Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Kosten Inspektion 45.000er  (Gelesen 19273 mal)

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Kosten Inspektion 45.000er
« Antwort #15 am: 21. Februar 2012, 20:03:09 »
Hallo :cheese
Ich denke auch, das eine normale Durchsicht und das wechseln der Bremsbeläge eine normale, freie Werkstatt auch hinkriegt, mein Schrauber wechselt auch Motoren und Getriebe bei Opel, Vw etc. :thumbsup Sicher ist wenn es ans eingemachte geht, eine Fachwerkstatt vorzuziehen wobei auch da mitunter die dollsten Sachen passieren. :hmmh Bei meinem Cadillac hatte er auch Bremsscheiben, Belege und Zündkabel gewechselt.
MfG Michael :prost

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Kosten Inspektion 45.000er
« Antwort #16 am: 21. Februar 2012, 22:21:25 »
ich hab ma grad im wartungsplan geschaut, bei der klima wird nur der filter bei bedarf getauscht.

Chevy-Mechanik

  • Gast
Re: Kosten Inspektion 45.000er
« Antwort #17 am: 29. Februar 2012, 19:47:50 »
Klima Service ohne Filter. Ich empfehle Jedes Jahr dann gibt es keine Probleme.

Was war mit den Bremsbelägen? Hat sich der Belag von der Trägerplatte abgelöst? (Chevy-Krankheit) Oder bist du ein sehr Sportlicher Fahrer?
Hatte erst heute einen Epica auf der Hebebühne mit 72000km und da war noch ordentlich Belag drauf....

Cyberior

  • Gast
Re: Kosten Inspektion 45.000er
« Antwort #18 am: 01. März 2012, 03:39:42 »
Klima Service ohne Filter. Ich empfehle Jedes Jahr dann gibt es keine Probleme.

Was war mit den Bremsbelägen? Hat sich der Belag von der Trägerplatte abgelöst? (Chevy-Krankheit) Oder bist du ein sehr Sportlicher Fahrer?
Hatte erst heute einen Epica auf der Hebebühne mit 72000km und da war noch ordentlich Belag drauf....

Hallo Chevy-Mechanik,

da würde mich mal sehr interessieren ob das ein Automatik war oder ein Schalter.

Ich stehe bei meinem AT gefühlt ständig auf der Bremse und befürchte die geht schneller runter.

Oder haben die AT-Versionen dickere oder stärkere Beläge ?

Jörg

  • Gast
Re: Kosten Inspektion 45.000er
« Antwort #19 am: 01. März 2012, 08:59:17 »
Hallo Cyberior
Meine ersten Beläge waren nach 40000Km fertig und fahre ATund  kosteten bei Chevi 160 Euro nur vorne wechseln.
Die zweiten Beläge sind jetzt bei 85000 km angekommen und sind noch gut, fahre allerdings viel Autobahn

Gruß Jörg

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Kosten Inspektion 45.000er
« Antwort #20 am: 01. März 2012, 17:38:24 »
Ich hab jetzt 38Tkm(AT viel stdtverkehr) muss auch bremsbeläge wechseln und die scheiben sehen auch nicht so gut aus(ihnen seiten voll rostig) :sad

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Kosten Inspektion 45.000er
« Antwort #21 am: 01. März 2012, 18:48:38 »
Hi :cheese
Ich will wenn das Wetter jetzt besser wird auch mal an meinen ran und vielleicht kann mir ja mal jemand zu dem Angebot von Ebay einen Rat geben. :hmmh Die werben mit Erstausstatterqualität, meint ihr die kann man kaufen? :ooh
MfG Michael :prost

eBay.de: #250768516103 - Gr. Inspektionspaket Filter Chevrolet Epica 2,5 115KW

Administrator Kommentar das mit den ebay-tags ist wohl zu schwierig... - ist keine Kritik, nur eine Feststellung
« Letzte Änderung: 01. März 2012, 20:32:11 von Inti31 »

Chevy-Mechanik

  • Gast
Re: Kosten Inspektion 45.000er
« Antwort #22 am: 01. März 2012, 22:05:57 »
Der Epica wird nur Langstrecke bewegt. War ein Schalter.

Ist wie immer abhängig vom Fahrer.

Cyberior

  • Gast
Re: Kosten Inspektion 45.000er
« Antwort #23 am: 01. März 2012, 22:13:28 »
Grrr...hinten Links macht er jetzt Geräusche beim Bremsen, kann das sein das die Hinteren nach ~45 TKM runter sind ??

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Kosten Inspektion 45.000er
« Antwort #24 am: 02. März 2012, 08:37:00 »
Ich habe jetzt kanppe 60000km runter und auch seit neuestem so leichte geräusche bei Bremsen - da ich auf die 45000er Inspektion verzichtet hab, laß ich daß demnächst mal direkt mitprüfen...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


 


Diese Seite benutzt Cookies. OK