Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Zent Thema: MOTOR  (Gelesen 13721 mal)

mi-mk

  • Gast
Re: MOTOR
« Antwort #15 am: 24. Mai 2012, 22:38:23 »
Zitat
von Porsche
hmm ... ich habe gelesen, der Motor hat "Verbindung" zu BMW

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: MOTOR
« Antwort #16 am: 24. Mai 2012, 23:02:05 »
der Meinung war ich auch - hier stehts aber auch - vielleicht war es ein EX-BMW-Ingenieur, der zu Porsche gewechselt ist...  :hmmh

http://en.wikipedia.org/wiki/Daewoo_Tosca

Zitat
Daewoo's XK straight-six engines were designed by Porsche


Aber die  Sache ist etwas komplexer... : haha

Wer will, darf sich hier mal Anregungen holen: VM Motori hat bspw. den Dieselmotor gebaut...

http://de.inforapid.org/index.php?search=Chevrolet%20Epica

Apropos Porsche:
Hier wird das auch erwähnt: http://www.motor-talk.de/blogs/videoblog/porsche-historie-dienstleister-fuer-motoren-und-fahrzeugbau-t2393349.html
« Letzte Änderung: 24. Mai 2012, 23:26:51 von Inti31 »
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Cowboy

  • Gast
Re: MOTOR
« Antwort #17 am: 25. Mai 2012, 09:45:50 »
Dass VM für viele Hersteller die Dieselmotoren baut, wusste ich schon länger!
Aber das mit Porsche ist schon interessant...leider kein typischer Porschemotor!  :haha

mi-mk

  • Gast
Re: MOTOR
« Antwort #18 am: 25. Mai 2012, 16:26:58 »
Wenn man mal zB bei VW schaut, dann gehören einige bekannte Marken dazu ... logischerweise sind viele Teile in allen Typen gleich.
Aus Kostengründen werden so die Autos auseinem "Baukasten" zusammengefügt und zum Schluß daspassende Logo ...  :haha
Wie in früheren Zeiten, als jede Marke noch selbständig war, gibt es nur noch Unterschiede in der Karosse   :langw

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: MOTOR
« Antwort #19 am: 25. Mai 2012, 21:56:09 »
moin,

ja, das triebwerk sollte von einem ex-bmwler gemacht wurden sein...der kennt sich halt mir reihen6er aus.
zu thema porsche...die habenb schon seit vielen jahren eine abteilung die für andere hersteller entwickelt. so wurden damals auch die die opelfahrwerke für den nexia und espero von porsche überarbeitet...naja, beim nexia hat es nicht viel gebracht (meine meinung). beim espero hat man das fahrwerk ganz gut hinbekommen.

btw: da ich bei porsche arbeite, hab ich letztens in der firmenzeitung gelesen, dass das testzentrum nardo nun auch zu porsche gehört. dort wird dann auch viel für externe firmen gearbeitet

tschau norman

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK