Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Starterbatterie  (Gelesen 7846 mal)

wobi43

  • Gast
Starterbatterie
« am: 16. März 2013, 17:43:55 »
Hallo Leute!
Mein Digger (2.0 D)braucht ne neue Starter-Bakterie... die ist nu 5,5 jahre alt und vor zwei drei Tagen hatten wir hier -16º :winter6:
Er sprang zwar an aber war etwas bange das er das nicht tut, denn Batterie "pfiff auf dem letzten Loch"!
Habe Ladestrom gemessen 14,4 V... also dacht ich mir : da gönne ich ihm doch mal ne neue Batterie.
Nu mein prob: brauche 90 Ah und ca. 310 mm lang und plusPol hinten rechts (wenn man vor dem Auto steht)

Die im Handel sind 353mm lang und PlusPol vorne recht bzw.  hinten links (wenn man sie um 180º dreht)

Finde keine die 310mm lang ist und PlusPol hinten recht hat... :sad

Danke schon mal für alle Antworten und Hilfe... :thumbsup

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Starterbatterie
« Antwort #1 am: 16. März 2013, 18:26:08 »
Hallo Wobi43,

wenn Du die genaue Bezeichnung der Batterie hast (steht meines Wissens auf der Batterie) sollte es möglich sein diese über den Internethandel zu beziehen. Ist zwar nicht sehr originell aber Ibää kann da weiterhelfen.

elektrische Grüße von Jürgen

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Starterbatterie
« Antwort #2 am: 16. März 2013, 20:59:23 »
Hi wobei43 :haha
Google mal unter EXTREM Batterien, da findest du Optima Yellow , ist mit das beste auf dem Markt und wurde mir im US Car Forum bei Motor Talk immer wieder empfohlenen . :thumbsup

MfG Michael  :prost

wobi43

  • Gast
Re: Starterbatterie
« Antwort #3 am: 17. März 2013, 11:46:29 »
Moinsen....

@ Jürgen: Unter der Bezeichnung hab ich nix gefunden >>Delkor Calcium Battery 12V 90 Ah 912CCA 160RC<<   :sad

@ Michael: Der Tip war nicht schlecht  :dankesehr: Maße passen, Pol position auch, aber nicht wieviel Ah und wechen Ø die Pole haben...!!
Werde mal ne mail Anfrage bei den Jungs von extrem-motorsport machen....

Werd morgen auch mal bei meinen unfreundlichen Opel Höker fragen... :hmmh

Danke an Jürgen und Michael


mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Starterbatterie
« Antwort #4 am: 17. März 2013, 15:21:38 »
Hallo wobei43  :haha
Die Poldurchmesser sind genormt und die Kapazität ist bei Optima Yelow 75AH. Aber aufgrund der Bauart hat sie eine höhere Startleistung . :thumbsup Da gibt es aber auf Google noch Seiten mit Daten von Optima. :yessir
MfG Michael :prost

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK