Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: automatisches Türverschließen  (Gelesen 5151 mal)

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
automatisches Türverschließen
« am: 11. Oktober 2011, 16:02:47 »
Hallo Epicafans
Ich habe von einem Bekannten gehört das beim Epica die Türen nach einer gewissen Zeit selbst verriegeln. Wenn dem so ist und der Schlüssel steckt im Zündschloß hat man bestimmt Probleme. Bei meinem jetzigen kann man an beiden vorderen Türen manuell versperren und dann die Tür zuschlagen. Ich habe deshalb einen Schlüssel ohne Startfunktion und Griff im Portmanee, ist nicht auftragend und hat mir schon mal geholfen. Ist das beim Epica genauso.


Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: automatisches Türverschließen
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2011, 17:03:49 »
Hallo Epicafans
Ich habe von einem Bekannten gehört das beim Epica die Türen nach einer gewissen Zeit selbst verriegeln.
Ja,  das stimmt. Das geht so: Wenn du aus Versehen die FB drückst, aber die Türen nicht aufmachst, dann schließen sie sich wieder von selbst. :thumbsup

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: automatisches Türverschließen
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2011, 17:34:47 »
genauso wie Zent es beschrieben hat, läuft es ab - also keine Sorge - einen 2. Schlüssel im Portemonnaie brauchst Du nicht.

Also hier nochmal in kurz:
Fallstudie 1: Epica ist abgeschlossen. Du öffnest den Wagen per FB. Du öffnest aber keine Tür - Epica schließt sich selbst wieder ab.
Fallstudie 2: Epica ist abgeschlossen. Du öffnest den Wagen per FB. Du öffnest jetzt Tür - Epica schließt sich nicht von selbst wieder ab und bleibt offen
Fallstudie 3: Du sitzt im Auto und schließt ab. Jetzt öffnest Du die Tür von innen (ohne FB zu benutzen) - Auto ist auf - und... der Alarm ist an  :glasses

Grüße Inti31
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: automatisches Türverschließen
« Antwort #3 am: 11. Oktober 2011, 19:23:42 »
Hi Inti
Danke für die Erklärung, es besteht also nicht die Möglichkeit zb. Schlüssel steckt, ich steige aus schließe die Tür, meine Frau steigt aus drückt einen Verrieglungsknopf und schmeißt die Tür zu und das war es dann. Bei meinem alten ist das möglich. Danke für Antwort  :thumbsup

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: automatisches Türverschließen
« Antwort #4 am: 11. Oktober 2011, 19:58:50 »
Also -  Deine Frau hat einfach keine Möglichkeit dazu - weil - sie einfach keinen Knopf/Knauf hat... :haha
Wenn der Schlüssel steckt (Motor aus) und Du steigst aus, dann bimmelst ununterbrochen, Wenn Du die Tür dann schließt, bleibt der Wagen auf. Von der Beifahrerseite aus kann man den Wagen nicht verriegeln.
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


 


Diese Seite benutzt Cookies. OK