Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Motoröl verschiedene Hersteller  (Gelesen 4270 mal)

wels04

  • Gast
Motoröl verschiedene Hersteller
« am: 25. Februar 2013, 19:06:04 »
Hallöle meine zarten  :haha ,

ähm der Ölwechsel steht an, nun hab ich geschaut schon seit tagen nach brauchbarem ÖL. Aber leicht ist das nicht - hab mich nun für eins entschieden und wollte bevor ich es kaufe, eure Meinung erfragen.



also noch billiger gehts nicht - das hab ich schon rausgefunden  :thumbsup Kostet 15 € für 5 Liter.

Hier noch paar Angaben dazu.

Inhaltsstoffe / tech. Angaben
5W-40 Synthetisches Hochleistungs-Motorenöl ACEA A3/B3/B4 - API SM/CF Freigegeben unter anderer Bezeichnung nach: MB-Freigabe 229.3 - BMW Longlife-98 - Porsche (ausgenommen Cayenne V6) - Opel GM-LL-B-025 Synthetisches Hochleistungs-Motorenöl für PKW Otto- und Dieselmotoren.
Der Hersteller füllt das Öl auch unter den Markennamen "ALPINE" und "MONZA" ab


Vielleicht könnt ihr mir da helfen ob ja oder nein.
 

Gruß wels04

nicolae

  • Gast
Re: Motoröl verschiedene Hersteller
« Antwort #1 am: 25. Februar 2013, 19:56:00 »
Tach Chef!

Ich fahre seit Jahren "Baumarktöl" in div PKWs und bin stehts zufrieden gewesen.

Gutes und günstiges Öl gibts auch hier:    http://www.oeldirekt24.com


Grüßle
Marco
« Letzte Änderung: 25. Februar 2013, 19:59:05 von Marco »

Revilo

  • Gast
Re: Motoröl verschiedene Hersteller
« Antwort #2 am: 26. Februar 2013, 08:58:18 »
Hallo wels04,

für die Benziner ok, für den Diesel ungeeignet, da es nicht aschearm ist (das wäre ACEA C3) und auf Dauer den Partikelfilter zusetzt.

Oliver

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK