CHEVROLET EPICA FORUM > Elektrik/Elektronik

Scheibenwischer bleibt im Wischbetrieb hängen

(1/4) > >>

curly-wurly1969:
Hallo Zusammen,
ich hab zwar schon ein bißchen was gefunden, möchte aber trotzdem die Profis hier mal fragen.
Ich habe folgendes Problem:

Schalte ich den Scheibenwischer auf Intevall, langsamste Stufe, so dass er über den Regensensor läuft, bleibt der Scheibenwischer bei Vollausschlag öfters hängen.
Bekommt er dann den nächsten Wischintervall läuft er zurück.
Wenn ich ihn beim Hängen dann per Lenkstochschalter ausschalte pssiert nichts, wenn ich auf 1. oder 2. Stufe gehe, wischt er, bleibt dann aber oft in der Position stehen, in der ich ihn mit den Lenkstochschalter ausschalte. Die Rückholung in die Endposition funktioniert dann meist nicht.
Wenn ich ihn dann öfters hintereinander wieder ein...aus...ein...aus.. schalte fängt er sich wieder und es geht wieder alles bis zum nächsten Hängenbleiben.  :hmmh
Dies passiert mitunter auch bei schnellerer Interwallschaltung, nicht nur bei aktivierten Regensensor.
Ein kurzes Stocken mit den neigen zum Hängenbleiben hat er auch mal bei Wischstufe 1.

Hat jemand ne Idee?
Relais am Scheibenwischermotor?
Wischermotor selbst?
Lenkstockschalter?

Danke euch schonmal
Rainer

norman:
moin,

läuft der wischermotor weiter, aber das gestänge bleibt stehen...könnte doch auch sein, oder??

tschau norman

Zent:
Hallo ,bei mir waren die auch mal verrückt  ab 1min 20 gucken :yessir

Zent:
Die gestänge war löse  :haha :haha :haha

curly-wurly1969:
Hallo,
neeee, wirkt nicht so als ob der Wischermotor weiterläuft und nur das Gestänge steht. Denn wenn der Intervall bzw. der Regensensor nen neuen Impuls gibt, gehen sie ja wider zurück.
Wirkt tatsächlich eher elektrisch....ich werde das Wischergestänge aber morgen gleich überprüfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln