Chevrolet Epica, Malibu & Captiva Forum

Links => Altes Epica Forum => Thema gestartet von: Stefan am 20. März 2011, 18:25:55

Titel: Foren-City
Beitrag von: Stefan am 20. März 2011, 18:25:55
ich finde es auch besch.. das die ganzen Beiträge vom Foren City weg sind gibt es denn keine Möglichkeit die hier einzubringen?

Stefan
Titel: Re: Hallo bin nun auch wieder da
Beitrag von: Inti31 am 20. März 2011, 18:38:29
Tja, wie ich mal gehört habe, konnte man sich früher - als ein noch einen Verantwortlichen bei  foren-city gab - gegen Bezahlung die Datenbank schicken lassen. Welche Summen da im Spiel waren, keine Ahnung. Aber selbst wenn... so ohne Weiteres kann man mit dieser Datenbank dann auch nicht woanders loslegen, da Anpassungen an der SQL-Struktur vorgenommen werden müssten, um sie auf ein anderes Board zu transferieren.

Willkommen hier im Forum, Stefan!

Gruß inti31
Titel: Re: Hallo bin nun auch wieder da
Beitrag von: Stefan am 20. März 2011, 18:41:58
warst du das auch der das andere Forum gemacht hattest?
Stefan
Titel: Re: Hallo bin nun auch wieder da
Beitrag von: Inti31 am 20. März 2011, 18:51:09
??? - Ich habe damals unter meiner anderen Domain mal ein Testforum geschaltet und das ganze unter "wir war langweilig" gepostet.
Allerdings schon damals hatte ich die Befürchtungen, da die Probleme mit foren-city mehr als ersichtlich wurden...
Zur Wahl gestellt hatte ich ein SMF-Forum, ein phbb-Board, sowie das WBB Lite Forum.

oder was meinst Du? Dieses Forum habe ich eingerichtet, ja.
Titel: Re: Hallo bin nun auch wieder da
Beitrag von: Stefan am 20. März 2011, 18:56:39
ich verstehe die Antwort nicht so wirklich, ich war vorher im Epica Forum (forum City) und fand diese total gut und hoffe das das neue Forum hier genau so gut wird
Stefan
Titel: Re: Hallo bin nun auch wieder da
Beitrag von: Inti31 am 20. März 2011, 19:03:29
ich bekomme beim Aufruf des alten Forums die Meldung "too many connections" - aber vielleicht wirds ja wieder was... - dann liegts an den Nutzern, ob sie hier weitermachen möchten, oder zurückkehren.

Alle Mitglieder hier - mich eingeschlossen - kommen aus dem alten Forum.
Titel: Re: Hallo bin nun auch wieder da
Beitrag von: Stefan am 20. März 2011, 19:06:18
also war das nicht von dir ins leben gerufen worden?
Titel: Re: Hallo bin nun auch wieder da
Beitrag von: Inti31 am 20. März 2011, 19:09:59
Was? Das neue Forum hier? Ja, das habe ich ins Leben gerufen.
ich habe die Domain bestellt, dann das Forum hier eingerichtet - seit einer Woche läuft es jetzt erst- ... und das gar nicht mal so schlecht, wenn ich mir die Beiträge so angucke.
Titel: Re: Hallo bin nun auch wieder da
Beitrag von: Stefan am 20. März 2011, 19:14:43
nein ich meine das in foren City
Titel: Re: Hallo bin nun auch wieder da
Beitrag von: Inti31 am 20. März 2011, 19:16:16
Nein, das hat damals der Epica_Ralf ins Leben gerufen, und das ganze dann an den Wanderer abgegeben.
Titel: Re: Hallo bin nun auch wieder da
Beitrag von: Stefan am 20. März 2011, 19:20:06
na dann wünsche ich dir und das Forum hier alles gute und das sich hier alle anderen auch anmelden

Stefan
Titel: Foren City
Beitrag von: Cyberior am 20. März 2011, 19:27:28
Jetzt stürzt es glaube ich völlig ein. Geht mal drauf da kommen nur noch Fehlermeldungen und kein einziges Forum wird mehr angezeigt.
Wie man etwas so gigantisches verkommen lassen kann...

Schade dass man da nichts mehr sichern konnte !
Titel: Re: Hallo bin nun auch wieder da
Beitrag von: Cyberior am 20. März 2011, 19:32:06
Welcome Back Stefan !!! ;)

Schön das du auch "rübergemacht" hast!!
Titel: Re: Hallo bin nun auch wieder da
Beitrag von: Inti31 am 20. März 2011, 19:45:28
na dann wünsche ich dir und das Forum hier alles gute und das sich hier alle anderen auch anmelden

Klingt ja fast so, als würdest Du Dich hier wieder verabschieden wollen...
Die Beweggründe für dieses Forum hier sind lang und breit erklärt worden.

Sofern es das alte Forum wider erwarten wieder komplett funktionstüchtig werden sollte, kann man sich was überlegen.
Titel: Re: Hallo bin nun auch wieder da
Beitrag von: Cyberior am 20. März 2011, 19:51:03
na dann wünsche ich dir und das Forum hier alles gute und das sich hier alle anderen auch anmelden

Klingt ja fast so, als würdest Du Dich hier wieder verabschieden wollen...
Die Beweggründe für dieses Forum hier sind lang und breit erklärt worden.

Sofern es das alte Forum wider erwarten wieder komplett funktionstüchtig werden sollte, kann man sich was überlegen.

Ich bin da sehr sehr skeptisch was die funktion bei FC angeht, ich glaube das wird nix mehr.
Falls es doch wider erwarten irgendwann mal wieder gehen sollte bin ich der Meinung wir bleiben jetzt hier, sperren das alte und machen daraus so eine art read-only Bibliothek.
Aber das müsst ihr Admins unter euch ausmachen, ist nur ein Tipp...  ;)
Titel: Re: Hallo bin nun auch wieder da
Beitrag von: Stefan am 20. März 2011, 22:28:07
ich werde wohl auch hier bleiben

Stefan
Titel: Re: Foren-City
Beitrag von: Wanderer am 21. März 2011, 07:42:24
Moinsen!

Also einen Wechsel zurück zu Foren-City halte ich auch für unsinnig. Dieses Forum ist schneller, besser zu erreichen, sieht schöner aus und hat meiner Meinung nach mehr Funktionen.  8)

Davon ab scheint Foren-City tot zu sein, da sich lt. Gerüchten doch der Hauptadmin verabschiedet hat.  :(

Bis denne!
Titel: Re: Foren-City
Beitrag von: epica_ralf am 21. März 2011, 09:49:47
Wenn das Alte Forum FC wieder erwarten mal gehen sollte, werde ich mal eine Rundmail raus schicken.

Zitat
Nein, das hat damals der Epica_Ralf ins Leben gerufen, und das ganze dann an den Wanderer abgegeben.
Es stimmt nicht ganz, ich hatte es noch nicht an den Wanderer übergeben, ich hatte ihn als zusätzlichen Admin eingerichtet.
Aber das spielt ja auch keine rolle.  Und diese Forum wird sicher auch gut werden, das Alte hat auch einige Jahre gedauert, bis es zu dem geworden ist, was es zum Schluss war, im ersten Jahr waren es gerade mal 3-4 Mitglieder.
Titel: Re: Hallo bin nun auch wieder da
Beitrag von: epica_ralf am 21. März 2011, 10:20:32
na dann wünsche ich dir und das Forum hier alles gute und das sich hier alle anderen auch anmelden

Klingt ja fast so, als würdest Du Dich hier wieder verabschieden wollen...
Die Beweggründe für dieses Forum hier sind lang und breit erklärt worden.

Sofern es das alte Forum wider erwarten wieder komplett funktionstüchtig werden sollte, kann man sich was überlegen.

Ich bin da sehr sehr skeptisch was die funktion bei FC angeht, ich glaube das wird nix mehr.
Falls es doch wider erwarten irgendwann mal wieder gehen sollte bin ich der Meinung wir bleiben jetzt hier, sperren das alte und machen daraus so eine art read-only Bibliothek.
Aber das müsst ihr Admins unter euch ausmachen, ist nur ein Tipp...  ;)

Da gebe ich Dir recht, wenn es mal wieder gehen sollte, mache ich einen Link ins neue Forum.
Das ist eben immer ein Problem mit den Freien Anbietern, da ist es immer noch besser wenn man sich selber eine Domaine zulegt.
Ich war damals auch am überlegen, ob ich sie dort ausklinke, man sieht ja wo es hingeführt hat :-(.

Ja es gab eine Möglichkeit sich ein Backup machen zulassen gegen Geld. Aber wie schon Inti31 erwähnte, ist es nicht so einfach daraus ein neues Forum zu bauen.
Titel: Re: Foren City
Beitrag von: Stefan am 02. April 2011, 14:33:31
Ja finde ich auch aber jetzt sind wir ja hier
Stefan
Titel: Re: Foren-City
Beitrag von: Inti31 am 08. Juni 2011, 18:34:39
Hallo! nehmt mir's nicht krumm - ich hab mal die hier nachfolgendes Beiträge, die nicht mehr sooo viel mit "Foren-City" zu tun haben verschoben nach: Dies & Das » Smalltalk" (https://epica-forum.de/index.php?topic=235.0)
Titel: Re: Foren-City
Beitrag von: epica_ralf am 08. Juni 2011, 18:41:53
Ist OK,  :thumbsup es wurde etwas zum OT