Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Ersatzteil aus UK (Klimakompressor)  (Gelesen 11616 mal)

ceagel

  • Gast
Ersatzteil aus UK (Klimakompressor)
« am: 10. Juni 2015, 12:55:52 »
Hallo,

da ich am letzten heißen Tag festgestellt habe, dass die Klimaanlage nur warme Luft produziert obwohl sie vor 1-2 Monaten neu befüllt wurde war ich nochmal in der Werkstatt und musste feststellen, dass es kein Leck zu geben scheint sondern der Kompressor ein Problem hat, da fast kein Druck aufgebaut wird. Der neue soll nach Liste 650€ kosten und stammt von Delphi OEM-96409087.

Bei ebay.uk würde ich den für deutlich weniger Geld bekommen.
eBay.de: #271852922519 - TSP0155657 Kompressor, klimaanlage - EUR 274,83

Original-Link

Falls was nicht stimmt bitte schnell HALT schreien, werde bald bestellen und berichten, da dies ansonsten für andere ein guter Tipp ist. Haben ja schon manche hier im Forum gesucht.

Grüße

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Ersatzteil aus UK (Klimakompressor)
« Antwort #1 am: 10. Juni 2015, 15:19:37 »
... und warum nicht bei Amazon.de: #B00BJQRDTU - Delphi TSP0155657 Ersatzteil Klimaanlage - EUR 217,52

Administrator Kommentar gestrichen, da nicht auf Lager

ist doch günstiger... - aber die Ersparnis darfst gerne spenden :haha

Es gibt dann wohl noch (OHNE GEWÄHR) vergleichbare Produkte... - inwiefern die aber günstiger sind, keine Ahnung
...für die, die etwas recherchieren möchten...

SHUKI    J555-13    (ASHUKI J55513)
DRI            700.510.501    (DRI 700510501)
ELSTOCK    51-0501
LUCAS ELECTRICAL    ACP600

Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


ceagel

  • Gast
Re: Ersatzteil aus UK (Klimakompressor)
« Antwort #2 am: 10. Juni 2015, 17:58:33 »
... und warum nicht bei Amazon.de: #B00BJQRDTU - Delphi TSP0155657 Ersatzteil Klimaanlage - EUR 217,52

Wie ich mich heute morgen schon gefreut hatte das zu finden, aber der vermerkt "Derzeit nicht auf Lager" erklärt wohl den Preis, als auch meine weitere Suche.

Hast du mit den anderen schon irgendeiner Erfahrung gemacht oder gar selbst verbaut?
« Letzte Änderung: 10. Juni 2015, 18:04:30 von ceagel »

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Ersatzteil aus UK (Klimakompressor)
« Antwort #3 am: 10. Juni 2015, 21:35:19 »
Ups... das "derzeit nicht auf Lager" ist mir doch glatt durchgegangen.. *sorry*

Nein, mit den anderen hab ich keine Erfahrungen, ist mir damals im Zuge meiner Recherchen halt aufgefallen, daß mehrere Modelle/Hersteller existieren, die für den Epica passend sein sollen.

Meine Klima hab ich 2x nachfüllen lassen - beim ersten Mal hielt das ein paar Wochen, beim 2. Mal eine Fahrt - ich bin gut gekühlt angekommen, allerdings am Folgetag kühlte er nicht mehr... :(

Ich habs gelassen... manchmal wäre es zwar schön, gerade bei dem Wetter... - aber so doof das klingt - das Geld spar ich mir...
Derzeit sind meine Überlegungen, meinen Dicken noch ca. 2-3 Jahre zu fahren, aber spätestens Anfang 2018 (dann wird er 10 Jahre jung) kommt was Neues her...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


ceagel

  • Gast
Re: Ersatzteil aus UK (Klimakompressor)
« Antwort #4 am: 10. Juni 2015, 21:50:36 »
Ja ich hab auch erst überlegt es zu lassen, aber ich kann warmes Wetter überhaupt nicht leiden und würde am liebsten den ganzen Tag mit Klimaanlage herumfahren.

ceagel

  • Gast
Re: Ersatzteil aus UK (Klimakompressor)
« Antwort #5 am: 11. Juni 2015, 17:27:59 »
Ich frag mal hier einfach weiter. Wie kommen ich denn an die Teilenummern ran. Mit der Arbeitsnummer aus dem Reperaturhandbuch komme ich nicht weiter.

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Ersatzteil aus UK (Klimakompressor)
« Antwort #6 am: 11. Juni 2015, 18:44:57 »
moin,

hab letzten meine klima mal auffrischen lassen. 5XXml waren noch im system, rein haben sie 900ml gemacht. das gute stück ging am nächsten tag bei über 30°C nicht mehr. hab dann mal unter die haube geschaut...es kommen nur 820ml+-20ml rein! hab dann am low-ventil etwas abgelassen und nun geht sie wieder. ich kann euch echt nur raten, laßt euch einen ausdruck über die abgesaugte menge und die neu befüllte menge geben. hätte ich das nicht gemacht, wäre ich nie im leben auf eine überfüllung gekommen. nagut, evtl. hätte man per fehlercode auslesen das problem auch raus bekommen, aber ich wußte da grad nicht die die tastenkombination zum selbsttest.

teilenummer könnte 96409087 sein. mein teilekat geht nur bis 2007 und ich weiß nicht ob es danach noch nen anderes teil gab. schau mal auf den kompressor.

tschau norman

ceagel

  • Gast
Re: Ersatzteil aus UK (Klimakompressor)
« Antwort #7 am: 12. Juni 2015, 13:13:15 »
Hab nachgefragt da bei mir das Gerät die Menge aus einer Datenbank genommen hatte und die Menge stimmt (leider).
Die 96409087 hab ich auch bestellt. Hab nen 2007er Modell und muss mir auch mal nen Teilekatalog besorgen. Hast du vllt. noch die nummer vom Klimaanlagen Trockner? Den würde ich gleich mit austauschen.
Edit: Habe die Teilenummer wohl gefunden. Beim VAN WEZEL 0800D050 wird diese Angegeben 96472167
« Letzte Änderung: 12. Juni 2015, 13:41:15 von ceagel »

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Ersatzteil aus UK (Klimakompressor)
« Antwort #8 am: 13. Juni 2015, 12:00:18 »
moin,

die nummer wird auch so gefunden, aber nicht wirklich als teil angezeigt und nur bis 2006. sprich mein kat ist da irgendwie unvollständig...daewooteilekataloge ist eh ne katastrophe von der übersichtlichkeit her....

tschau norman

fmeier

  • Gast
Re: Ersatzteil aus UK (Klimakompressor)
« Antwort #9 am: 07. Juli 2015, 21:01:26 »
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier - und das obwohl ich meinen Epica schon seit 2 Jahren fahre. liegt vielleicht dran, dass ich glücklicher noch nie wirklich was hatte :hmmh
Auf jeden Fall bin ich der Fabian :)

Kurze Frage zum Klimakompressor: ist das beim 2.0 liter und beim 2.5er der Gleiche? Meiner ist gestern ausgefallen, was natürlich beim aktuellen Wetter ned so fein ist ;-)

Liebe Grüsse
Fabian

Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Re: Ersatzteil aus UK (Klimakompressor)
« Antwort #10 am: 08. Juli 2015, 11:33:09 »
zur zeit gibt es bei kfzteile24 30% rabatt auf teile der klimaanlage!!!
Rabattcode lautet klima30

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Ersatzteil aus UK (Klimakompressor)
« Antwort #11 am: 08. Juli 2015, 20:23:24 »
moin,

sicher das es der kompressor ist? wie zeigt sich dein problem?

tschau norman

fmeier

  • Gast
Re: Ersatzteil aus UK (Klimakompressor)
« Antwort #12 am: 08. Juli 2015, 21:43:11 »
moin,

sicher das es der kompressor ist? wie zeigt sich dein problem?

tschau norman

Hallo Norman,
Also ich kann nur von mir sprechen, und da ists sicher der Kompressor.
Das Problem zeigt sich als keine Kühlung mehr. Dann hab ich das Kühlmittel nachfüllen lassen, aber es kühlt immer noch nicht. Die Kupplung des Kompressors hängt ein beim Einschalten der Klima, aber der Kompressor macht leicht klopfende, kratzige (Metall-auf-Metall) Geräusche... ist wohl ziemlich eindeutig :)

Deshalb wollt ich mir für meinen 2,5 Liter einen neuen Kompressor bestellen im Internet (den billigsten hab ich übrigens auf Autoteile-Teufel.de gefunden). Da gibts aber nur für den 2,0 Liter, wie an vielen Stellen. Bei mehreren Shops konnt ich aber einen Kompressor finden, der wohl für den 2,0 Liter als auch den 2,5er passt, deshalb meine Frage.
Kann mir jemand sagen, obs 2,5 und 2,0 Liter den gleichen Kompressor verbaut haben?

Wäre euch wirklich unsagbar dankbar für eine Antwort  :thumbsup

Epica Grüsse aus Liechtenstein
Fabian

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Ersatzteil aus UK (Klimakompressor)
« Antwort #13 am: 09. Juli 2015, 18:43:30 »
moin,

sagen wir mal so, ich kenne nur die schon hier geschriebene teilenummer und somit gibt es nur einen für alle...

tschau  norman

fmeier

  • Gast
Re: Ersatzteil aus UK (Klimakompressor)
« Antwort #14 am: 10. Juli 2015, 18:16:33 »
Hallo Norman,
Vielen Dank für deine Info. Dann wirds schon passen - zum Glück, das Ding ist schon bestellt  :glasses

Ein schönes Wochende!
Fabian

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK