Chevrolet Epica, Malibu & Captiva Forum

Das Forum => Umfragen => Thema gestartet von: Billy_mo am 01. Februar 2012, 19:56:27

Titel: Sitzheizung
Beitrag von: Billy_mo am 01. Februar 2012, 19:56:27
Hallo Leute,
wollte mal wissen, wie lange es bei euch dauert, bis der Sitz angenehm warm ist.
Bei mir dauert das ganz schön lange! 
Nach dem einschalten etwa 10 Minuten, bis es laaaaangsam los geht 
Titel: Re: Sitzheizung
Beitrag von: Inti31 am 01. Februar 2012, 20:05:57
Meine schalt ich meist nach ca. 4-5km wieder aus - wenn ich merke, daß es warm wird. Ich bin von daheim recht schnell auf der Landstr. - zum Nachbarort (100er Strecke), brauch in ca. 3-4 Minuten.
Titel: Re: Sitzheizung
Beitrag von: Billy_mo am 01. Februar 2012, 20:09:12
 :applause BRAVO!
Dann ist da etwas im Busch!
Habe einen Weg von 20 Minuten, etwa in der hälfte fängt es an lau zu werden.
Meine 20 Minuten fahrzeit lasse ich das Teil an, wenn ich dann Zuhause ankomme, ist die SH warm. :zornig
Titel: Re: Sitzheizung
Beitrag von: mgrimm2246 am 01. Februar 2012, 21:27:54
Hallo Billy_mo :haha
Könnte das dann nicht auch Körperwärme sein? :hmmh Schalt sie doch mal ein ohne Dich reinzusetzen und teste mal ob und wann sie dann Wärme abgibt. :zornig Ich hab meine noch nicht mal probiert, geschweige denn die Aufheizzeit ermittelt, werde ich aber mal machen. :yessir
MfG Michael :prost
Titel: Re: Sitzheizung
Beitrag von: Cyberior am 02. Februar 2012, 00:04:24
Hallo Billy_mo :haha
Könnte das dann nicht auch Körperwärme sein? :hmmh Schalt sie doch mal ein ohne Dich reinzusetzen und teste mal ob und wann sie dann Wärme abgibt. :zornig Ich hab meine noch nicht mal probiert, geschweige denn die Aufheizzeit ermittelt, werde ich aber mal machen. :yessir
MfG Michael :prost

Ich habe das mal probiert obwohl es nicht erlaubt ist das Auto laufen zu lassen.

Da passiert nach fünf Min. noch überhaupt nix.

Ich vermutete schon deshalb dass die Sitze mit am Belegungsschalter hängen und nur wärmen wenn einer Draufsitzt.

Beim Beifahrersitz ist es bestimmt so, denn wenn meine Frau mitgefahren ist und nicht ausgeschaltet hat und ich dann einen Tag später nach einer halben Stunde merke dass das Teil noch an war ist der Sitz immer noch nicht warm.
 
Titel: Re: Sitzheizung
Beitrag von: achtdreizehn am 02. Februar 2012, 08:34:03
Ich habe das mal probiert obwohl es nicht erlaubt ist das Auto laufen zu lassen.
warum nicht?

aber gut zu wissen mit dem sensor, dass muss ich auch ma checken.
meine s-heizung braucht zwar schon lange, aber 10 mins sind nicht. nach 10 isse schweineheiß sozusagen. nach 3 mins ca wirds merklich warm. 
die ledersitze sind ja so kalt im moment, sitzheizung läuft jeden morgen.
Titel: Re: Sitzheizung
Beitrag von: norman am 02. Februar 2012, 11:08:33
moin,

ein Fahrzeug nach dem Kaltstart laufen zu lassen, bringt ja keine Fortbewegung, also keinen Nutzen, sondern nur eine Produktion von Abgasen. Das widerspricht dem Umweltschutz...

tschau norman
Titel: Re: Sitzheizung
Beitrag von: achtdreizehn am 02. Februar 2012, 11:21:28
tätsächlich... Deutschland, deine Gesetze  :sad ...

§ 30 Umweltschutz und Sonntagsfahrverbot

(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden. (2) ...
Titel: Re: Sitzheizung
Beitrag von: mgrimm2246 am 02. Februar 2012, 11:52:35
Hallöchen :haha
Ich hab es heute mal getestet, aus der Garage raus, Tor zu und dann los. :glasses So ca. nach 2 Km spürbare Erwärmung und nach gut 6 Km richtig warm. :yessir Mein Caddy hatte eine 2 Stufenheizung, da ging es natürlich schneller. :thumbsup Aber wenn es wirklich mal nötig ist, geht es so auch. :yessir
MfG Michael :prost


        Classic Vario Nachrüstset von sitzheizung.de
      - YouTube
   (http://www.youtube.com/watch?v=JspueJChRwI)
Titel: Re: Sitzheizung
Beitrag von: Billy_mo am 02. Februar 2012, 20:04:43
Ja Jungs,
danke erst mal für euer Mitgefühl und eure Abstimmung!  :thumbsup   
Bin tatsächlich schon an einer Überlegung das ganze Umzubauen und zwar in eine wie hier
(http://www.elektronik-point.de/Sitzheizung-fuer-Chevrolet-EPICA-KL1-BJ-0105-_c932-945-946-1369-1374_p2995_x2.htm (http://www.elektronik-point.de/Sitzheizung-fuer-Chevrolet-EPICA-KL1-BJ-0105-_c932-945-946-1369-1374_p2995_x2.htm))
zweistufige Sitzheizung. 
Bei diesen Minustemperaturen, die wir gerade haben auf kaltes Leder ist echt total "uncool", wenn das Leder dann erst fast nach Beendigung der Fahrt warm wird.   
Für zehn Kilometer brauche ich auch keine SH, außerdem wird es dann sowieso im Auto schon kuschelig warm. :freu
Titel: Re: Sitzheizung
Beitrag von: Cyberior am 02. Februar 2012, 22:40:24
Nüchtern betrachtet ist unsere Sitzheizung leider nicht der Bringer.  :nono

Kommt mir so vor als ob sie nur drin ist um die extras-liste aufzupeppen weil jeder der was von
Leder liest auch automatisch eine Heizung erwartet.

Trotzdem ist das, für mich zumindest, nicht so schlimm weil es soviele Ar...kalte tage an dem ich sie gebrauchen könnte gar nicht gibt.  :yessir
Titel: Re: Sitzheizung
Beitrag von: norman am 03. Februar 2012, 00:34:14
moin,

naja, im porsche cayene dauert es auch so lange, nur sie wird deutlich wärmer. sie ist 3 stufig, so kann jeder seine eier kochen wie er es mag...  :haha

tschau norman
Titel: AW: Sitzheizung
Beitrag von: Bloodinchen am 03. Februar 2012, 01:24:14
(http://www.newgape.de/media/images/info/image_12167275_1.jpg)
Titel: Re: AW: Sitzheizung
Beitrag von: Cyberior am 03. Februar 2012, 01:31:42
(http://www.newgape.de/media/images/info/image_12167275_1.jpg)

Gute Idee aber was soll das sein ?? Wo ist da das Stromkabel ??  :hmmh
Titel: AW: Sitzheizung
Beitrag von: Bloodinchen am 03. Februar 2012, 01:35:07
Analoge Sitzheizung
Titel: Re: Sitzheizung
Beitrag von: Knülli am 03. Februar 2012, 11:06:49
Hallo, meine Sitzheizung wird prima warm und auch schnell. So nach 5 -6 km mache ich sie meist wieder aus. Ist das vielleicht Bj. abhängig? Meiner ist ein 12/2008 ( 2009 Modell )
Viel Spaß weiterhin mit euren Epica's
Titel: Re: Sitzheizung
Beitrag von: mgrimm2246 am 03. Februar 2012, 11:43:27
Hallo :haha
Da fehlt doch die Füllung in der analogen Heizung, :hmmh so kann man auch die herkömmliche benutzen. :freu
MfG Michael :prost
Titel: Re: Sitzheizung
Beitrag von: achtdreizehn am 03. Februar 2012, 15:35:57
lol, ich grad nach hause gefahren, während der fahrt piept der epica plötzlich (peipen vom rückwärtsfahren, nichtanschnallen oder schlüssel stecken lassen). ich schon fast in panik (rückfahrsensor im arsch). angehalten, kurz ma rückwärtsgefahren - wieder vorwärts - piept immer noch, so sporadisch. ich trollo hatte die einkaufstasche mit zwei 1l flaschen darin (also ~2,5kg). da dachte der epica doch glatt die tüte sei anschnallpflichtig :-D btw hab ich auch gecheckt ob die sitzheizung ohne person funzt. tutse aber nicht.
Titel: Re: Sitzheizung
Beitrag von: Billy_mo am 04. Februar 2012, 11:27:54
 :haha ....
@ Bloodinchen: Das ist doch mal ein Vorschlag!  :thumbsup
Ja, hast schon recht, mit Humor wird alles besser  :haha