Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Bordcomputer  (Gelesen 38635 mal)

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Bordcomputer
« Antwort #45 am: 02. März 2012, 21:27:20 »
Hallo Cyberior :haha
Habe den Artikel über den OBD-2-Bordcomputer ScanGauge II von ELV gelesen und mal die Bedienungsanleitung runter geladen, ist ja für den Preis  ein irres Gerät, :thumbsup kann aber auch nur Daten wiedergeben die es bekommt. Meßfehler führen dann natürlich auch zu falschen Angaben. :hmmh
MfG Michael :prost

http://www.elv-downloads.de/Assets/Produkte/8/894/89429/Downloads/89429_OBD_2_Bordcomputer_ScanGaugeII_UM.pdf

mi-mk

  • Gast
Re: Bordcomputer
« Antwort #46 am: 02. März 2012, 22:18:58 »
Zitat
Wie ist das mit dem Teil, zeigt das den Verbrauch richtig an
Ja, es zeigt vernünftig an. Also sind die Daten schon richtig, nur der BC ist da eine Gurke.

Cyberior

  • Gast
Re: Bordcomputer
« Antwort #47 am: 02. März 2012, 22:29:27 »
Ja, es zeigt vernünftig an. Also sind die Daten schon richtig, nur der BC ist da eine Gurke.

Toll !!!   :ooh

Das macht mich jetzt richtig Fertig !!  :thumbsdown

Da hätten sie ja wenigstens eine Justierfunktion einbauen können wie es sie auch bei den Opel BC´s gibt !!

Hat mein Kumpel auch gemacht, normale strecke gefahren, getankt und die errechneten Werte im BC gespeichert als Referenz.

Und siehe da, sein BC hat bis auf 0,1 Liter immer richtig angezeigt.

landsberger

  • Gast
Re: Bordcomputer
« Antwort #48 am: 17. Januar 2013, 20:05:26 »
Auch bei mir ist das jetzt losgegangen mit dem selbstständigen Resetten. Den Dichem Ende Mai gekauft, bis jetzt damit keine "Probleme". Wie schon öfter anemerkt scheint das mit der kalten Jahreszeit zusammen zu hängen. Bei mir geht das Ding jedenfalls über Nacht immer auf Null zurück.

Ich find's nicht so gut, weil es nicht meinen durchschnittlichen Verbrauch widerspiegelt (bei aller Ungenauigkeit der Anzeige).
Ich hoffe, jemand findet da eine Lösung. Da war doch mal hier im Thread ein Hinweis auf ein schwarz-weißes Kabel an der A-Säule, die aber hier nicht weiter verfolgt wurde. Geht da noch was?

Cyberior

  • Gast
Re: Bordcomputer
« Antwort #49 am: 26. August 2013, 04:47:08 »
Hallo Epicaner !!

Melde mich mal nach langem wieder hier.

Leider wieder mal wegen dem dummen BC, der wurde ja gegen Ende der Vollgarantie nochmal komplett getauscht vom Händler und dann war auch eine Zeit lang gut.

Jetzt in diesem tollen Sommer hat er sich beinahe jeden Tag und manchmal sogar mehrmals am Tag resettet.

Ich bilde mir ja ein dass da irgendwo ein Wackler sein muss.

Als ich dann nämlich mal aus Wut nach dem dritten Ausfall innerhalb eines Tages an dem ollen Ding gerüttelt habe hat er sich gleich wieder resettet.

Leider bin ich mittlerweile schon in der (schlechteren) Anschlußgarantie, ob ich da noch was reklamieren kann ?

Muss ja bald wieder zur 75 TKM Inspektion.

Gruß
Cyb.

Wanderer

  • Gast
Re: Bordcomputer
« Antwort #50 am: 28. August 2013, 17:46:24 »
Hallo,

also meiner Meinung nach ein Fall für "Leben und leben lassen". Das Ding ist bekanntermaßen nie wirklich zu gebrauchen gewesen, weswegen also unnötig aufregen?

Meine Meinung...

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Bordcomputer
« Antwort #51 am: 28. August 2013, 19:49:26 »
moin,

mal was anderes zum BC. ich saß letztes WE im aktuellen captiva, der hat rein optisch das gleiche display wie wir, nur mit einer anderen farbe...mehr bläulich. fand ich optisch besser als das unsere. wenn einer das mal gebraucht findet, mal an mich wenden...evtl. versuch ichs mal in meinen zubauen. wobei mein altes immer noch 1a funktioniert und das nun schon 5 jahre. der vorgänger captiva hatte glaube farblich das gleiche wie wir.

tschau norman

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK