Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Neuer Focus mit 1 Liter Dreizylinder  (Gelesen 5018 mal)

Cyberior

  • Gast
Neuer Focus mit 1 Liter Dreizylinder
« am: 27. Februar 2012, 22:41:52 »
http://www.bild.de/auto/auto-news/fahrbericht/ford-focus-dreizylinder-motor-22798746.bild.html

Habe ich gerade gefunden.

Sieht sehr interessant aus das Konzept, was allerdings mit der Langlebigkeit wird, wird wohl noch zu beweisen sein.

Ansonsten 125 PS aus einem 1 Liter Dreizylinder-Turbo klingt sehr hoch verdichtet... :hmmh
« Letzte Änderung: 27. Februar 2012, 22:43:43 von Cyberior »

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1083
  • Mitglied Nº: 115
Re: Neuer Focus mit 1 Liter Dreizylinder
« Antwort #1 am: 28. Februar 2012, 00:08:11 »
moin,

in der Printausgabe war auch nen Schnittbild vom Triebwerk. Bei dem Motor läuft der Zahnriemen (ja nen echter Riemen, keine Kette) durchs Ölbad. Da bin ich doch echt mal skeptisch, wie lange das gut geht und was so nen Wechsel des Riemens kosten wird.
Mal ehrlich, 200.000km sind kaum zu erreichen, ohne viel investieren zu müssen. ich trau dem Braten nicht.

tschau norman
« Letzte Änderung: 28. Februar 2012, 09:23:25 von Inti31 »

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 595
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Neuer Focus mit 1 Liter Dreizylinder
« Antwort #2 am: 28. Februar 2012, 16:52:41 »
ich hab das auch gelesen ,im heft steht das zahnriemen nie gewechselt werden muss :glasses

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1083
  • Mitglied Nº: 115
Re: Neuer Focus mit 1 Liter Dreizylinder
« Antwort #3 am: 28. Februar 2012, 23:58:45 »
moin,

dann gehen die wohl  nur von ner laufleitsung von 100.000 bzw. maximal 200.000 km aus. oder nen ATM wird billger als der wechsel des riemens.  :haha

tschau norman

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 595
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Neuer Focus mit 1 Liter Dreizylinder
« Antwort #4 am: 29. Februar 2012, 16:22:33 »
das stimmt vielleicht :haha :haha :haha :lachganzdoll:

Wanderer

  • Gast
Re: Neuer Focus mit 1 Liter Dreizylinder
« Antwort #5 am: 29. Februar 2012, 19:12:30 »
Hallo,

Naja es erwartet bei diesen Motörchen ja auch Niemand, dass die lange halten. Allerdings hatte ich einen ähnlichen Motor im Smart Roadster-Coupé und dort hat er einwandfrei funktioniert. Vielleicht sollte man dem Motor mehr zutrauen als wir es jetzt machen. (Bei ordentlicher Pflege und Wartung)

So long!

Cyberior

  • Gast
Re: Neuer Focus mit 1 Liter Dreizylinder
« Antwort #6 am: 01. März 2012, 03:21:23 »
lol...mir ist gerade eingefallen meine Mutter hat in ihrem Toyota IQ einen sehr ähnlichen Motor mit 1 Liter und drei Zylindern aber der hat nur 68 PS, dieser hat das Doppelte.

Interessant ist es trotzdem, wenn der auf dem Markt ist und ich das nicht mal wieder vergesse, muss ich den unbedingt mal Probe fahren.  :yessir

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK