Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Wird es jetzt ein Epica?  (Gelesen 13883 mal)

Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Re: Wird es jetzt ein Epica?
« Antwort #15 am: 14. September 2012, 12:48:54 »
Moim,
die ersten 2,0 AT haben keine Tiptronic! Weiterer Vorteil des 2,5 AT zum 2,0 ohne ist, das er aufgrund des 6.Ganges (bei den vor 2008ern nicht manuell schaltbar, macht aber eigentlich nichts)  auf der Bahn wesentlich höher dreht.
Der 2,5er dreht bei 200km/h bei rund 4000 1/min!
Nur so am Rande: ab 160 km/h schaltet er immer in den 6. Gang, auch wenn die Tiptronik auf manuell steht.

Gruß
Karl


Wanderer

  • Gast
Re: Wird es jetzt ein Epica?
« Antwort #16 am: 15. September 2012, 11:02:10 »
Hallo,

also zum Thema 2.0 vs. 2.5 möchte ich auch meinen Senf dazu geben. Die Automatik wurde nur in Kombination mit dem 2.5er Motor in Deutschland verkauft meines Wissens. Deswegen sind die 2.0er AT Modelle schon ein wenig exotisch...

Was die Leistung angeht: Ein 2.0er mit Handschaltung fährt sich sehr ähnlich wie ein 2.5er mit Automatik (lt. Testbericht von Autoplenum.de), da die Automatik wohl ein wenig Leistung frisst und wir hier über die wahnsinnige Differenz von 12 PS reden.

Wenn man nicht gerade in bergiger Landschaft wohnt, kann man meiner Meinung nach auch zum Handschalter greifen, da man ab 50 eh im höchsten Gang fährt und dann auch nicht mehr großartig schaltet. Davon ab ist die Schaltung nicht hakelig...

Wenn man natürlich auf den Komfort nicht verzichten möchte, muss wohl von den angebotenen der teurere genommen werden. Habe da die gleiche Meinung wie meine Vorposter.

Bis denne!
Wanderer

Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Re: Wird es jetzt ein Epica?
« Antwort #17 am: 19. September 2012, 11:43:27 »
Moin,
aufgrund eine Staues auf der Autobahn, bin ich vor einiger  Zeit durch eine bergige und kurvige Landschaft gedüst.
Ich möchte nie wieder ein Auto ohne Tiptronic!
Ich finde, das er sich wie ein Schalter fährt, nur mit dem komfortablen Vorteil, das man den Schalthebel nur antippen braucht.
Was man beachten muss ist, dass er 1-2 s vom Antippen bis zum Schalten braucht. Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist das super und schneller bin ich mit Handschaltung auch nicht.

Gruß
Karl

Kastastroph

  • Gast
Re: Wird es jetzt ein Epica?
« Antwort #18 am: 26. September 2012, 23:59:48 »
Hallo Epica Gemeinde,

ich habe nun ein Auto gefunden und gekauft. Leider wurde es doch kein Epica. Ich bin nun Fiat Croma Fahrer. Es ist auch ein LPG Fahrzeug, BJ 2008. Der Preis war gut, das Auto gefällt mir ebenso und es ist ein Kombi. Ich bedanke mich für alle hilfreichen Tipps und Ratschläge von euch. Es hat mir sehr geholfen, auch wenn es jetzt doch kein Epica geworden ist.

Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt mit eurem Dicken, der ein sehr schönes und attraktives Auto ist.

Lieber Gruß, Bernhard

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Wird es jetzt ein Epica?
« Antwort #19 am: 27. September 2012, 11:19:10 »
moin,

früher hieß es immer, mit dem croma ins koma.  :haha wollen wir mal hoffen das deiner nicht unter die kategorie fällt.

tschau norman

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Wird es jetzt ein Epica?
« Antwort #20 am: 27. September 2012, 11:39:53 »
Hallo Bernhard,

auch Dir allzeit gute Fahrt und auch wenn es diesmal kein Epica wurde sag ich mal: Wer weiß was die Zukunft bringt. :yessir

vorausschauende Grüße von Jürgen

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK