CHEVROLET EPICA FORUM > Elektrik/Elektronik

Welche Batterie für den 2.5er? Empfehlungen gesucht...

(1/10) > >>

Inti31:
Wenn man mal kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu... - mein Dicker steht derzeit gute 200km von mir weg.
Nachdem ich am Freitag letzter Woche auf dem Weg nach D "freundlicherweise" von der Straße genommen wurde, musste ich meinen Dicken abstellen. Alles kein Thema, Wagen steht mit der Front absteigend in einer sehr ruhigen Str.
Am Montag spät abends wollte ich dann den Dicken zurückführen (lassen).
Wagen aufgemacht, alles eingeladen, und wir wollten los.
Dabei klickerte und flackerte es, beim Versuch, den Wagen anzulassen.
Klingt nach Batterie leer (ist die erste, 7 Jahre alt).
Mit Überbrückungskabel gearbeitet, Anlasser nudelt, nur er startet nicht.
Sicherungen gecheckt, umgesteckt, Anlasser klingt und nudelt, klingt alles super, Anzeigen leuchten alle, nur er startet nicht...
Nachdem wir das dann aufgegeben haben, war die Batterie komplett runter, ich musste alle Türen manuell schließen.

Ich hoffe (vermute), daß das rein die Batterie ist.
Welche könnt ihr empfehlen, welche passt (wegen der Höhe) und Leistung?
Ist die leicht auszubauen? Welches Werkzeug brauch ich zum Lösen der alten Batterie?

Merci
Inti31



Ich werde wohl nicht drumherumkommen, mit ner Batterie unterm Arm dorthinzufahren,

mgrimm2246:
Hi Harry  :haha
Habe das Problem letztes Jahr auch gehabt als ich aus der Reha kam. :thumbsdown Handelsübliche passen nicht da die Pole seitenvertauscht sind. Hatte aber Glück das unser Zubehörhandel vor Ort eine da hatte.  :yessir Mit Starthilfe war mir zu riskant da ich mir vor Jahren bei meinem Pontiac durch ne kaputte Batterie bei der Ladefahrt die Lichtmaschine zerschossen habe :zornig Zum Ausbau reicht ein 10 ner Ring/Maulschlüssel.Hier nun das wichtigste : http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1169045_-starting-bull-12v-70ah-57024-banner.html  Wo du das in Frankreich her bekommst entzieht sich meiner Kenntnis  :hmmh
Viel Erfolg und gutes Gelingen  :thumbsup
MfG Michael  :prost

Hier noch die Rechnungsdaten.


achtdreizehn:
in erinnerung schwegg


--- Zitat ---...Am Dienstagmorgen dann gleich zum Chevy-Händler vor Ort. Toll, dass die Italiener südlich Rom eigentlich kaum englisch sprechen. Aber mit meinem gebrochenen Italienisch, deren gebrochenen Englisch,  Händen und Füßen konnten wir uns schon etwas verständigen. Endlich ein Messgerät! Und siehe da -> Zero. Batterie total platt. Und er hat natürlich keine da… Aber er verwies mich auf nen Teilehändler, hat ihn angerufen und bei ihm bekam ich auch eine Ersatzbatterie....
--- Ende Zitat ---
http://www.chevrolet-epica.de/roadtrip-italien/

Damals gabs für 85 Euro ne italienische Marke. Hält aber immernoch. Muss morgen nochmal nach der Marke gucken.

Inti31:
Danke euch erstmal...
@813 - schau bitte mal nach...

@mgrimm - und die Bull Starting passen alle? Wegen der Höhe mein ich.... und die Polarität Anschlüsse liegen richtig?

Spowling:
Musste letztes Jahr auch eine neue kaufen, bin leider auch liegen geblieben. Es war auch noch die erste ;) musste dann natürlich feststellen das keine "normale" passt!! Habe dann bei atu eine (glaube) VARTA gekauft , Preis 117€ es war auch die einzige mit den verdrehten polen, eingebaut und gesehen zu hoch! :( bin dann in eine Metall Lehrwerkstatt gefahren und habe mir kostenlos(!) eine Verlängerung der gewindestangen anfertigen lassen. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln