Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: achtdreizehn Thema: 5000€ für nen 2006er?  (Gelesen 54342 mal)

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: 5000€ für nen 2006er?
« Antwort #30 am: 20. Dezember 2011, 16:34:15 »
also die AUX sowie die FM-Transmitter-Lösungen sind okay, aber suboptimal. Vor allem, da bei denen die Lenkradtasten nicht funktionieren zum Skippen und die Titel nicht angezeigt werden (die ID-tags werden von CD aber angezeigt oder??).
Da sind die CDs im Wechsler mit mp3 schon besser. Es muss doch aber nen Modul geben, dass alternativ zum Wechsler das Radio speist. So wie das hier.

Donnerstag morgen gibts die ausführliche Probefahrt und den Entscheid. Nachdem was ich so gelesen hab (hab 6800 EUR bezahlt, keine 5000 für ein 2006er bekommen etc.), würde es mir mit 8000€ leichter fallen, den zu kaufen. Auf der anderen Seite ist TÜV + Inspek. neu, Garantie, aufbereitet innen und aussen. Wieder andererseits hat der Händler doch keine 5000 EUR für den gezahlt. Naja, ich denke die Entscheidung wird spontan nach der Probefahrt fallen :-)

HDI-Angebot heute (mit Zweifahrzeug (nicht als zweitfahrzeug)) 380 EUR im Jahr. Da kann ich aber bestimmt noch nen bissl was machen. Wird sich dann zeigen..

greetings

fiaar1980

  • Gast
Re: 5000€ für nen 2006er?
« Antwort #31 am: 20. Dezember 2011, 20:18:14 »
Bei meinem ist der TÜV auch bis 11/13.

Wenn du ihn einmal fährst dann möchtest du ihn auch haben.

Ich würde dem Händler 7.500 € geben.

Fank

  • Gast
Re: 5000€ für nen 2006er?
« Antwort #32 am: 21. Dezember 2011, 11:27:06 »
Hallo,

wie kann man sich bei DAT einloggen :hmmh

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: 5000€ für nen 2006er?
« Antwort #33 am: 21. Dezember 2011, 12:16:25 »
wie kann man sich bei DAT einloggen

für Infos musste dich nicht einloggen. wenn du das trotzdem willst, DAT Deutschland - Registrierung

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: 5000€ für nen 2006er?
« Antwort #34 am: 22. Dezember 2011, 15:05:42 »
Heute Morgen war ich nun also um halb 11 mit allen Unterlagen (Kennzeichenreservierung, Ausweis etc.) beim Chevy Händler. Auf dem Hinweg hab ich noch mal ein paar Eigenschaften meines alten Daewoo Nexia zusammengetragen und mich ein bisschen über den Regen geärgert. Der Verkäufer hatte mir den Wagen netterweise trockengelegt, also in der Halle geparkt - er hatte dann auch erstmal noch kurz was zu tun und somit hatte ich erstmal 10 Minuten für den Epica und mich. Rumgeguckt, alles aufgemacht, überall hingesetzt, mal drunter geschaut, Bremsen etc.... Es gefiel mir besser als gedacht, den Epica wiederzusehen. Als ich dann mit einem Grinsen drin saß, kam auch der Verkäufer wieder. ich hatte noch ein paar offene Fragen, unter anderem Gasadapter (2 Stück im Handschuhfach gefunden, welche, weiß ich noch nicht - hab das Thema nur mal überflogen und hier auch schon einen Link zum Adaptershop gefunden), dann hab ich abgeplatzten Lack an der schwarzen Zierleiste übern Kühler gefunden und ne Schramme am Spiegel (werden noch lackiert) und wo denn der CD-Wechsler sei (nach Rückfrage hieß es dann, die kommen alle ins Radio Interface und der wechselt da, glaub ich ihm mal - stimmt doch oder? Btw: weiß ich leider immer noch nicht ob er ID3-tags anzeigt). Winterreifen waren auch schon drauf - gleiche Felgen wie die Sommerreifen. alles top soweit, also rote Nummern dran, Aufklärung über Versicherung und wo der Schein ist und los. Erstmal 20 km rumgetuckert um rumzutesten. Die einzig negative Bemerkung: ein etwas quietschender Fahrersitz bei harten Lenkbewegungen. Ist aber tolerierbar. Er schaltet wunderbar weich, fährt sanft an, ist bequem, groß im Innenraum - Klasse. Hätte ich einen „Gefällt mir“ Button gefunden, hätte ich ihn gedrückt. Dann auf die Bundesstraße, alle Begrenzungen aufgehoben… also Test Kickdown... der Motor holt spürbar tief Luft, schaltet aber dabei gleich runter und ab gehts Richtung Drehzahlbegrenzer. auch unter Volllast super Schaltvorgänge und ratzfatz auch 160. Mehr wollt ich auf der Landstrasse auch erstmal nicht geben. Auf nem freien Stück nen kurzes Stück gehalten und es fühlte sich immer noch nach komfortablen und sicheren Reisen an. :wow Nach 40 Minuten hab ich dann noch ein paar Parkübungen gemacht (und mich gewundert warum vorne nichts piept... hat sich dann aber selbst erklärt :-D ). Im gesamten hat mich alles begeistert. Der Verkäufer, das Auto, die Probefahrt. Geil, und um Welten besser als der alte.

Noch mal einen letzten verträumten Blick auf die Kiste, und zackig die Unterlagen aus dem alten Auto geholt. Schreibkram erledigt (u.a. Garantie noch mit rein) und 3,2,1... MEINS. yaaay, meiner :-) !!!!
Naja, genau gesehen bekomme ich ihn erst am Dienstag, die Macken noch beseitigen, anmelden, Inspektion neu, TÜV neu, polieren, innen aufbereiten -> mitnehmen.

Also der Kreis erweitert sich in OWL, genauer Schloß Holte :-)
ich werd mich dann, wenn ich Zeit finde über die Feiertage mal vorstellen im dafür vorgesehene Thread!

Danke für den Beistand beim Weg zum Kauf :-)

Knülli

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 210
  • Mitglied Nº: 9
Re: 5000€ für nen 2006er?
« Antwort #35 am: 22. Dezember 2011, 16:13:57 »
Na dann, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Dicken.
Gruß Knülli
verkauft: Epica 2,5LT LPG (Zavoli) pearlwhite Bj. 01/09
jetzt: Infiniti Q50 2.2d Premium, grau metallic

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: 5000€ für nen 2006er?
« Antwort #36 am: 22. Dezember 2011, 16:43:42 »
moin,

hab nen gutes Gefühl, ich glaube du hast alles richtig gemacht.

tschau norman

mi-mk

  • Gast
Re: 5000€ für nen 2006er?
« Antwort #37 am: 22. Dezember 2011, 17:19:00 »
Zitat
hat mich alles begeistert. der Verkäufer
... gefährlich    :haha   aber Platz ist ja genug vorhanden

Den "gefällt mir Button" wirst du noch oft drücken ---- nämlich den an der Gastanke  :prost

Glückwunsch zum Weihnachtsgeschenk und viele Unfall- und kratzerfreie Kilometer   :thumbsup :yessir :thumbsup

wwauska

  • Gast
Re: 5000€ für nen 2006er?
« Antwort #38 am: 22. Dezember 2011, 18:20:51 »
Herzlich willkommen !!!   :applause

joerg3863

  • Gast
Re: 5000€ für nen 2006er?
« Antwort #39 am: 22. Dezember 2011, 19:00:14 »
Herzlichen Glückwunsch

Da hast du dir ja ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht

Gruß
Jörg

fiaar1980

  • Gast
Re: 5000€ für nen 2006er?
« Antwort #40 am: 22. Dezember 2011, 19:41:49 »
Herzlichen Glückwunsch :applause

Ich bin mit meinem bisher auch sehr zufrieden. Allen Bekannten gefällt er prima und das Fahren macht richtig Spass.

Nur der Regensensor könnte etwas genauer sein.

ID3 hat das Radio, erkennt nur nicht alle selbst gebrannten CD´s.

Viel Spass mit deinem neuen Wagen :thumbsup

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: 5000€ für nen 2006er?
« Antwort #41 am: 22. Dezember 2011, 20:34:22 »
Na, dann auch von mir Herzlichen Glückwunsch - da hat sich unser Aufwand ja gelohnt.

Frohes Fest und man liest sich - ich mach Dir jetzt schon mal Platz in der Galerie! - Done! Dein Profil hab ich schon erweitert um den Galerielink

Grüße Inti31
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: 5000€ für nen 2006er?
« Antwort #42 am: 23. Dezember 2011, 21:10:18 »
...hier geht's weiter...

irre...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: 5000€ für nen 2006er?
« Antwort #43 am: 27. Dezember 2011, 17:01:05 »
abgeholt und abgestellt! superglücklich!




sagt mal, wo finde ich verbandskasten und warndreieck?

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: 5000€ für nen 2006er?
« Antwort #44 am: 27. Dezember 2011, 18:23:43 »
Zitat

sagt mal, wo finde ich verbandskasten und warndreieck?
muss du selbst besorgen  :haha :prost

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK