Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Polterndes Fahrwerk im Malibu  (Gelesen 43717 mal)

Jörg

  • Gast
Re: Polterndes Fahrwerk im Malibu
« Antwort #15 am: 16. Mai 2014, 18:06:53 »
hallo @all

meine Dämpfer werden am Donerstag hinten getauscht...
werde dann berichten wie es sich dann anhört..

Gruß Jörg

Jörg

  • Gast
Re: Polterndes Fahrwerk im Malibu
« Antwort #16 am: 22. Mai 2014, 20:10:28 »
update

So, neue Dämpfer sind drin, und es scheint so als ob Ruhe im Auto ist  :thumbsup :thumbsup
Gruss Jörg

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Polterndes Fahrwerk im Malibu
« Antwort #17 am: 24. Mai 2014, 18:01:22 »
moin,

das was ich weiter oben beim nubira beschrieben hab, gabs so auch beim captiva (hab ich jetz erfahren). keine ahnung wie chevrolet das bei mind. 2 modellen sowas schafft....

tschau  norman

feinkostwalter

  • Gast
Re: Polterndes Fahrwerk im Malibu
« Antwort #18 am: 02. Juni 2014, 15:58:29 »
Heute nochmals das poltern in der Werkstatt überprüfen lassen. Lt. Meister ist das "normal", als Vergleich wurde ein zweiter Malibu zur Probefahrt genommen, der machte die selben Geräusche.
Irgendwie will ich das nicht akzeptieren?

nicolae

  • Gast

Jörg

  • Gast
Re: Polterndes Fahrwerk im Malibu
« Antwort #20 am: 03. Juni 2014, 09:11:54 »
@ all Malibufahrer

Nachdem meine Dämpfer getauscht wurden und ich jetzt zwei Wochen damit gefahren bin,
ist definitiv Ruhe im Auto.


Gruß Jörg

Raga59

  • Gast
Re: Polterndes Fahrwerk im Malibu
« Antwort #21 am: 04. Juni 2014, 09:48:56 »
Heute nochmals das poltern in der Werkstatt überprüfen lassen. Lt. Meister ist das "normal", als Vergleich wurde ein zweiter Malibu zur Probefahrt genommen, der machte die selben Geräusche.
Irgendwie will ich das nicht akzeptieren?

Hi,

wie ich bereits geschrieben habe, wurden bei mir zumindest die vorderen Stoßdämpfer getauscht. Das Poltern besteht jedoch nach wie vor. Meine Werkstatt wies mich ebenso darauf hin, dass das wohl "Stand der Technik" beim Malibu sei, da ein baugleiches Fahrzeug mit ähnlichem Kilometerstand genau so poltert. Ich bin den anderen Malbu gefahren und in der Tat die selben Poltergeräusche bei Schlaglöchern o.ä. wie bei meinem. Habe dem Meister dann diesen Thread ausgedruckt und gebeten, dass er sich die Sache nochmal durch den Kopf gehen lässt, da ja scheinbar bei einigen Malibu gar nix poltert und bei dem von Jörg das Poltern durch Tausch aller Stoßdämpfer beseitigt werden konnte. Auf jeden Fall werde auch ich die Sache nicht auf sich beruhen lassen und, falls meine Werkstatt nicht weiter die Ursache ergründen und Abhilfe schaffen möchte zu einer anderen Chevy Werkstatt fahren. Was mich mal interessieren würde ist, warum der Chevy von "bouncecrowd" nicht poltert (liegt es etwa am Einbau anderer Federn), warum es bei manchen vorne und bei anderen hinten poltert, ob andere Malibus von Forenmitglieder auch poltern oder auch nicht poltern. Irgendwie muss man doch ergründen können an was es liegt... !  :heul
« Letzte Änderung: 04. Juni 2014, 09:50:28 von Raga59 »

Jörg

  • Gast
Re: Polterndes Fahrwerk im Malibu
« Antwort #22 am: 04. Juni 2014, 10:09:18 »
@Raga59

bei mir wurden die Dämpfer nur hinten getauscht, da das Poltern auch nur von da kam.

Jetzt sind die Dämpfer getauscht oder das poltern ist weg definitiv.

Der Meister sagte mir, das wären wohl Dämpfer die billig eingekauft wurden.

Bei meinem Epica hatte ich das gleiche Problem, da wurden alle Dämpfer getauscht.

PS: Ein Rat von mir, tausche mal die Werkstatt

Gruß Jörg

feinkostwalter

  • Gast
Re: Polterndes Fahrwerk im Malibu
« Antwort #23 am: 10. Juli 2014, 13:42:39 »
Das schireib mir heute die Werksatt zu dem Poltern:

Wegen den von Ihnen bemängelten Poltergeräuschen, wird ein Termin mit dem technischen Außendienst stattfinden.
Der Kollege wird dann mit Ihnen zusammen eine Testfahrt machen und anschließend entscheiden was gemacht wird.

Schaun mer mal....

Jörg

  • Gast
Re: Polterndes Fahrwerk im Malibu
« Antwort #24 am: 10. Juli 2014, 17:47:11 »
siehste,
da kommt doch jetzt Bewegung ins Spiel  :thumbsup

Raga59

  • Gast
Re: Polterndes Fahrwerk im Malibu
« Antwort #25 am: 11. Juli 2014, 08:46:26 »
Hallo, bei meinem Chevy werden im Rahmen der 1-Jahres Inspektion am kommenden Montag nun auch noch die hinteren Stoßdämpfer getauscht. Werde anschließend hier berichten.    :yessir

Raga59

  • Gast
Re: Polterndes Fahrwerk im Malibu
« Antwort #26 am: 17. Juli 2014, 10:42:34 »
Hallo,

nach Tausch der hinteren Stoßdämpfer im Rahmen der Inspektion ist das Poltern zwar weniger geworden aber nicht zu 100 % verschwunden.

Bin nach wie vor nicht begeistert. Mein 14 Jahre alter SLK gleitet geschmeidig über die Straßen und das Nobelmodell von Chevrolet macht unschöne Geräusche. Sollte bei einem 32000 € Auto nicht sein.

Mal gespannt, ob im Laufe der Zeit diesbezüglich noch Optimierungsmaßnahmen seitens des Herstellers erfolgen...

Gruß

Ralf  :ooh
« Letzte Änderung: 17. Juli 2014, 10:44:13 von Raga59 »

Joachim

  • Gast
Re: Polterndes Fahrwerk im Malibu
« Antwort #27 am: 18. Juli 2014, 17:48:38 »
Hallo

Un wie hoch war der Preis beim SLK?

MfG
Joachim

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Polterndes Fahrwerk im Malibu
« Antwort #28 am: 18. Juli 2014, 20:55:21 »
32000 EUR *hüstel* - bei mobile krieg ich so ein Teil für unter 20T - MWst weg (in meinem Fall) - sogar unter 16T... - mit 50km, EZ 3/2014

Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Raga59

  • Gast
Re: Polterndes Fahrwerk im Malibu
« Antwort #29 am: 21. Juli 2014, 10:16:45 »
@ Inti31 und Joachim

Guten Morgen,

ich habe bewusst etwas überzogen...

Natürlich habe ich für den Chevy keine 32 T Euro (Listenpreis) bezahlt...sondern nur gut die Hälfte .. und ... ein neuer SLK ist natürlich wesentlich teurer als ein Malibu.

Dennoch, keines meiner bisherigen Fahrzeuge polterte so wie der Malibu... und ... für keines meiner bisherigen (immer gebraucht gekauften) Autos habe ich soviel wie für den Malibu bezahlt...

Ich bleib dabei. Optisch, schönes und gut ausgestattetes Auto zu einem guten Preis, aber das Poltern nervt.  :sad

Gruß

Ralf

   

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK