Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
1
Zubehör, Ersatzteile, Inspektionen / Re: Epica ABS-Warnleuchte
« Letzter Beitrag von EpicVoyager am Heute um 09:15:27 »
Vielen dank!

ok ich habe alles überprüft wie du gesagt hast...ja das Problem liegt an den Sensoren.
und Wie lautet die OEM-Teilenummer der Sensoren?

Ich muss auch die Bremsscheiben und -beläge ersetzen, denkt ihr, dass dieser Satz eine gute Option ist?
https://www.wagens.de/bremsanlage/chevrolet-epica-2009/samko-bremsbelagsatz-scheibenbremse-3205361241/

Es gibt nicht viele Alternativen für dieses Auto von den Marken, die ich bei meinen vorherigen Autos verwendet habe.
2
Vorstellung / Re: Hallo aus Hessen!
« Letzter Beitrag von EpicVoyager am 23. Juli 2021, 18:01:04 »
Moin,

man da zoll ich dir aber Respekt für diese Entscheidung. Leider ist fast alles am Epica teuer und schwer zubekommen. Aber ich geb dir recht, der 2,5er mit 6 Gang AT und viel Auto, wenn man es nicht immer eilig hat.
Wieviel Kilometer hat er runter? Mein 2008er hat nun 185.000km, auch mit Gasanlage.

Tschau Norman

Vielen Dank!

232.000 km, aber in einem ziemlich guten Zustand. Das Auto wurde vom Vorbesitzer gepflegt. Ich hoffe, es wird mir gute Dienste leisten. Ich fahre nur 10km pro Tag
3
Vorstellung / Re: Hallo aus Hessen!
« Letzter Beitrag von norman am 16. Juli 2021, 00:13:05 »
Moin,

man da zoll ich dir aber Respekt für diese Entscheidung. Leider ist fast alles am Epica teuer und schwer zubekommen. Aber ich geb dir recht, der 2,5er mit 6 Gang AT und viel Auto, wenn man es nicht immer eilig hat.
Wieviel Kilometer hat er runter? Mein 2008er hat nun 185.000km, auch mit Gasanlage.

Tschau Norman
4
Zubehör, Ersatzteile, Inspektionen / Re: Epica ABS-Warnleuchte
« Letzter Beitrag von norman am 16. Juli 2021, 00:08:09 »
Moin,

genug Bremsflüssigkeit ist drin? Der bremst sicher normal, aber du hast halt kein ABS und wahrschienlich kein ESP mehr zur Verfügung. Ansich muss mal der Fehlerspeicher ausgelesen werden. ABS dürfte aber nur dem Daewoo-/Chevrolettester gehen. Aber evtl. ist der auch im Motorsteuergerät hinterlegt, das kann jeder Tester auslesen.
An der Vorderachse können die Sensoren nicht verdrecken, da sie im Radlager sitzen. Falls es ein Sensorproblem ist, melder dich noch mal hier, damit du das richtige kaufst. Sicher kann es auch eine Leitungsunterbrechung sein, da muss man dann halt messen.

Tschau Norman
5
Zubehör, Ersatzteile, Inspektionen / Epica ABS-Warnleuchte
« Letzter Beitrag von EpicVoyager am 15. Juli 2021, 17:27:47 »
Hallo zusammen! Ich habe eine kurze Frage zu der ABS-Warnleuchte. Das Auto bremst perfekt, warum habe ich diese Warnleuchte an? Könnte es an einer schlechten elektrischen Verbindung der ABS-Sensoren liegen? Es fährt und bremst ansonsten normal.
6
Vorstellung / Hallo aus Hessen!
« Letzter Beitrag von EpicVoyager am 13. Juli 2021, 09:37:31 »
Hallo zusammen, mein Name ist Klaus, ich habe mich vor ca. 3-4 Monaten registriert, um über Epica-Modelle zu recherchieren und habe mir schließlich einen 2009er Chevrolet Epica mit 2,5L-Motor, der auf Gas umgerüstet wurde, geholt. Es ist eine Menge Auto für das Geld, und es ist in gutem Gesamtzustand, aber es gibt ein paar Dinge, die ich ändern müsste.
7
Motor/Getriebe/Abgasanlage / Re: Temperaturanzeige...
« Letzter Beitrag von norman am 21. Juni 2021, 10:19:58 »
Moin,

hab nun endlich mal den Wasserschlauch getauscht...war hößte Eisenbahn. Wenn der Motor warm war, blähte sich der Schlauch noch mal ein ganze Stück weiter auf. Also lag der Unterschied beim Druchmesser zwischen 1 bis 2 cm. :ooh Neuer Schlauch 30€ im Internet bestellt.

Klicke hier um das Bild in der Originalgröße zu sehen. Klicke hier um das Bild in der Originalgröße zu sehen.
8
Zubehör, Ersatzteile, Inspektionen / Re: Kofferaum Zierleiste
« Letzter Beitrag von bimmerist am 04. April 2021, 17:44:20 »
9
Sonstiges / Re: TÜV
« Letzter Beitrag von norman am 29. März 2021, 16:42:39 »
Moin,

wobei man die LED-Blinker im Spiegel ja reparieren kann. Hat ja hier schon einer mal gemacht...

Tschau Norman
10
Sonstiges / Re: TÜV
« Letzter Beitrag von chevyg20no am 27. März 2021, 12:38:51 »
Habe 2 Spiegel vom Autoverwerter gekauft und nur die Blinker getauscht. Neu sollte jeder Blinker 200,00 € kosten. Preis beim Verwerter Verhandlungssache.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Diese Seite benutzt Cookies. OK