Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Malibu und Navi  (Gelesen 19367 mal)

feinkostwalter

  • Gast
Malibu und Navi
« am: 03. März 2014, 21:08:16 »
Moin,

im Navibetrieb und drücken der Taste "INFO" bekomme ich die Anzeige der Sateliten, usw. bein zweiten Mal drücken der Info Taste wird angezeigt das TMC Empfang einen Fehler hat?
Ich bekomme auch keine gesamten Verkehrsinformationen  angezeigt. Ist das bei Euch auch so?

Gruß

Jörg

  • Gast
Re: Malibu und Navi
« Antwort #1 am: 04. März 2014, 08:53:45 »
@ feinkostwalter

Das werde ich heute mal ausprobieren...
habe noch nie die Taste Info zwei mal hinter einander gedrückt

Ich werde es hier posten

Gruß Jörg

feinkostwalter

  • Gast
Re: Malibu und Navi
« Antwort #2 am: 06. März 2014, 08:03:24 »
und Jörg, geht das bei Dir?
-> bei mir kommen definitiv KEINE Verkehrsmeldungen an. Muss ich mal die Werkstatt anrufen...

edit:
so, die Werkstatt angerufen, musste die Fahrgestellnummer durchgegeben und auf Rückmeldung warten. Bin gespannt auf die Rückmeldung!
« Letzte Änderung: 06. März 2014, 11:25:10 von feinkostwalter »

Jörg

  • Gast
Re: Malibu und Navi
« Antwort #3 am: 06. März 2014, 11:07:06 »
@ feinkostwalter

bei mir kommen auch keine Verkehrsnachrichten, zeigt mir nur die Strasse an, wo ich gerade bin..

Gruß Jörg

feinkostwalter

  • Gast
Re: Malibu und Navi
« Antwort #4 am: 06. März 2014, 12:58:12 »
Hi, das kam grad rein:

leider lässt sich das mit der TMC Funktion des Navigationsgerätes so nicht klären.
Deshalb würde vorschlagen, dass wir einen Termin bei uns im Hause vereinbaren.
Weiterhin ist eine Serviceaktion offen, wo ein Steuergerät programmiert werden muss.

Also, wenn n och nict rledigt dann mal los  :yessir


bouncecrowd

  • Gast
Re: Malibu und Navi
« Antwort #5 am: 09. März 2014, 19:09:55 »
Hi zusammen

Also wenn ich bei meinem die Infotaste drücke, um in das Satelitenmenü zu kommen, gibt es zweimal die Anzeige TMC
Die erste sagt TMC: Ok und die zweite TMC: -
ich bekomme auch nicht häufig Verkehrsinfos, meistens sind es Popups wenn ein Geisterfaher bei uns auf der Autobahn unterwegs ist.

Und was genau hat es mit dem Steuergerätupdate auf sich? Habe von meiner Werkstatt bis jetzt keine Info darüber...

Gruß

Marco

bouncecrowd

  • Gast
Re: Malibu und Navi
« Antwort #6 am: 11. März 2014, 11:27:35 »
Hi zusammen

war gestern beim händler und hab ihn wegen des updates gefragt. Er war erstmal überrascht, schaute dann aber im system nach. Also es gibt zwei....eins für das schaltgehäuse und ein softwareupdate für den freibrennzyklus des partikelfilters. Also, wer noch nicht beim händler war..hop hop ;-)

Jörg

  • Gast
Re: Malibu und Navi
« Antwort #7 am: 11. März 2014, 11:59:08 »
Hallo....

ja, Danke für die Info  :thumbsup

Gruß Jörg

feinkostwalter

  • Gast
Re: Malibu und Navi
« Antwort #8 am: 21. März 2014, 22:33:15 »
Moin, so heute 2 Updates bekommen, und SR um gesteckt. Wollte ich erst alleine machen, müssen aber angemeldet werden....Na ja, 54 Euronen incl. Einlagerung. Muss ich die nicht schweren Teile nicht schleppen.
Es gibt anscheinend auchFahrzeuge mit TMC ond ohne. Klärt die Werkstatt ab, und meldet sich. Ich werde berichten.

Jörg

  • Gast
Re: Malibu und Navi
« Antwort #9 am: 22. März 2014, 16:28:23 »
Ja da bin ich mal gespannt auf Deine Antwort zu dem Thema TMC  :hmmh

Gruß Jörg

feinkostwalter

  • Gast
Re: Malibu und Navi
« Antwort #10 am: 23. April 2014, 21:10:14 »
Ja da bin ich mal gespannt auf Deine Antwort zu dem Thema TMC  :hmmh

Gruß Jörg

Nachdem ich jetzt ein wenig ungeduldig werde, mal in der Werke nachgefragt: Da muss was im Radio neu programmiert werden. Soll wohl Ende April fertig sein. Wenn die so schnell sind wie bei uns in der Firma, kann das noch dauern. Also ein Bug in manchen Fahrzeugen beim Navi.

Jörg

  • Gast
Re: Malibu und Navi
« Antwort #11 am: 25. April 2014, 10:01:36 »
Habe auch eine Info zum Radio

Mit USB Stick erkennt das Radio leider nur 1000 Titel, mehr geht leider nicht  :thumbsdown
Aussage Chevrolet
Gruß Jörg

RonnyHau

  • Gast
Re: Malibu und Navi
« Antwort #12 am: 09. Mai 2014, 10:45:02 »
hallo... ist leider auch bei meinen ein Problem. TMC-Status nicht o.k. Meine Werkstatt will sich kümmern.... mal schauen, welche Werkstatt schneller ist  :zwinker



viele Grüße Ronny
« Letzte Änderung: 12. Mai 2014, 17:04:09 von RonnyHau »

bouncecrowd

  • Gast
Re: Malibu und Navi
« Antwort #13 am: 10. Mai 2014, 12:38:15 »
Hi zusammen

Also ich weiß nicht, was die Aufregung mit dem TMC soll....etwa einmal alle zwei Monate bekomme ich mal solche, oder ähnlich  anzeigen. Ansonsten hat das TMC noch keinen wirklichen Nutzen für mich gehabt...hoffe trotzdem für euch, das eure Werkstätten das hin bekommen

Gruß

Marco


feinkostwalter

  • Gast
Re: Malibu und Navi
« Antwort #14 am: 02. Juni 2014, 15:55:47 »
So, heute mal ne Menge Updates für den Malibu bekommen. Unter anderem auch für das TMC. Geht aber trotzdem nicht.... :zornig
Mittlerweile 11.000km auf der Uhr...Zufällig stand ein weiterer Malibu in der Werkstatt, bei diesem wird TMC als ok angezeigt. Haben mal alle Einstellungen verglichen, konnten aber bei meinem Radio keinen Empfang herstellen. Jetzt wird das RAdio wohl anscheinend komplett getauscht, und festhalten! Das Teil kostet lt. Meister 3800 Euro bei Cheverolet!!!

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK