Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Endlich wieder ein Neuanfang,..........  (Gelesen 8848 mal)

EpicaD

  • Gast
Endlich wieder ein Neuanfang,..........
« am: 06. Oktober 2015, 17:45:08 »
Hallo Zusammen,

nun mag ich mich langer zeit mal wieder bei euch melden.

Ich bekomme nun endlich am 16. Oktober meine neue Fahrerlaubniss. Es waren doch lange 13 Monate gewesen, ohne die Freiheit geniesen zu dürfen, hinzufahren, wo man will.

Ich habe zwischenzeitlich die schriftliche Zusage bekommen, daß ich den Führerschein ohne MPU wieder bekomme. Ich konnte dank eines Gutachten für Einmalkonsum und 3 Zeugenaussagen glaubhaft versichern, daß ich diese Tabletten nicht aus freiem Willen genommen habe.

Aber unterm Strich war das eine ganz teure Geschichte. Der komplette Spaß hat mich inkl. Strafe, geschrotetem BMW, Führerscheinantrag, gutachten und und und habe ich fast 20.500,-- Euro gekostet.

Leider konnte ich den Übeltäter bis heute noch nicht ausfindig machen.

Aber nun überwiegt die Freunde, daß ich endlich wieder fahren darf.

Zum Anfangen habe ich inzwischen einen Mercedes 240D ( Bj. 1983 / 177.000 km ) und einen Suzuki Grand Vitara Cabrio 1.6 ( 94 PS / 2003 / 78.000 km ) zugelegt.

Den Suzuki bekam ich von meinem Vater für kleines Geld.


Grüße aus LU

John


norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Endlich wieder ein Neuanfang,..........
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2015, 18:24:33 »
moin,

aber beide untersätze sind nicht wirklich für den winter geeignet...aber ich find beide geil!  :thumbsup

tschau norman

EpicaD

  • Gast
Re: Endlich wieder ein Neuanfang,..........
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2015, 19:19:35 »
Hi Norman,

der Geländewagen ist doch recht gut für den Winter. Zuschaltbares Allrad inkl. wahlweise mit Untersetzung.

Den Oldtimer fahre ich natürlich nur bei gutem und trockenem Wetter.

Aber Hauptsache wieder fahren dürfen....

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Endlich wieder ein Neuanfang,..........
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2015, 23:12:39 »
Hallo John - Willkommen zurück!

Ja, Deine Geschichte ist schon ne besondere... - trotz der Summe - ist Dir gottlob nichts Schlimmes passiert.
Sehen doch gut aus, deine neuen fahrbaren Untersätze...

Grüße Harry
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


EpicaD

  • Gast
Re: Endlich wieder ein Neuanfang,..........
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2015, 00:07:46 »
Hi Harry,

das war alles in Allem mit viel Glück verbunden.

ich bin da wenigstens Gesundheitlich unversehrt davon gekommen. Es hätte bei dem Unfall auch viel schlimmer ausgehen können.

Es ist nur schade, daß ich den Suzuki nicht auf Gas umrüsten kann, da Suzuki von Autogas abrät.

Aber mal schauen, was ich dann nächstes Jahr kaufe. Muss mich erst wieder finanziell etwas erholen, bevor wieder was Größeres herkommt.

Grüße aus LU

John

EpicaD

  • Gast
Re: Endlich wieder ein Neuanfang,..........
« Antwort #5 am: 07. Oktober 2015, 00:19:43 »
PS:
So sehen die Autos von Innen aus,....

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Endlich wieder ein Neuanfang,..........
« Antwort #6 am: 07. Oktober 2015, 01:37:09 »
oh, der benz weckt viele alte erinnerungen :-)

viel spaß damit!

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Endlich wieder ein Neuanfang,..........
« Antwort #7 am: 07. Oktober 2015, 18:48:12 »
moin,

naja, vitara cabrio im winter ist meiner meinung nach kein optimales winterauto. aber mit dem allrad und bodenfreiheit hast du recht...ich find die dinger fetzen!

tschau norman

EpicaD

  • Gast
Re: Endlich wieder ein Neuanfang,..........
« Antwort #8 am: 10. Oktober 2015, 09:30:39 »
Der Nachteil an den Wägen ist halt, daß sie recht gemütliche Fahrleistungen vorweisen .

Vorallem im Vergleich zu meinem letzten 535d .

Aber sonst finde ich die Teile ganz cool.


EpicaD

  • Gast
Re: Endlich wieder ein Neuanfang,..........
« Antwort #9 am: 14. Oktober 2015, 21:05:53 »
Hi Zusammen,

heute kam die nächste gut Nachricht.

Der neue Kartenführerschein ist zwischenzeitlich schon gekommen, sodaß ich ihn am Freitag abholen kann und keine vorläufige Fahrerlaubnis benötige.
Nochmal 8,70 Euro gespart.

Heute habe ich schon mal meine Fahrzeuge wieder zugelassen, daß ich am Freitag Mittag direkt wieder fahren kann und ich meinen normalen Lebensablauf wieder habe.

Grüße

John

Knülli

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 210
  • Mitglied Nº: 9
Re: Endlich wieder ein Neuanfang,..........
« Antwort #10 am: 21. Oktober 2015, 09:59:32 »
Hallo John,
schön das Du wieder mobil bist. Ist schon erstaunlich was einem für eine Sch.... passieren kann.
Also wünsche ich Dir allzeit eine knitterfreie Fahrt :thumbsup
Gruß Knülli
verkauft: Epica 2,5LT LPG (Zavoli) pearlwhite Bj. 01/09
jetzt: Infiniti Q50 2.2d Premium, grau metallic

EpicaD

  • Gast
Re: Endlich wieder ein Neuanfang,..........
« Antwort #11 am: 21. Oktober 2015, 18:43:30 »
Hi Knülli,

vielen Dank.

ja, Gott sei Dank endlich wieder on Road.

Dieses Scheiss, was ich da durchgemacht hatte, wünsche ich keinem, nichtmal meinem schlimmsten Feind.

Macht wieder mächtig Spaß in der Gegend rumzufahren und das Leben zu genießen.

Grüße

John

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK