwerk, Auspuff, Bremse, Motormechanik, etc. kein großes Problem. Problematisch wird es bei der Fehlersuche, vor allem bei Komfortsystemen oder Sicherheit, da brauchste 1. Fachliteratur zum Auto, 2. Grundkenntnisse im Schaltplanlesen und 3. einiges an Zeit um die Zusammenhänge zu verstehen.

tschau norman

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK