Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Zent Thema: Ölwechsel überflüssig  (Gelesen 5123 mal)

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Ölwechsel überflüssig
« am: 14. Januar 2014, 01:03:53 »
ölwechsel ist überflüssig  ,was sagt Ihr dazu?


Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Ölwechsel überflüssig
« Antwort #1 am: 14. Januar 2014, 10:54:24 »
Ein sehr interessanter Beitrag  Danke dafür, ich habe ihn mal separiert - als eigenständiger Beitrag ist dies für Diskussionnen so besser geeignet.

Die Frage die sich stellt... an sich wird ja behauptet, daß alle hochwertigen Öle dazu zu gebrauchen sind - und nicht nur das Öl von diesem Typen. Eine Kontrollpflicht entfällt insofern ja nicht, da ja mit Sicherheit ja immer nachgefüllt werden muss - vielleicht ist das der Trick/das Geheimnis?

Hat jemand zu dem "besonderen" Öl eine Adresse, oder andere Eckdaten?

Grüße Inti31
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Ölwechsel überflüssig
« Antwort #2 am: 14. Januar 2014, 12:45:39 »
der bericht ist schon 5 jahre alt.. entweder hats die industrie geschafft, das unterzubuttern. oder leute die sich dazu verführen lassen wollten, sind dann vor dem hohen literpreis (>50 euro) oder den teuren nötigen motorreinigungskosten erschrocken.

und das öl wird defintiv dreckiger mit der zeit - da hilft auch der filter(wechsel) nicht viel. aber man kann bestimmt locker viel mehr kilometer fahren als an-/vorgegeben. trotzdem würde ich den bogen aber nicht überspannen wollen. son motor macht sagenwirmal 5000 umdrehungen die minute. da sollte doch das elementare schmiermittel in ordnung sein.

außerdem hätte zdf das mal ruhig fachlicher angehen können von unseren gebühren! die ham nichtmal das 100000km alte öl in dem "größten unabhängigen labor" testen lassen, dabei waren die doch dort! -.-


hurgh

  • Gast
Re: Ölwechsel überflüssig
« Antwort #3 am: 18. Januar 2014, 12:15:51 »
Also ich wechsle das Öl auch nur alle 30 t km.

Beim letzten mal sogar erst nach 40t km, das war aber auch höchste Zeit, dass Öl hätte ich noch als Teer weiter verkaufen können.

Schmierige Grüße
Stefan

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK