Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Handbremse nachstellen  (Gelesen 9369 mal)

derhans

  • Gast
Handbremse nachstellen
« am: 25. Mai 2011, 21:15:56 »
Hallo zusammen,

meine Handbremse lässt in letzter Zeit ganz schön nach und taugt nur noch bei sehr starken anziehen wirklich was!
Wisst ihr wie die eingestellt wird?? (bei meinem alten 2 er Golf gab es so tolle 2 Muttern zum nachziehen, wird es wahrscheinlich beim Dicken nicht mehr geben :-)
Läuft die Handbremse eigentlich über die normale Hinterbremse oder gesondert?

Gruß

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: Handbremse nachstellen
« Antwort #1 am: 28. Mai 2011, 19:15:24 »
hallo Hans nehm das Fach unter der Armlehne raus dann einen 10er oder 11er Schlüssel und drehe die mutter rechtsherum bis das Spiel wider passt
Die handbremse hat nichts mit der Fußbremse zu tun ,da du hinten Trommel/Scheiben Bremsen hast

Ps,ist nach dem Nachstellen die Bremsleistung immer noch schlecht stimmt was nicht aber erst mal nachstellen
« Letzte Änderung: 29. Mai 2011, 09:18:50 von Stefan »

wels04

  • Gast
Re: Handbremse nachstellen
« Antwort #2 am: 29. Mai 2011, 09:07:09 »
Hey, also die Handbremse wird laut meiner Kenntnis über Handbremsbacken verfügen - wie auch schon bei meinen alten Daewoo Leganza.
kostenpunkt dort ca 80 € eine Seite also schön mal 2 mit Mwst. warste bei gut 200 € voll der wucher - vorallen ist das ja nur Stahl in Form eines Hufeisens mit vielleicht grad mal 5mm Bremsprofil was es ja dann gegen die innere Hintere Bremsscheibe drückt wenn man denn Bremshebel nach oben zieht.
Fährt sich in der Regel nicht ab aber rostet Stellenweise fest wenn man Längere zeit die Handbremse ohne Funktion lässt und dann bricht der echt geringe Bremsbelag von diesen Hufeisen runter.
Wobei ich gesehen habe das es bei dem Epica ja Schnäppchen gibt was die Handbremsbacken angeht grad mal 25€ für nen ganzen Satz
und die Form hat sich wohl gegenüber meinem Leganza auch geändert.

eBay.de: #250770083400 - BREMSBACKEN TROMMELBREMSE CHEVROLET EPICA LACETTI

Gruß wels04

derhans

  • Gast
Re: Handbremse nachstellen
« Antwort #3 am: 29. Mai 2011, 20:20:58 »
DANKE für Hilfe!
Hab mal das Fach raus genommen, konnte in meiner Unordnung aber mein Schlüsselset nicht finden, werde ich morgen mal nach schauen und hoffen das ein wenig nachstellen ausreicht


 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK