Chevrolet Epica, Malibu & Captiva Forum
Das Forum => Umfragen => Thema gestartet von: Stefan am 06. April 2011, 22:54:31
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Hallo was für ein Öl nehmt ihr für der 2.5er ich nehme 10W40
Stefan
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Meines Wissens sollte doch der Epica 5W30 kriegen, hat mein Händler bei der Inspektion gesagt.
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5W30 ist ja (Voll)synthetisches Öl...sofern der Hersteller das freigibt, isses OK!
Würde ich aber theoretisch auch nehmen! Durch die verringerte Viskosität muss man halt aufpassen!
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Hi Cowboy,
habe gerade nochmal im Handbuch geschaut, man darf auch 10W40 verwenden.
Erlaubt sind 0w30/40
5w30/40
und 10w30/40
Je nach Aussentemperatur.
Spez. beim Benziner: ACEA A3/B3 oder A3/B4 oder API SM
Diesel: ACEA C3
Somit ist meins wohl die mittlere Qualität.
Im Handbuch steht ausserdem dass alle Öle bis über 40 Grad Aussentemp. geeignet sind, nur im Minusbereich sind die 0er(unter -25C) und 5er(bis-25C) natürlich besser als die 10er(bis-20C) öle.
Nehmen darfst du sie aber alle die oben aufgeführt sind.
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Bei mir hat man jetzt 5W40 reingepackt bei der Inspektion.
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werft mal kurz nen blick hier drauf, das sollte den spezifikationen entsprechen, oder?
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http://onlineshop.real.de/GSX6-10W40-1-Liter/0372506001001
Hi achtdreizehn :haha
Ich habe bei meinem Cadillac STS schon 10 W 40 von Real gefahren und nehme es auch bei dem "Dicken " seit ich ihn fahre. :yessir Habe nichts negatives bemerkt und kann es bedenkenlos empfehlen. :thumbsup
MfG Michael :prost
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moin,
beim dicken fahr ich 5w30. ich kauf mir immer nen 60liter faß, da ich auch bei anderen nen ölwechsel mache, ist das auch irgendwann leer. spezifikationen sind meiner meinung nach bei unseren motoren fast egal. würde ich jetze einen sportwagen fahren ala f50 oder porsche GT3, würde ich das ernster sehen. aber so...egal, hauptsache keine aufbereitetes öl, regelmäßiger wechsel inkl. filter und die richtige viskosität.
@mgrimm: guck mal auf die flasche wo es hergestellt wird. evtl. verbirgt sich dahinter sogar nen markenhersteller ala castrol oder shell....
tschau norman
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Hallo Heiko warum willst du 10w40 ? für ein wenig mehr kriegst du original von GM hier drücken https://oeldepot24.de/gm-opel-5w-30-dexos2-5-liter.html (https://oeldepot24.de/gm-opel-5w-30-dexos2-5-liter.html)
Hab da schon drei mal bestellt ohne probleme und filter gibst da auch :yessir ,nur jetzt bin ich auf Valvoline 5W30 umgestiegen :thumbsup weil ich das billiger bekomme und wechsle alle 9Tkm :yessir.
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wie banane bin ich denn... soviel rumgesucht und dann im endeffekt den focus verloren. natürlich sollte es 5w30 werden... danach hatte ich auch gesucht.
werde mich an dem öldepotlink bedienen. vielen dank dafür!
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ich nochmal - thema longlife:
helft mir mal auf die sprünge. hab jetzt rumgesucht, was für vor- und nachteile longlife hat.
die einen sagen, longlife bei kurzstrecke ist schlecht, die anderen sagen, longlife ist nur für vielfahrer, longlife spart sprit, longlife ist nur für autos, die die ölqualität "messen".... wieder andere schwören drauf...
GM Opel 5W-30 dexos2 - 5 Liter (18,35) (https://oeldepot24.de/gm-opel-5w-30-dexos2-5-liter.html)
GM OPEL - 5W-30 Dexos 2 Fuel Economy Longlife (18,90) (https://www.autoteile-meile.de/Oele/GM-OPEL/5W-30-Dexos-2-Fuel-Economy-Longlife/p-OIL-146)
ich werd mir wohl das normale holen und fleissig weiter regelmäßig wechseln. es sei denn, hier kommt jetzt das ultimative argument...
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Also ich fahre seit dem ich den dicken habe immer das liqui moly 5w-40 toptec. 5liter kosten Ca 30-35€ ;)