Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Zündspule gebrochen  (Gelesen 20467 mal)

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Zündspule gebrochen
« Antwort #15 am: 08. Juni 2013, 12:58:54 »
Hi Marco :haha
Congratulation, da hat bestimmt Mc Giver gearbeitet. :thumbsup Man sieht das es nicht immer kompliziert und teuer sein muss . :yessir
MfG Michael  :prost

nicolae

  • Gast
Re: Zündspule gebrochen
« Antwort #16 am: 08. Juni 2013, 16:44:51 »
 :haha

Jo Michael,
der Andreas hat drauf, mein Bruder hat mir nicht zuviel versprochen.
Güße
Marco

nicolae

  • Gast
Re: Zündspule gebrochen
« Antwort #17 am: 08. Juni 2013, 19:35:18 »
 :zornig Zu früh gefreut    :langw

5 km gefahren und wieder das Gleiche.

 :thumbsdown

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Zündspule gebrochen
« Antwort #18 am: 08. Juni 2013, 19:45:48 »
wieder die Zündspule gebrochen? hattest du die neue schon drin?

von unterwegs


norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Zündspule gebrochen
« Antwort #19 am: 08. Juni 2013, 20:18:16 »
moin,

was, dir ist 2x das gewinde übern jordan gegangen? hat der kopf evtl. ein riss im kerzenbereich??

tschau norman

nicolae

  • Gast
Re: Zündspule gebrochen
« Antwort #20 am: 08. Juni 2013, 20:54:05 »
Die Spule ist noch drin. Der Dicke läuft aber wie auf Eiern und die Motorkontrollleuchte brennt. Ich hab so was von die Schnauze voll  :heul

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Zündspule gebrochen
« Antwort #21 am: 08. Juni 2013, 22:26:35 »
das unruhige laufen liegt doch bestimmt an der Spule, oder verstehe ich/wir das falsch?

hat sich die Kerze etwa wieder gelockert?

sry für die vielen fragen, aber ich fühle irgendwie mit..


von unterwegs


mi-mk

  • Gast
Re: Zündspule gebrochen
« Antwort #22 am: 09. Juni 2013, 00:02:11 »
Da muss aber schon ein wenig mehr im Argen liegen ...
Wie ich "in meinem Fall" beschrieb, waren zwei Gasdüsen hinüber und vom Motorlauf war so gut wie nix verändert. Klar, die MKL war "erleuchtet" ...
Einen ähnlichen Fall hatte ich mal in den Mittsiebziegern an einem Renault Dauphine  :haha  da flog mir die Kerze am Kopf vorbei. Natürlich bringt einfaches nachschneiden vom Kerzengewinde keine dauerhafte Verbesserung: Die Abmessungen und damit die Druckdichte sind nicht mehr gegeben. Ich hatte in meinem Fall damals den Kopf entfernt, eine Buchse gedreht, Gewinde außen und innen geschnitten und eingesetzt.
Es ist die günstigste Methode vor der Erneuerung des Kopfes selbst.

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Zündspule gebrochen
« Antwort #23 am: 09. Juni 2013, 00:26:32 »
Hallo Mi-mk,

ich sag mal so: In den 70er waren weder die Köpfe noch die Fahrzeuge per se so sehr auf hichtec getrimmt wie heute. An einem alten Chevy big block habe ich zu der Zeit eine Kerze mal ganz lapidar in ein erhitztes Gewinde gerammt. Der olle Grauguß- Zossen lief hernach auf allen 8 Töpfen. Heute wäre dies wohlkaum  machbar. :haha

bastelige Grüße von Jürgen

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Zündspule gebrochen
« Antwort #24 am: 09. Juni 2013, 00:27:47 »
Die Spule ist noch drin. Der Dicke läuft aber wie auf Eiern und die Motorkontrollleuchte brennt. Ich hab so was von die Schnauze voll  :heul

Hallo Marco,

ich weiß das hilft nicht wirklich weiter aber sei sicher ich verstehe Deinen Frust und hoffe das sich das ganze Problem sehr bald zufriedenstellend löst.

mitfühlende Grüße von Jürgen

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Zündspule gebrochen
« Antwort #25 am: 09. Juni 2013, 01:55:48 »
Hi Marco :haha
Wenn man einzeln mal die Stecker von den Spulen abzieht und wieder aufsteckt , müsste sich im laufverhalten doch was ändern bis zu dem Moment wo du den defekten Zylinder erwischt. :hmmh Möglich das man so schon  etwas einkreisen kann. :thumbsup
MfG Michael  :prost
« Letzte Änderung: 09. Juni 2013, 02:12:45 von mgrimm2246 »

nicolae

  • Gast
Re: Zündspule gebrochen
« Antwort #26 am: 09. Juni 2013, 14:04:55 »
E N T W A R N U G!

P301 hat mich auf die Spur gebracht.

Es ist nur die Zündspule! Habe die alte rein geschraubt und siehe da, der Dicke läuft.
Bestelle mir jetzt ne neue dann ist hoffentlich Ruhe.

Grüße Marco

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Zündspule gebrochen
« Antwort #27 am: 09. Juni 2013, 14:18:16 »
Hallo Marco,

UFFF!! KLASSE das es "nur" die Spule ist. :thumbsup Dann ist hoffentlich bald Ruhe bei Dir und Du kannst ohne Ärger fahren.

reparierte Grüße von Jürgen


mi-mk

  • Gast
Re: Zündspule gebrochen
« Antwort #28 am: 09. Juni 2013, 14:49:08 »
Na dann ...  :thumbsup
Drück dir die Daumen, dass es lange genug hält

Knülli

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 210
  • Mitglied Nº: 9
Re: Zündspule gebrochen
« Antwort #29 am: 11. Juni 2013, 12:38:07 »
Hi Marco,
wir sind alle bei Dir :thumbsup. Hoffentlich klappt jetzt alles und der Dicke läuft wieder einwandfrei.
Gruß Knülli
verkauft: Epica 2,5LT LPG (Zavoli) pearlwhite Bj. 01/09
jetzt: Infiniti Q50 2.2d Premium, grau metallic

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK