Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Auto verliert Öl  (Gelesen 6798 mal)

Sun Ny

  • Gast
Auto verliert Öl
« am: 23. März 2012, 11:55:03 »
komme aus dem urlaub zurück, verliert mein auto öl  :thumbsdown
sofort zur werkstatt:
grund---> ölfilter undicht bzw durchgerostet (...) :sad
nun ja zumindest nicht so teuer aber, der ölfilter wurde erst vor ca 1,5 jahr mit dem jährlichen ölwechsel getauscht... :hmmh

nicolae

  • Gast
Re: Auto verliert Öl
« Antwort #1 am: 23. März 2012, 19:44:10 »
Gut das ist wirklich vollkommen untragisch...aber wie kann ein Ölfilter durch
rosten? Der Filter ist doch recht geschützt montiert?  :hmmh

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Auto verliert Öl
« Antwort #2 am: 24. März 2012, 10:29:46 »
moin,

ja, sehr sehr ungewöhnlich. der muß auch beschädigt wurden sein, denn so rostet das teil erst nach einigen jahren!

tschau norman

Wanderer

  • Gast
Re: Auto verliert Öl
« Antwort #3 am: 24. März 2012, 12:55:16 »
nun ja zumindest nicht so teuer aber, der ölfilter wurde erst vor ca 1,5 jahr mit dem jährlichen ölwechsel getauscht... :hmmh

Da hat wohl jemand ein wenig die Inspektion verschlafen....  :haha
Auch wenn das natürlich kein Grund ist für den durchgerosteten Ölfilter.


Chevy-Mechanik

  • Gast
Re: Auto verliert Öl
« Antwort #4 am: 07. April 2012, 20:45:50 »
Beim Epica muss der Ölfilter schon fest angezogen werden. Ist mir auch schon passiert, dass der Filter gerne locker wird.

Durchrosten ist eher unwahrscheinlich....

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Auto verliert Öl
« Antwort #5 am: 09. April 2012, 10:08:13 »
Hallo Sun Ny :haha
Das durchgerostete Ölfillter wäre möglich wenn der Wagen diesen Zustand aufweist, :hmmh was aber Deinen "Dicken" bestimmt nicht der Fall ist.  :freu
Mfg und frohe Ostern
Michael :prost



« Letzte Änderung: 09. April 2012, 10:31:41 von mgrimm2246 »

Sun Ny

  • Gast
Re: Auto verliert Öl
« Antwort #6 am: 22. April 2012, 15:39:42 »
Sorry für die lange dauer mit der antwort.evtl hat  er sich gelockert evtl war er durchgerostet.sagt ja jeder mechaniker was anderes  :thumb :hmmhsdown
also an die service intervalle halte ich mich schon sehr genau....wobei ich aber mit der rostbehandlung vom chevy nicht so zufrieden bin...hätte schon zumindest teilverzinkt sein dürfen.ist er aber leider nicht .oder? lg sun

Sun Ny

  • Gast
Re: Auto verliert Öl
« Antwort #7 am: 08. Mai 2012, 08:14:13 »
also ölfilter undicht
hat sich gelockert oder war angerostet what ever irgendein grund wars wohl...

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK