Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Inti31 Thema: Bremsbeläge von japanparts  (Gelesen 55103 mal)

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Bremsbeläge von japanparts
« Antwort #30 am: 27. November 2013, 17:39:51 »
paket angekommen. morgen einbau und mehr infos

nicolae

  • Gast
Re: Bremsbeläge von japanparts
« Antwort #31 am: 28. November 2013, 15:46:21 »
Habe meine heute eingebaut. Bremsen ohne erkennbare Probleme  :thumbsup

Grüße Marco

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Bremsbeläge von japanparts
« Antwort #32 am: 28. November 2013, 16:45:55 »
na wenn das nicht mal gleichzeitig war :-)
meine sind auch drin und ham heute schon 50km strecke gemacht.

hier mehr:
http://www.chevrolet-epica.de/neue-bremse-vorne-und-tuev/
« Letzte Änderung: 28. November 2013, 17:21:58 von achtdreizehn »

Zerioz

  • Gast
Re: Bremsbeläge von japanparts
« Antwort #33 am: 30. Dezember 2013, 17:48:51 »
hey leute, wollte euch fragen ob dieser Preis in Ordnung wäre für den Bremsensatz hinten.

Da bei mir hinten links abgefahren ist und daher gleich beide wechseln will, habe ich die hier gefunden.

eBay.de: #160772228242 - BREMSSCHEIBEN + BREMSBELÄGE HINTEN CHEVROLET EPICA BREMSEN-SET

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Bremsbeläge von japanparts
« Antwort #34 am: 30. Dezember 2013, 18:24:54 »
 :thumbsup

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Bremsbeläge von japanparts
« Antwort #35 am: 30. Dezember 2013, 18:33:49 »
moin,

frage ist, welcher hersteller?? nix für ungut, aber von einem halbwegs anständigen hersteller bekommt man die hinteren scheiben im set nicht für unter 100euro...daher dürfte dieses angebot wirklich unterirdisch sein.
ohne herstellerangabe würd ich die finger von lassen.

tschau norman

Zerioz

  • Gast
Re: Bremsbeläge von japanparts
« Antwort #36 am: 30. Dezember 2013, 18:37:27 »
ich finde nur im ebay Bremsenset für hinten. Hab gegoogled, nix. Japan part, nix. :(( welches würdet ihr mir empfehlen bzw. von welcher Internet anbieter

grüße

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2013, 21:19:13 von Zent »

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2013, 21:47:34 von mgrimm2246 »

Zerioz

  • Gast
Re: Bremsbeläge von japanparts
« Antwort #39 am: 31. Dezember 2013, 13:06:13 »
Danke vielmals....  :cheese :cheese


am ende habe ich mich beim Autoteile24.de entschieden und die Beläge sowie scheiben von dort bestellt. :))

grüße  :thumbsup

EssEff

  • Gast
Re: Bremsbeläge von japanparts
« Antwort #40 am: 17. Mai 2014, 19:57:16 »
So .. ist bei mir auch mal fällig! Ich hoffe es sind die Richtigen!!!  :ooh

Nach Eingabe meiner Suchkriterien mit den Daten aus den Fahrzeugpapieren (2.5er, ab BJ 2006) kam da folgendes bei raus:

Vorne: PA-W09AF <- Japanparts für 20,72 Euro (anstatt 51,91 Euro) <- Laut Bild ist das da nen Set .. also Rechts und Links
Hinten: PP-W03AF <- Japanparts für 9,22 Euro (anstatt 23,11 Euro) <- Laut Bild ist das da nen Set .. also Rechts und Links
zzgl. 4,95 Euro Versand

Die Scheiben sehen noch gut aus, deshalb lass ich die mal untouched!

Also WENN das alles so hinhaut und passt sind das mal Ersatzteilpreise für den ganz schmalen Geldbeutel -> Entschädigung für den Mehrverbrauch?!  :yessir

Einbau bei Schrauber ums Eck soll insgesamt 60 Euro kosten!


Zerioz

  • Gast
Re: Bremsbeläge von japanparts
« Antwort #41 am: 20. Mai 2014, 18:27:31 »
habe mir jetzt einen Bremssattel hinten rechts bestellt, da das gleiche problem mit dauerstreifen beginnt (belag an der scheibe) trotz säubern und mit kupferpaste Schmierung.

bei japanparts
1 x Bremssattel (J050-70): 76,54 EUR
1 x Filter, Innenraumluft (FAA-DDW2): 7,68 EUR
1 x DHL: 4,95 EUR
(Preise inkl. Mehrwertsteuer)

Endbetrag inkl. Mehrwertsteuer: 89,17 EUR

ihr werdet es nicht glauben, das ist jetzt meine 3 Bestellung von verschiedenen anbietern, keiner konnte mir die bremssatteln liefern. Nur Japanparts !!


Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Bremsbeläge von japanparts
« Antwort #42 am: 19. Oktober 2014, 16:28:40 »
...so daß das Wechseln der Scheiben (dann natürlich auch mit Belägen) dann voraussichtlich so um die 100TKM passieren wird - sofern die neuen Beläge genauso lange halten wie die alten....
Kilometerstand: 54520km, sprich ich bin also etwas mehr als 50TKM gefahren, die ersten 4210km gingen ja nicht auf meine Kappe...

Hui, wie die Zeit vergeht - und die Kilometer erst...  :cheese

Habe jetzt fast das doppelte drauf, knappe 110TKM - da wirds Zeit...
Kommende Woche, bzw. die übernächste, wird meinem Dicken mal wieder etwas Wartung zugute kommen..

Bestellt bei pkwteile.de, habe ich eben folgendes:
2736785   - NK Bremsbackensatz, Feststellbremse Hinterachse
J1311023  - HERTH+BUSS JAKOPARTS Ölfilter Anschraubfilter
J1340905  - HERTH+BUSS JAKOPARTS Filter, Innenraumluft Partikelfilter
PP-W03AF   - JAPANPARTS Bremsbelagsatz, Scheibenbremse Hinterachse
PA-W09AF   - JAPANPARTS Bremsbelagsatz, Scheibenbremse Vorderachse
DP-W04   - JAPANPARTS Bremsscheibe Voll Hinterachse (2x)
DI-W11    - JAPANPARTS Bremsscheibe belüftet Vorderachse (2x)

Kosten: 208 EUR hierfür.
Dazu kommt ein Ölwechsel, Das Öl habe schon (5-W-40 Syntetisches Öl), und meine Zündkerzen werden erstmalig gewechselt...

Macht alles zusammen, etwas mehr als 310 EUR für alle Teile... - (inkl. der Zündkerzen) - ein guter Preis, wie ich finde...

...ich werde berichten, wenn alle erledigt ist

Grüße Inti31
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Bremsbeläge von japanparts
« Antwort #43 am: 22. Oktober 2014, 12:31:56 »
so, es scheint, pkwteile.de (oder besser, man bekommt Mails von E&S PKWtiele GmbH), überprüft nun angeblich im Namen der Kreditinstitute und verlangt Kopien des Personalausweises und der Kreditkarte

Das das aber schon seit 2010 verboten ist, scheint die wohl nicht zu interessieren: http://www.activemind.de/personalausweis-kopieren-verboten/

Sicherheit schön und gut, aber normalerweise versendet mein Kreditkarteninstitut mir einen Zahlungscode per SMS - zu MEINER Sicherheit. Jedenfalls - bin ich da raus und werde pkwteile.de (auch, wenn sie wohl ihre Vorgaben haben), hier nicht weiter empfehlen.

Der Auftrag ist angeblich storniert und das ist auch gut so - ich hoffe, die zahlen den bereits belasteten Beitrag auch zügig zurück.

Auch komisch, das Geld nehmen die, und fragen dann erst...

Nachtrag:
Den Emailnamen haben sie bereits geändert, jetzt heißt es richtig. Eine Stornierungsbestätigung habe ich bereits erhalten, mit dem Hinweis, daß die Rückerstattung eingeleitet wurde. In diesem Sinne, ist der Support, per Chat, freundlich und nett.
Vielleicht wage ich es ja, und bestelle die Teile nochmal und wähle diesmal Paypal als Bezahlvariante aus... - obwohl hier auch meine Kreditkarte hinterlegt ist...

Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Bremsbeläge von japanparts
« Antwort #44 am: 22. Oktober 2014, 17:35:02 »
Hallo ,Harry hab heute auch teile von da bekommen ohne probleme  :hmmh Ich denke weil Du in Frankreich bist vielleicht deswegen  Ausweis und so . :hmmh

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK