Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Malibu 18 Zoll/245 Reifen ohne ABE und ohne Eintragung in Zulassung  (Gelesen 6071 mal)

olaf110

  • Gast
habe meinen neuen Malibu LTZ am Do. gekauft und habe folgende Räder Reifen von hause aus drauf. 8Jx18    245/45R18 Original Chevrolet. Jetzt fiel mir auf, dass es dafür keine Eintragung in der Zulassung oder im der EG Erlaubnis und auch nicht im KFZ Brief gibt. Komisch. Habt Ihr Erfahrungen damit? ABE müsste doch zu bekommen sein, Im Netz gibt es bei Chevy keine.   

Wanderer

  • Gast
Re: Malibu 18 Zoll/245 Reifen ohne ABE und ohne Eintragung in Zulassung
« Antwort #1 am: 25. Februar 2013, 10:03:58 »
Hallo Olaf,

herzlich willkommen erst einmal hier im Forum. Schön das wir so langsam auch Malibu-Fahrer hier reinkriegen.  :prost

Was deine Frage angeht, habe ich das richtig verstanden, dass es sich um Originalfelgen handelt?

Bis denne!

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Malibu 18 Zoll/245 Reifen ohne ABE und ohne Eintragung in Zulassung
« Antwort #2 am: 25. Februar 2013, 14:25:55 »
Hi Olaf110 :haha

Erst mal recht herzlich Willkommen im Club und Allzeit  knitterfreie Fahrt. :thumbsup Räder ohne Eintragung kosten leicht den Versicherungsschutz, :heul und unter Umständen erlischt die Zulassung. :sad Dein Dealer müsste dir doch weiterhelfen können, Räder wachsen nicht alleine . :hmmh Sieht ja wohl Klasse aus, die Puschen ,  :freuaber Vorschriften sind nun einzuhalten. :ooh
MfG Michael :prost

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1193
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Malibu 18 Zoll/245 Reifen ohne ABE und ohne Eintragung in Zulassung
« Antwort #3 am: 25. Februar 2013, 15:21:20 »
gratulation zum neuen mobil :-)  :thumbsup

olaf110

  • Gast
Re: Malibu 18 Zoll/245 Reifen ohne ABE und ohne Eintragung in Zulassung
« Antwort #4 am: 25. Februar 2013, 22:01:36 »
ja es sind die riesigen originalen 18 zoll felgen.  heute habe ich die chevrolet besitzer hotline angerufen. die dame dort verstand zunächst nicht was ich überhaupt wollte. sie nahm an, dass so etwas gar nicht vorkommen kann. dann mit etwas mühe bekam ich eine mail mit dem auszug der abe.
irgendwann ist die dann auch hier nachzulesen.
http://www.chevrolet.de/fuer-besitzer/rad-reifen-service/
 die ABE liegt jetzt ausgedruckt im fahrzeug beim handbuch und damit sollte ich gut fahren können, nach neuem recht muss nicht alles eingetragen werden. jetzt habe ich den offiziellen brief von gm und damit kann ich leben.  danke und viele grüße. :applause
« Letzte Änderung: 25. Februar 2013, 22:07:42 von olaf110 »

FloHB551

  • Gast
Re: Malibu 18 Zoll/245 Reifen ohne ABE und ohne Eintragung in Zulassung
« Antwort #5 am: 01. Dezember 2016, 09:26:13 »
Hallo olaf110,

ich weiß der Thread hier ist bereits etwas älter.
Wäre es Dir dennoch möglich eine Kopie des Schreibens zu den 18 Zöllern neu zu verlinken, oder mir ggf. per Mail zukommen zu lassen? :hmmh
Leider funktioniert der Link nicht mehr, und ich habe dieselben Felgen auf meinem neuen Malibu.
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2016, 09:43:11 von FloHB551 »

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK