Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Winter-Kompletträder - eure Meinungen und Empfehlungen  (Gelesen 5047 mal)

stardust

  • Gast
Winter-Kompletträder - eure Meinungen und Empfehlungen
« am: 23. September 2014, 22:59:11 »
Hallo Malibu-Freunde.

Der Winter steht ja nicht mehr allzu weit vor der Tür und auch ich muss mir wieder Winterreifen zulegen. Nach langem Hin und Her-Überlegen entschied ich mich aber zu Winter-Kompletträdern auf Alufelge. Will auch im Winter nicht die coole Malibu-Optik missen ^^.

Jedoch bin ich recht schnell an meine Grenzen gestoßen. Ich weiß, dass ich 225/50R17 fahren muss und den Geschwindigkeitsindex kann ich bei 210km/h belassen (glaube 94H). Allerdings bin ich bei den Felgen auf Neuland gestoßen, denn mir fehlen die Kenn- und Eckdaten. Welchen Lochkreis hat unser Malibu, welche Einpresstiefe ist "Serie" (hängt ja meist von der Felge ab, jedoch fand ich schon Empfehlungen EINER Felge gleichen Durchmessers und gleichem Tiefbett mit 35T und 45T) und wo bekommt man günstig Winter-Alu's?
Habe auch bislang nur ATU gefunden, bei denen man sich mit Hilfe des Konfigurators die Optik des Fahrzeugs anschauen konnte (zwar als Opel Insignia, die beiden trennt aber auch net so viel).

Eure Hilfe, Meinung und Empfehlung ist gefragt.

Als Winterreifen hätte ich für meinen Mali den Nokian WR D3 gewählt - hat Topp Bewertungen, gerade beim Bremsweg auf trockener Fahrbahn - Schnee haben wir ja bei uns nicht sooo viel, aber auch beim Schnee, Glätte und Nässe fährt hält er sehr gut mit Conti und Pirelli mit ^^.

Also - ich brauche eure Hilfe. Haut in die Tasten, Jungs ^^


LG - Maik

Jörg

  • Gast
Re: Winter-Kompletträder - eure Meinungen und Empfehlungen
« Antwort #1 am: 24. September 2014, 13:58:09 »
@ stardust

225/50R17, 94V 7Jx17, ET41mm oder
225/55R17, 97W 7Jx17, ET41mm oder
225/45R18, 95V 8Jx18,  ET42mm oder
245/45R18, 96W 8Jx18,  ET42mm oder
245/40R19, 98Y 8,5Jx19, ET45mm

Gruss Jörg

stardust

  • Gast
Re: Winter-Kompletträder - eure Meinungen und Empfehlungen
« Antwort #2 am: 25. September 2014, 21:53:40 »
Hallo Jörg, liebste Seele ^^  :yessir

Ich hab Felgen mit einer ET von 35 gefunden, glaube aber auch, dass das vermutlich auch vom Felgenhersteller abhängig ist. Leider passen wohl auch die Felgen vom OPEL Insignia nicht, denn unser Malibu hat wohl einen Zentrierring mit 67.1mm - Opel hat aber irgendwas um die 76mm...

Ja, unser Mali ist ein echter Exot, und wir werden auf Gedeih und Verderben überalld arauf hingewiesen ^^.

Hab aber jetzt einen recht guten Shop mit Konfigurator und guter Winter-Felgenauswahl gefunden, glaube das war Reifen.com (ohne Werbung machen zu wollen ^^).


LG - Maik

stardust

  • Gast
Re: Winter-Kompletträder - eure Meinungen und Empfehlungen
« Antwort #3 am: 26. September 2014, 23:34:33 »
Hallo Freunde.

Habe mich nun meiner Frau gegenüber doch ein wenig durchsetzen können (Asche auf mein Haupt), sodass die Auswahl an neuen Winterfelgen doch ein wenig größer wurde (Budgeterhöhung ^^).
Entschieden habe ich mich nun für einen Satz "MAM B1 Hyper-Front-Polish" in 8x17 ET30 (laut Anbieter passend für mein Fahrzeug) sowie einem Satz Hankook W310 225/50R17 98H XL (mit höherer Traglast).

Da ich vor ca. 10 Jahren fast 4 Jahre mit einem Satz Hankook ICEBEAR (glaube auch W310 oder vergleichbar) das ganze Jahr über auf einem BMW E30 gefahren bin (170PS) und zufrieden war, versuche ich es erneut mit dieser Marke. Mal schauen.


MFG - Möhrchen

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK