Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: 3. Schlüssel startet Auto nicht  (Gelesen 37121 mal)

derhans

  • Gast
3. Schlüssel startet Auto nicht
« am: 17. Mai 2011, 12:34:16 »
Guten Tag zusammen,

habe heute morgen schon einen kleinen Schock bekommen, wollte schnell wo hin fahren und hab statt den erst oder zweit Schlüssel die ich bisher nur verwendet habe, mir mal den Drittschlüssel (ohne Fernbedienung) genommen.
Auto normal aufgeschlossen, Kofferraum schnell was ein eingeladen, vorne rein gesetzt, Schlüssel ins Zündschloß, starten ... aber, das Auto geht nicht an ..
Ich hab im ersten Moment mir nichts bei gedacht, ist bisher zwar noch nie passiert, aber einfach ein zweites Mal probiert, wieder gestartet (Starter läuft, aber Motor geht einfach nicht an ...).
Weil mir das dann nach dem dritten Versuch sehr komisch vor kam, hab ich mir erst mal den "normalen" Schlüssel geschnappt und zack, beim ersten Startversuch war das Auto direkt wieder an.

Habt ihr auch ähnliche Probleme mit einem Drittschlüssel??

Gruß
derhans

Epica25

  • Gast
Re: 3. Schlüssel startet Auto nicht
« Antwort #1 am: 17. Mai 2011, 14:30:49 »
Kurze Antwort: nein. Habe nur 2 Schlüssel für meinen (jeweils mit FB).

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: 3. Schlüssel startet Auto nicht
« Antwort #2 am: 17. Mai 2011, 15:00:21 »
Habe nur 2 Schlüssel für meinen (jeweils mit FB).
Dito - war ganz überrascht zu hören, dass es einen 3. Schlüssel gibt.

Apropos: Bzgl. das der 3. Schlüssel (ohne Fb) den Wagen nicht startet, kommt mir bekannt vor... - ich hatte bei meinem alten Peugeot 406 einen sogenannten Wartungsschlüssel, mit dem sich die Türen (aber nicht der Kofferraum)  öffnen liessen und die Zündung einschalten lies, sich aber nicht zum Starten des Wagens eignete, sofern ich mich richtig erinnere - vielleicht ist das ja auch ein Wartungsschlüssel...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Cowboy

  • Gast
Re: 3. Schlüssel startet Auto nicht
« Antwort #3 am: 17. Mai 2011, 15:41:15 »
Von Honda kenne ich das auch...der dritte Schlüssel war rot...allerdings sollte man den nicht so einfach benutzen! Der ist eigentlich nur für die Wegfahrsperre...wen dem so war, müsste man die neu programmieren lassen, was nicht billig sein dürfte!
Ich hab auch nur 2 Schlüssel für meinen bekommen!

Wanderer

  • Gast
Re: 3. Schlüssel startet Auto nicht
« Antwort #4 am: 17. Mai 2011, 16:18:32 »
Hallo!

Hab auch nur zwei Schlüssel bekommen. Berichte bitte was dein Freundlicher dazu sagt ja?

Grüsse
Wanderer

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: 3. Schlüssel startet Auto nicht
« Antwort #5 am: 17. Mai 2011, 18:10:30 »
hab auch nur 2, aber ich denke, die Wegfahrsperre geht mit dem schlüssel nicht aus

joerg3863

  • Gast
Re: 3. Schlüssel startet Auto nicht
« Antwort #6 am: 17. Mai 2011, 20:25:18 »
Hallo,

wenn ich meinen Dicken mit dem Zweitschlüssel aufschließe, dann geht sofort die Alarmanlage los.
Habe das Starten dann nicht mehr versucht.
Leider habe ich nur einen mit Fernbedienung.

Gruß

Jörg


Toddo

  • Gast
Re: 3. Schlüssel startet Auto nicht
« Antwort #7 am: 17. Mai 2011, 21:50:47 »
WOW, ja habe auch gelesen, dass der eine Alarmanlage hat, die würde ich auch gerne mal hören...

Ich hab' auch nur 2 Schlüssel, der 2te ohne Funk.
Den probiere ich dann morgen mal aus (wegen der Alarmanlage  :applause)

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: 3. Schlüssel startet Auto nicht
« Antwort #8 am: 17. Mai 2011, 22:15:51 »
...die würde ich auch gerne mal hören...

...laut ist anders, also sei nicht enttäuscht...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


derhans

  • Gast
Re: 3. Schlüssel startet Auto nicht
« Antwort #9 am: 17. Mai 2011, 22:21:40 »
also ne andere Farbe hat der Schlüssel auch, hab aber nur die Tür aufgeschlossen und den Kofferraum mit dem Knopf an der Seite aufgemacht, werde morgen mal testen ob damit der Kofferraum aufgeht, könnte mir vorstellen, dass es eine Art Wartungsschlüssel ist ...
Werde vielleicht die Tage mal bei Chevrolet anrufen oder per E-Mail anfragen und Info geben


Cyberior

  • Gast
Re: 3. Schlüssel startet Auto nicht
« Antwort #10 am: 18. Mai 2011, 03:52:19 »
Seltsam, habe auch nur zwei Klappschlüssel jeweils mit FB aber Alarm lösst keiner aus auch nicht wenn ich aufschließe

Alarm habe ich getestet als ich mich innen rein gesetzt habe, mit FB verriegelt habe und dann einfach die Tür mit dem Türriegel geöffnet habe.

Muss aber sagen dass meine schon sehr laut ist weil die bei den neueren Modellen an der Hupe hängt, bei den älteren hatte sie doch eine eigene aber zu leise Sirene wenn ich mich noch recht errinere an den Thread....

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: 3. Schlüssel startet Auto nicht
« Antwort #11 am: 19. Mai 2011, 21:54:01 »
hallo Hans das liegt an der Wegfahrsperre die in deinem Schlüssel Fehlt sie wird nicht freigeschaltet

derhans

  • Gast
Re: 3. Schlüssel startet Auto nicht
« Antwort #12 am: 25. Mai 2011, 21:17:20 »
ok, danke für Info
naja, kann man wahrscheinlich auch nicht selber nach programmieren oder?

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: 3. Schlüssel startet Auto nicht
« Antwort #13 am: 25. Mai 2011, 21:41:08 »
ich kenne das von Opel und Vw die hatten so einen kleinen Ferit kern im schlüssel und der schaltet das frei

mal beim freunlich.. nachfragen

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: 3. Schlüssel startet Auto nicht
« Antwort #14 am: 06. Dezember 2011, 08:15:39 »
Mal so nachgefragt... - hat sich eigentlich etwas getan zum 3. Schlüssel? Wofür ist der denn nun und warum hast Du einen 3. Schlüssel überhaupt? Ist der nachgemacht, oder was?
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK