Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Chevrolet Epica 2.5 Gas Autom. LT  (Gelesen 8240 mal)

ketwiesel

  • Gast
Chevrolet Epica 2.5 Gas Autom. LT
« am: 18. August 2014, 18:34:15 »
Hallo,

bin dabei mir den "Chevrolet Epica 2.5 Gas Autom. LT" Bj. 8/2006 und 160TKM ,zu kaufen auf was mus ich achten .


Kurze vorstellung ich bin 65 Jahre alt ::: OH mannnn  und von Beruf jetzt Kapitän ohne Schiff ;;; Rentner

über antworten würde ich mich freuen

gruss
ket

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Chevrolet Epica 2.5 Gas Autom. LT
« Antwort #1 am: 19. August 2014, 12:39:03 »
Hallo ketwiesel und Willkommen im Forum!

Schöner Name - mir fiel direkt Kuelwalda ein - auch wenn Du Dich anders schreibst...  :haha

Ach, und ohne Schiff, so schlimm ist das gar nicht - bin noch aktiv, aber ein Schiff, habe ich nur mal zu Besuch betreten...  :cheese - und das war Anfang der 90er...

Zum Epica:
Nun ja, an sich läuft der Epica eigentlich rund, die Kinderkrankheiten sind insofern alle innerhalb der Garantiezeiten vom jeweiligen Besitzer ausgemerzt worden. Die Rückfahrsensoren neigen zum Ausfall...

Zur LPG-Anlage (welche ist denn verbaut)? - alle 2 Jahre muss eine Dichtigkeitsüberprüfung durchgeführt werden, ohne die keine TÜV-Plakette.
Das Interesse Deiner Begierde hat eine 5-Gang-Automatik, die sollte ruckelfrei schalten, aufgefallen ist bei einigen ein wenig Rost, insofern sollten die Holme, und die Gelenke an den Türen mal angeschaut werden sowie die Kante der Motorhaube, ebenso die Nummernschildbeleuchtung (und deren Schrauben), unterhalb der silbernen Abschlussleiste. Anschauen auf jeden Fall würd ich die Bremsbeläge und die Scheiben, die letzten Wartungspapiere, etc... einen Blick/ne Kontrolle  auf die Stoßdämpfer würde ich auch werfen.
Eigentlich prüft man so nix besonderes an dem Fahrzeug, also nix, was ich bei einen anderen Fahrzeug nicht auch prüfen/testen würde.
Bzgl. Gasbetrieb - ein vernehmbares Klickern (bei offener Motorhaube (sind die Rails) ist normal.

Grüße Inti31
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


ketwiesel

  • Gast
Re: Chevrolet Epica 2.5 Gas Autom. LT
« Antwort #2 am: 19. August 2014, 14:03:45 »
Danke  Inti31,

ich habe mittlerweile wohl  ca. 80Tkm auf Gas abgespult , hier ist eine BRC Anlage verbaut neben der Prins einer der Besten( kommt natürlich auf den Umrüster an)

Die Komplette Bremsanlage wurde ende 2012 erneuert (Bremsscheiben Klötzer ect.)
ende 2013 Neue Frontscheibe

Tüv bis 8/ 2016 neue Zündkerzen für 165 € , ohh mannnn soche bekommt er nie wieder auch eine neue Batterie , Gasfilter

12/2013 neue Frontscheibe und neues Steuermodul

insgesammt hat dann mein vorgänger in den letzten 3 jahren 4500 € in den wagen gesteckt.

Ich werd mir diesen jetzt am Donnerstag ansehen

Die frontscheibe wurde in folge eines hagelschlages erneuert , was abbekommen haben wohl auch , dach und motor , kofferhaube ( auf den Bildern ist dies aber nicht zu erkennen.

Frage,
kann man oder besser gesagt , kann man dieses durch eine Folie karschieren


Hier mal kurz die Beschreibung im Inserat:

Der Wagen verfügt über Benzin (95 Oktan und ist darüber hinaus gemäß Hersteller E10 tauglich) und LPG Antrieb (Einbau bei Erwerb 2008). Der Gaseinfüllstutzen befindet sich von außen nicht sichtbar in der Original Tankklappe (inkl. 2 Adapter). Einbau erfolgte in der Reserveradmulde (Kofferraum ist somit voll nutzbar). Die Wartung und der Service der Gasanlage wurde kürzlich vom TÜV Hessen mit der darüber hinaus gehenden Inspektion bei einem Chevrolet Händler durchgeführt.
Inspektionsheft und Wartungsbelege vorhanden.

PIONEER DVD/CD RDS AV Empfänger, MP3, Touchbildschirm, Bluetooth, Freisprecheinrichtung, USB Anschluss, Aux.
optional: Navigationsmodul bei Pioneer erhältlich

elektrische/beheizbare sowie elektr. einklappbare Außenspiegel (rechts mit Borsteinautomatik), Lichtautomatik, autmatisch abblendbarer Innenspiegel, Funkfernbedienung für Türen und Kofferraum, Rücksitzbank teilbar 60/40; Kofferraum kann von innen entriegelt werden.


TÜV/ASU bis 08/2016
Sommerreifen auf Alufelgen 225/45 R17Winterreifen auf Original Chevrolet Alufelgen 215/50R17

Der Wagen wurde 06.2014 infolge Hagelschlag auf der Motorhaube, Dach und Kofferraum beschädigt. Es handelt sich um ein Nichtraucherfahrzeug.
Fahrzeugausstattung

ABS
Alarmanlage
Alufelgen 17''
Beifahrerairbag
Bordcomputer
Elektr. Fensterheber
Elektrische Sitze
Fahrerairbag
Klimaanlage
Klimaautomatik
Lederausstattung
Multifunktionslenkrad
Nebelscheinwerfer
Nichtraucherfahrzeug
Radio
Schiebedach
Seitenairbag
Servolenkung
Sitzheizung
Tempomat
Traktionskontrolle
Wegfahrsperre
Zentralverriegelung
Glossar
Weitere Details zum Fahrzeug:
Getriebeart:   Automatik
Antriebsart:   Front
Gänge:   5
Hubraum:   2492 cm³
Zylinder:   6
Leergewicht:   1575 kg
Kraftstoff:   Autogas (LPG)
Kraftstoffverbrauch*:   
9,3 l/100 km(kombiniert)
13,8 l/100 km(innerorts)
6,6 l/100 km(außerorts)
CO2-Emissionen*:   219 g/km(kombiniert)
Schadstoffklasse:   Euro 4
Feinstaubplakette:   4 (Grün)
Anzahl Türen:   4
Sitzplätze:   5
Letzter Kundendienst:   08/2014
Schlüsselnummer:   8260/AAI


« Letzte Änderung: 19. August 2014, 14:25:56 von ketwiesel »

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Chevrolet Epica 2.5 Gas Autom. LT
« Antwort #3 am: 19. August 2014, 14:11:15 »
AHOI!

Wir haben mittlerweile ne ganze Reihe an Infothreads zu deiner Frage.

Welcher Epica soll es werden? - https://epica-forum.de/index.php?topic=1170
Epica mit 250.000 km kaufen oder nicht kaufen? - https://epica-forum.de/index.php?topic=649
Fragen zum Kauf - https://epica-forum.de/index.php?topic=780
Kaufberatung Epica 2.0 LPG - https://epica-forum.de/index.php?topic=1040
Kaufberatung Epica 2009 LT - https://epica-forum.de/index.php?topic=248
5000€ für nen 2006er? - https://epica-forum.de/index.php?topic=415
Tach aus Hamburch - https://epica-forum.de/index.php?topic=1369

Und natürlich eine Sammlung:
https://epica-forum.de/index.php?topic=172.msg1259#msg1259


Bremsen, Zündkerzen, Batterie, Gasfilter hat meiner auch alles schon bekommen, wenn mans selber machen kann, ist das "Kleingeld"
Steuermodul...? Warum wäre gut zu wissen, aber wenns nu läuft, ists ja gut.
4500 klingt auf jeden Fall nach Fachwerkstatt.. das ist gut, aber warum gibt man den Wagen nach so viel Investition ab? Vllt. weil sich wieder etwas teures bemerkbar gemacht hat?! Halt auf jeden Fall die Augen offen am Donnerstag

Zitat
bei deinem werdegang schätze ich, du hast etwas motor know-how. daher würde ich zur probefahrt raten. sowas wie radlager, unsaubere schaltvorgänge, polternde aufhängung oder unruhigen motorlauf hört/merkt man ja.
wie immer gilt - 4 augen sehen mehr als 2.
garantie ist supergut - wenn nicht sogar unverzichtbar m.E. - auf jeden fall mitnehmen.
sicherheitshalber vielleicht beim tüv oder chevyhändler checken. lieber 60 euro in den wind gesetzt als 7000.

ketwiesel

  • Gast
Re: Chevrolet Epica 2.5 Gas Autom. LT
« Antwort #4 am: 19. August 2014, 14:17:50 »
Der Herr ist anwalt und in ganz deutschland unterwegs , er holt sich im selben zuge, sein neues auto in braunschweig ab .(Malibu)

es scheint ein ganz pingeliger zu sein Scheckheft gepflegt und immer beim Chevi Händler ,darüber hinaus jedes 1/2 jahr zum Sommer == wintereifenwechsel , eine durchsicht das FZ.

« Letzte Änderung: 19. August 2014, 14:41:11 von ketwiesel »

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK