Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Genesung  (Gelesen 8258 mal)

Rainer_1

  • Gast
Genesung
« am: 07. Juni 2011, 23:32:38 »
Wer hat's erfunden ?  :cheese

Es ist im Laufe der Zeit dank epica-ralf ein super Forum geworden und ich habe auch nach meiner Epica Zeit gerne reingeschaut - Schade Schade

@epica-ralf, traurig zu lesen, dass es Dir nicht besonders geht.
Wenn es dich tröstet ich steh vor einem ähnlichen Prob. - bin seit 2,5 Monaten krank geschrieben und muss demnächst in die Reha-Klinik und dann stellt sich für mich die gleiche Frage >>> wie geht's beruflich weiter ?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir an dieser Stelle gute Besserung - wird schon wieder.  :thumbsup
« Letzte Änderung: 07. Juni 2011, 23:36:13 von Rainer_1 »

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Genesung
« Antwort #1 am: 08. Juni 2011, 06:40:03 »
Wer hat's erfunden ?  :cheese
...ich wußte gar nicht, dass der epica_ralf ein Schweizer ist...  :haha

Hallo Rainer_1, willkommen zurück hier auf diesem neuen Board - Du wirst eine Menge bekannter Namen aus alten Zeiten hier wiederfinden - aber auch Neuzugänge haben wir hier schon begrüßen dürfen.   :thumbsup

Wie du siehst, war die Community hier bereits recht busy - wir nähern uns jetzt bald schon dem 2000sten Beitrag - und das nach noch nicht mal 3 Monaten, in der das neue Board online ist. Natürlich sind wir noch weit entfernt von der alten Mitgliederzahl von knapp 500, wenn ich mich richtig erinnere - allerdings waren viele auch nur stille Mitleser bzw. seit langem nicht mehr aktiv bzw. online auf dem alten Board.

Nun ja, viel Spaß beim Umschauen - des Weiteren: auch von mir gute Besserung an Dich - werd gesund - das ist das wichtigste - alles andere wird schon wieder, wenn ich Dich zitieren darf.

Grüße  Inti31

PS: ich habe mal die Themen zu "Foren-City" zusammengeführt...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


epica_ralf

  • Gast
Re: Genesung
« Antwort #2 am: 08. Juni 2011, 10:11:40 »
@ Inti31
das ist mir auch neu, auch wenn es nur rund 60km in die Schweiz sind  :cheese

Danke für die Blumen, aber es wurde ja auch gute Vorarbeit geleistet und ich habe es eben nur aus gebaut

@Rainer_1
bei mir sind es bereits 7 1/2 Monate :zornig nächsten Monat habe ich meine erste von zwei Frankenstein Operationen.
Das hört sich bei Dir aber dann auch nicht gut an und kann nach fühlen, wie es mit der Angst bezüglich der Zukunft ist.
Mein Vertrag wurde auch im März aufgelöst.
Wenn Du in der Reha bist, sprich mal mit dem Sozialen-dienst, das du einen Termin mit einem von der Rentenanstalt bekommst (LVA). Damit du eine Unterstützung für Wiedereingliederung bekommst.
Ich habe zwar die Zusage und Bewilligung, kann diese aber derzeit noch nicht nutzen.

Danke, ich wünsche Dir auch Gute Besserung und das es nicht so lange geht wie bei mir :thumbsup

Gruß
Ralf

Rainer_1

  • Gast
Re: Genesung
« Antwort #3 am: 08. Juni 2011, 14:31:08 »
Hallo ihr beiden.

Wie Ihr seht bin ich nach wie vor am Epica interessiert -  ich finde ihn immer noch, vor allem wegen dem laufruhigen 6er und der irren Ausstattung, ein tolles Fahrzeug.
Ich hatte halt nur ein wenig Pech aber das ist ja hinlänglich bekannt.

@epica-ralf

Ist schon wirklich ein sch..... Spiel wobei ich "noch" ein wenig Glück im Unglück habe.
Mein Arbeitsverhältnis ist ungekündigt und die Geschäftsführung steht hinter mir.
So wie es aussieht kann ich meine jetzige Tätigkeit in der Form nicht mehr ausüben aber doch noch in der Firma verbleiben  --- noch.
Wenigstens gibt es von Seiten der Krankenkasse Unterstützung gegenüber der Rentenversicherungsanstalt in Bezug auf die Reha.

Aber 7 1/2 Monate ist natürlich heftig und gleich 2 OPs   :sad
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du bald wieder der "Alte" sein wirst.

Joachim

  • Gast
Re: Genesung
« Antwort #4 am: 08. Juni 2011, 16:13:42 »
Hallo

Nur nicht den Kopf hängen lassen das wird schon wieder bei euch, dauert nur etwas. Glaubt mir, ich weis es denn ich habe das alles hinter mir, nur Aufgeben dürft Ihr nicht. Das Leben kann so schön sein nur wissen es die meisten nicht oder haben es vergessen.

Gute Besserung
Joachim

epica_ralf

  • Gast
Re: Genesung
« Antwort #5 am: 08. Juni 2011, 16:53:35 »
Hallo Rainer,

schön das Dir der Dicke immer noch gefällt und du hierher gefunden hast. :thumbsup
Du hattest ja wirklich Pech mit deinem, meiner hat mir auch schon so manche Sorgen bereitet.
Besonders was die Garantien und Werkstätten angeht.

Da hast du wirklich Glück, das die Firma hinter dir steht.
Bei mir war es zwar auch,  sie standen alle da und haben zu gesehen wie ich mich abgerackert habe.
Und zu Weihnachten kam dann erst einmal die fristlose Kündigung, die aber gerichtlich gegen eine normale gewandelt wurde, inkl Abfindung.
Wenn du innerhalb der Firma eine neue Stelle bekommen kannst ist es wirklich klasse, sei froh.

Ja leider werden es zwei OP´s, in der ersten werden die Bandscheiben gegen Cages getauscht, in der zweiten kommen Schrauben an die Wirbelsäule.


Unkraut vergeht bekanntlich nicht.

@Joachim
Danke für die Genesungswünsche

Gruß
Ralf
« Letzte Änderung: 08. Juni 2011, 17:03:17 von epica_ralf »

Rainer_1

  • Gast
Re: Genesung
« Antwort #6 am: 08. Juni 2011, 18:06:34 »
Das mit der Kündigung ist ja eine gnadenlose Sauerei   :thumbsdown
Ich denke aber mit deinen Talenten wie Du es im alten Forum gezeigt hast wirst Du bestimmt schnell wieder was adäquates finden - garantiert.

Wie lange bleiben die Schrauben dann drin und wie sind die Prognosen wenn ich fragen darf ?

epica_ralf

  • Gast
Re: Genesung
« Antwort #7 am: 08. Juni 2011, 18:48:10 »
Das war es auch, wenn kommt es ja meistens Knüppeldick und macht einen zusätzlich fertig :sad
Ich hoffe auch das ich wieder in meinem IT Beruf Fuß fassen kann. Das war auch so ein Thema im alten S..Laden.

Die Schrauben bleiben für immer drin, um die Wirbel zu versteifen.
Eine Prognose können die Ärzte auch nicht so genau sagen, es hängt ja auch viel von der Täglichen ab.
Ich habe eine so genannte Spondylolisthesis (Gleitwirbel) und das wurde eben in den letzten Jahren durch den Job in der Logistik eben nicht besser.

Rainer_1

  • Gast
Re: Genesung
« Antwort #8 am: 08. Juni 2011, 18:57:55 »
@Inti31

Sorry für das OT, hast natürlich recht  -- war wie in Trance  :glasses

@epica-ralf

Das wusste ich nicht mit den Schrauben, dachte immer so etwas ist vorübergehend.

epica_ralf

  • Gast
Re: Genesung
« Antwort #9 am: 08. Juni 2011, 19:22:31 »
Das gibt es auch, wenn zB. ein Bruch nicht von alleine zusammen wächst, der wird verschraubt, die kommen wieder raus. Die bleiben aber.
Ich sagte ja, Frankenstein OP :sad

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Genesung
« Antwort #10 am: 08. Juni 2011, 19:32:41 »
Au backe - ich kann mich nur wiederholen - ich wünsche Dir - Euch, dass das nur halb so schlimm wird wie sich das liest bzw. wie es ausschaut und das ihr die Kraft und den Rückhalt habt und bekommt, dass durchzustehen.

Alles Gute und toi toi toi für den Eingriff und die Zukunft.

Grüße Harry
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


epica_ralf

  • Gast
Re: Genesung
« Antwort #11 am: 08. Juni 2011, 19:45:39 »
Danke Harry,
ich versuche mein bestes daraus zumachen.
Ich versuche mich eben mit anderen Dingen zu beschäftigen, solange es die schmerzen eben zulassen.

Gruß
Ralf

Cyberior

  • Gast
Re: Genesung
« Antwort #12 am: 12. Juni 2011, 00:06:23 »
Ich wünsche euch beiden erst mal gute Besserung und viel Glück für die Zukunft !! Ich bin da leider auch kein unbeschriebenes Blatt wenn´s um´s liebe Kreuz geht...

Da sieht man aber mal was die Arbeitgeber für Drecksäcke sind, schön immer erwarten dass du deinen Urlaub und dein Frei unterbrichst wenn sie dich brauchen, wenn arbeiten anstehen für die zwei Leute ein muss sind darfst du alleine machen weil ja angebl. keiner da ist, das auch noch für einen Apfel und ein Ei und wenn du zusammenbrichst --> fristlose Kündigung... :zornig :thumbsdown :zornig

Da hatte ich schon einige davon und so wie ich die verflucht habe hätten denen die Köpfe explodieren müssen...

epica_ralf

  • Gast
Re: Genesung
« Antwort #13 am: 12. Juni 2011, 12:44:52 »
Danke Cyberior,

da gebe ich dir recht, die Arbeitgeber sind wirklich das letzte. Sie schauen alle nur nach ihrem eigen Wohl und nicht auf die Belegschaft und vergessen dabei, dass es ohne sie nicht geht.
Es gibt leider kaum Firmen, die sich um das Wohl ihrer Mitarbeiter kümmern.

Und hast Du dein Kreuz wieder einigermaßen im Griff?

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK