Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Inti31 Thema: Bild: Medien berichten - Wird Opel nun doch verkauft?  (Gelesen 3428 mal)

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Bild: Medien berichten - Wird Opel nun doch verkauft?
« am: 09. Juni 2011, 13:42:13 »
okay - es steht gerad in den Schlagzeilen der Bild - aber interessant ist es doch - gerad im Hinblick auf die neue "Struktur" von GM - einige Passagen machen nämlich nachdenklich...

Fakt und überall nachzulesen plant GM sein Volksauto, sprich den Malibu weltweit zu streuen.
Gebaut wird dieser voraussichtlich in Korea - wo auch unser guter Dicker herkommt - passt doch, wo dort gerad der 5-Jahresplan für die Autoindustrie verabschiedet wurde.

Der Insignia als eigentlich einziges Zugpferd bei Opel könnte da stören...

Jedenfalls sind die letzten beiden Absätze des Artikels sehr eindeutig...
Zitat
Hintergrund nun sind den Berichten zufolge strategische Überlegungen bei GM.

Demnach sei Opel für die US-Mutter aus zweierlei Gründen zunehmend verzichtbar: Erstens glaube GM, den Markt der Klein- und Kompaktwagen mit koreanischen Schwestermodellen bestücken zu können. Zweitens könne die bisher von Opel belieferte Mittelklasse in Europa relativ zügig durch eigene Modelle der GM-Hausmarke Chevrolet ersetzen werden.


Quelle: Bild-Artikel v. 09.06.2011

Schon damals hat Opel ja schon fast gefleht während der großen Krise, den Epica in Deutschland bauen zu dürfen und dafür die Kleinwagen abzugeben - die haben doch sonst nichts eigenes... - nichts gegen Opel-Fahrer - ich wollt damals immer den Omega bzw. Signum haben, der mir gut gefallen hat...

Unabhängig davon... - vielleicht gibt's dann endlich mal wieder Chevrolet-Vertragswerkstätten und keine Opel-Händler, die keine Ahnung von Fahrzeugen von Chevrolet haben....

jetzt auch schon beim Spiegel
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Wanderer

  • Gast
Re: Bild: Medien berichten - Wird Opel nun doch verkauft?
« Antwort #1 am: 09. Juni 2011, 15:37:02 »
Hallo,

also ich seh das weniger optimistisch. Die ehemaligen Opelaner werden gefrustet einen auf Chevy-Werkstatt machen. Also bleibt bestenfalls alles beim Alten oder vlt. wird es sogar noch schlimmer.   :hmmh

Aber ich gebe zu ein wenig Befriedigung verspürt zu haben, da ich offensichtlich doch auf die richtige Marke gesetzt habe. (Wurde mir öfters unterstellt, dass Chevy ja bald weg vom Fenster ist in D)

Bis denne!

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK