Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Bordcomputer  (Gelesen 38638 mal)

Bloodinchen

  • Gast
AW: Bordcomputer
« Antwort #30 am: 27. Januar 2012, 21:24:03 »
Mein BC resettet auch nicht.
Radio behällt auch die Lautstärke

derhans

  • Gast
Re: Bordcomputer
« Antwort #31 am: 29. Januar 2012, 17:00:30 »
meiner startet auch immer mit 10L ...  :thumbsdown
aber stört mich nicht so sehr das ich dafür viel geld aus geben würde zum reparieren ...

gigawatt

  • 1-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 46
  • Mitglied Nº: 52
Re: Bordcomputer
« Antwort #32 am: 31. Januar 2012, 19:11:19 »
Moin,

mein Dicker (BJ 2007, Diesel) hat das Problem mit den ständigen BC-Resets auch. :thumbsdown Sicherungen habe ich bei mir alle schon kontrolliert, war nix. Was mir aufgefallen ist, dass der Reset überwiegend bei kaltem Motor oder nach einer Kurzstrecke auftritt, direkt nach einer längeren Fahrt meist nicht. Mein erster Verdacht bzgl. schwacher Batterie hat sich nicht bestätigt, bei dieser Kälte springt mein Dicker einwandfrei an. Ansonsten kann ich da auch mit leben, aber wenn einer eine Lösung findet... immer her damit.  :cheese

Bis denne

Lutz

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Bordcomputer
« Antwort #33 am: 19. Februar 2012, 14:24:43 »
ich musste nun beim skiurlaub feststellen, dass der bordcomputer doch nicht jedes mal resettet. komischerweise tat ers bis dahin immer, nur jetzt bei den beiden reisetagen mit je ~750km hat er mitgezählz bis zum ende (verbrauch, durchschnitt und zeit), auch wenn der wagen beim tanken und essen locker 30 mins aus war. werd das ma weiter beobachten..

Cyberior

  • Gast
Re: Bordcomputer
« Antwort #34 am: 20. Februar 2012, 23:07:42 »
ich musste nun beim skiurlaub feststellen, dass der bordcomputer doch nicht jedes mal resettet. komischerweise tat ers bis dahin immer, nur jetzt bei den beiden reisetagen mit je ~750km hat er mitgezählz bis zum ende (verbrauch, durchschnitt und zeit), auch wenn der wagen beim tanken und essen locker 30 mins aus war. werd das ma weiter beobachten..

Glaub mir, der ist Hin !
Wenn du Garantie hast lasse ihn tauschen.

Der muss solange die Batterie Saft hat alles behalten bis du ihn resettest.

Cyberior

  • Gast
Re: Bordcomputer
« Antwort #35 am: 24. Februar 2012, 03:59:00 »
Naja, ich dachte das bezieht sich immer nur auf die aktuelle Fahrt. Für mich ist das auch recht einleuchtend. Also habe ich mit defekt immer nur die Angaben für die aktuelle Fahrt - alle die diesen Effekt/defekt nicht haben (reset nach fahrzeugstart) ist die Angabe seit dem letzten reset.

klingt fast als wäre das eine option zum einstellen und kein defekt - fraglich nur wo / bzw für die dies stört, wie man den defekt behebt.
ich kann damit aber ganz gut leben..

Stimmt schon, mich würde es auch nicht stören wenn er bei jeder Fahrt wieder bei 10Liter anfängt, problem ist nur dass er dann nach ca. 20 Min. fahrt wieder bei ~8,5 steht und das ist dann auch wieder unsinn.

Ausserdem resettet sich meiner Sporadisch und dann ist auch noch die eingestellte Temperatur weg und steht auf "Lo", das kann keine Absicht sein.

Übrigens macht das mein neuer BC immer noch, gewechselt ende Januar 2012.

Ich glaube ich lasse es jetzt so, ich habe keine Lust mehr...  :sad

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Bordcomputer
« Antwort #36 am: 24. Februar 2012, 15:40:16 »
moin,

also wenn das teil vor 1 monat  neu wurde und nicht funktioniert, könnten sich die einbauer gleich wieder ran setzen...problem wurde ja nicht behoben.

tschau  norman

fiaar1980

  • Gast
Re: Bordcomputer
« Antwort #37 am: 25. Februar 2012, 18:01:32 »
Ich hab seit heute auch das Problem mit dem Display des Bordcomputers :sad

Was kann man da machen? Wirklich warten bis die Sonne mal voll drauf scheint wie im ersten Beitrag dieses Themas erwähnt?

LG

fiaar1980

  • Gast
Re: Bordcomputer
« Antwort #38 am: 28. Februar 2012, 20:10:23 »
Was kostet denn ein neuer Bordcomputer ca. ?

mi-mk

  • Gast
Re: Bordcomputer
« Antwort #39 am: 28. Februar 2012, 22:37:35 »
Sicher mehr als mein "Ersatz"  :haha

http://www.scangauge.de/images/pdf/SGIIManual_DE4.05_incl_XGAUGE.pdf 

und das Teil kann einiges mehr ...

fiaar1980

  • Gast
Re: Bordcomputer
« Antwort #40 am: 29. Februar 2012, 19:54:05 »
Ja gut, aber mit dem Teil kann ich ja nicht sehen wie meine Klima eingestellt ist usw.

Cyberior

  • Gast
Re: Bordcomputer
« Antwort #41 am: 01. März 2012, 03:42:11 »
moin,

also wenn das teil vor 1 monat  neu wurde und nicht funktioniert, könnten sich die einbauer gleich wieder ran setzen...problem wurde ja nicht behoben.

tschau  norman

Da hast du absolut recht, sagt meine Frau auch.

Aber ich habe so ziemlich die Lust und die Hoffnung verloren dass das nochmal etwas wird.

Zudem immer der Umstand mit dem Hinstellen und abholen.... :sad

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Bordcomputer
« Antwort #42 am: 01. März 2012, 12:30:28 »
moin,

wenn der neue BC genau das gleiche problem hat, dann lag es nicht am BC, sondern die klemme 30 fehlt dem...sprich, er wird nicht mit spannung versorgt, wenn die zündung aus ist. ist ne rot/weiße leitung am display. die läuft über 2 sicherungen (dann als rot/schwarz) und einem stecker (im bereich der a-säule).

tschau norman

mi-mk

  • Gast
Re: Bordcomputer
« Antwort #43 am: 01. März 2012, 18:25:09 »
Zitat
Ja gut, aber mit dem Teil kann ich ja nicht sehen wie meine Klima eingestellt ist usw. 

das ist richtig, das Original ist ja drin, der Zusatz in dem Fach darüber  :thumbsup

Cyberior

  • Gast
Re: Bordcomputer
« Antwort #44 am: 01. März 2012, 22:09:20 »
das ist richtig, das Original ist ja drin, der Zusatz in dem Fach darüber  :thumbsup

Hi mi-mk

Wie ist das mit dem Teil, zeigt das den Verbrauch richtig an oder den gleichen Blödsinn wie der BC ?

Könnte ja sein dass die Daten die ankommen stimmen und der BC diese nur falsch umsetzt...

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK