Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Chevrolet Malibu LT+  (Gelesen 4495 mal)

Terrorblade94

  • Gast
Chevrolet Malibu LT+
« am: 24. Februar 2017, 11:39:25 »
Moin liebe Gemeinde...
Letztes Jahr im Juli habe ich mir einen Malibu zugelegt und war/bin auch soweit mit ihm zufrieden....
Leider hatte ich im Dezember einen Auffahrunfall und laut Gutachter ist es wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden....
Vorne der Träger müsste erneuert werden und eine neue Schürze....A Säulen sind verzogen Windschutzscheibe, Kotflügel und Fahrer und Beifahrer Türen müssten erneuerte werden und ein neuer Kühler...Soweit erstmal die Einschätzung....Motor läuft einwandfrei und die Lichtmaschine auch....Getrieben und Kupplung hat wohl auch nichts abbekommen....
Meine Frage nun an euch wüsstest ihr wo ich teile her bekommen würde?
Ansonsten würde ich ihn zur ausschlachtung anbieten....Motor hat erst 37 t km runter leider und ist soweit Check heft gepflegt war ein Vorführwagen aus dem Jahre 2012....
MFG
Markus

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Chevrolet Malibu LT+
« Antwort #1 am: 27. Februar 2017, 16:29:36 »
moin,

bei verzogenen a-säulen wird es aus meiner sicht schon kritisch. die bekommt man ohne austausch nur mit viel handwerkerarbeit wieder gerichtet. selbst das auch nicht zu 100%. daher werden spaltmaße nicht mehr passen und auch die türen usw. nicht mehr. kühler brauchste ja wasser, klima, ladeluft und evtl. ölkühler. die ganzen scheinwerfer etc... wahrscheinlich muß der wagen sogar auf die richtbank. denn evtl. sind die längsträger im motorraum auch verzogen...das sind alles imense kosten. nur mit neuen teilen wirst du nicht weit kommen. airbags sind doch bestimmt auch ein paar gekommen.
erst wenn du 100% sicher bist, das der wagen von der grundstruktur okay ist, lohnt sich ein neuaufbau. karosserieklemptnerstunden sind sehr teuer. daher waage ich zu behaupten, das es sich kaum lohnt den neu auf zubauen.

tschau norman

Terrorblade94

  • Gast
Re: Chevrolet Malibu LT+
« Antwort #2 am: 28. Februar 2017, 15:13:39 »
Danke für deine Einschätzung.... Würde alles über eine befreundete Werkstatt laufen....Aber wollte hier einfach nochmal ein Resümee.
Würde den dann hier als Teile Spender bzw zum ausschlachten anbieten !

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK