Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Inti31 Thema: Handhabung der Galerie  (Gelesen 7093 mal)

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Handhabung der Galerie
« am: 04. Juni 2011, 20:33:33 »
Vorwort
Dieses Forum läuft bei einem "Bezahl"-Webhoster, welcher m. E. äußerst günstig, stabil und zuverlässig ist.
Ebenfalls ist die Forum-Software kostenlos sowie alle Erweiterungen (Mods) wie der Galerie-Mod.
Das einzige "negative"- der Speicherplatz auf dem Webserver ist begrenzt.

Daher ist angeraten, "normale" Bilder in den Threads mittels Bilder-Hoster anzubieten - die Begrenzung bzgl. der Auflösung auf 800x600 ist m.E.n. ausreichend, macht den Beitrag an sich übersichtlich und erspart einem das Scrollen.

Zur Galerie:
Die Galerie ist eigentlich recht einfach zu bedienen und passt auch vom Layout gut zum Stil des Forums (finde ich)
Die Galerie hat ursprünglich rein die Upload-Funktion für Bilder, die dann auf dem Webserver abgelegt werden - daher auch hier die Einschränkung der max. Größe der Bilder auf 800x600.
Diese Auflösung - wie bereits erwähnt - ermöglicht es eigentlich mehr als ausreichend, alles zu sehen, ohne lästiges Scrollen.
Allerdings fehlen der Galerie ein paar (Sicherheits-)Einstellungen, daher auch der Umweg über das manuelle Anlegen der Kategorien.

Es gibt's nun einen Trick, wie man auch große Bilder in die Galerie einfügen kann.... - es bedeutet einen minimalen Aufwand je Bild.

Benötigt wird ein Minivorschaubild mit einer Auflösung von "x Pixel x 78 Pixel" - Vorteil dieser Bilder: sie sind wirklich mickrig... - dieses Bild wird also nachher hochgeladen (hier: TestbildVorschau.jpg).
Jetzt ladet ihr Euer großes Bild hoch, bspw. über postimage.org.
Hierbei wird dann der Link ja automatisch eingetragen.
Beispiel:
[url=http://postimage.org/image/2oor3mehw/][img]http://s2.postimage.org/2oor3mehw/Testbild1280x851.jpg[/img][/url]

jetzt kopiert euch den URL-Link, macht ein neues Tab auf und ruft den Link auf, also: http://postimage.org/image/2oor3mehw/

Jetzt klickt ihr mit der rechten Maustaste auf das Bild und wählt "Grafik anzeigen" (ich benutze den Firefox) - diesen Bildlink kopiert ihr Euch nun wieder und fügt diesen in dem Beschreibungsfeld ein, eingebettet in ein center und img-tag, also:
[center][img]http://s2.postimage.org/nycdeguzm/Testbild1280x851.jpg[/img][/center]

Ansicht:


ich habe in der Testgalerie" mal so ein großes Bild eingefügt, dann seht ihr das Ergebnis.

Jedenfalls könnt ihr so Eure 2,3,4-xMB großen Bilder von mir aus unkomprimiert uploaden -ist ja Eure Bandbreite :haha


Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Handhabung der Galerie
« Antwort #1 am: 05. Juni 2011, 13:00:17 »
Nachtrag:

Beim Upload je Bild bitte darauf achten, jeweils wieder die richtige Kategorie auszuwählen !!!!
sonst ladet ihr die Bilder immer in der ersten Kategorie ab - und das neu die Testgalerie... (der Screenshot zeigt noch meine Galerie an, das habe ich eben geändert)



Da Euch das Bild aber gehört, könnt ihr es aber auch nachträglich editieren. Hierbei könnt ihr dann die richtige Kategorie auswählen.
Ich bitte alle Uploader darauf zu achten.

Als Uploader habt ihr volle Rechte auf Eure Bilder!

Eine Überprüfung bzgl. "meine Bilder" zeigt zwar alle eure hochgeladenen Bilder an, allerdings unabhängig von der Kategorie.
Für eine Überprüfung müsst ihr also auf Eure Galerie aus der Übersicht heraus klicken, um zu sehen, ob alle Bilder auch enthalten sind...

Danke

Euch allen einen schönen Sonntag noch.

Inti31

Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Handhabung der Galerie
« Antwort #2 am: 08. November 2011, 09:06:11 »
hier geht's weiter:

Galerie... ff
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


 


Diese Seite benutzt Cookies. OK