Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Autowäsche notwendig ??  (Gelesen 9826 mal)

EpicaD

  • Gast
Autowäsche notwendig ??
« am: 17. Dezember 2011, 16:49:36 »
Hi Zusammen,

heute habe ich mein Auto gewaschen, nachdem der Dicke so aussah:

   

ImageShack Album - 2 images´

Ein Nachbar meinte zwar, das wurde ja noch gehen , aber so will ich nicht rumfahren,...

Oder was meint ihr dazu ?

Grüße aus LU

John

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Autowäsche notwendig ??
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2011, 17:11:10 »
Naja, meiner sah die Tage schlimmer aus... - ich bin dann durch die Waschstrasse (mit Vorreinigung). Ich mag es persönlich auch nicht so, wenn man aufpassen muß, daß man sich nicht einsaut.
Jetzt kann dann der Winter ja kommen...  :haha

Grüße Inti31


Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


EpicaD

  • Gast
Re: Autowäsche notwendig ??
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2011, 19:54:43 »
Das war der Dreck von guten 4 000 km .

Irgendwie bin ich in letzter Zeit nicht mehr dazu gekommen, den Dicken zu waschen.

Aber jetzt ist wieder alles schön sauber


hurgh

  • Gast
Re: Autowäsche notwendig ??
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2011, 12:39:46 »
Also meiner wurde auch das letzte mal im Sommer gewaschen, und ist erst im Frühjahr wieder dran, der Schmutz ist ja auch ein natürlicher Schutz gegen das ganze Salz, dass bald kommen wird.

EpicaD

  • Gast
Re: Autowäsche notwendig ??
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2011, 13:37:04 »
Also meiner wurde auch das letzte mal im Sommer gewaschen, und ist erst im Frühjahr wieder dran, der Schmutz ist ja auch ein natürlicher Schutz gegen das ganze Salz, dass bald kommen wird.

So kann man das nicht sagen.

An dem Dreck bleibt das Salz haften und kann dann zu "arbeiten" anfangen.

Besser ist das Auto sauber waschen und danach mit Wachs zu versiegeln, sodaß das Salz gar nicht direkt an den Lack kommen kann.....

Ich habe damit die beste Erfahrung gemacht.

Grüße aus LU

John

Mein Chevy sieht mit über 2 Jahren und 74 000 km somit noch aus wie ein Neuwagen.

Billy_mo

  • Premium-Mitglieder
  • 3-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 178
  • Mitglied Nº: 867
Re: Autowäsche notwendig ??
« Antwort #5 am: 06. Januar 2012, 16:10:55 »
Zitat
Besser ist das Auto sauber waschen und danach mit Wachs zu versiegeln, sodaß das Salz gar nicht direkt an den Lack kommen kann.....


Genau, immer schon sauber halten, auch im Winter waschen, bzw. waschen lassen und bei einer Maschinen-Wäsche nicht sparen, immer mit Heiss-Wachs behandeln lassen!
So bleibt der Lack von unserem "Dicken" immer schön.
Salz haben wir ja sowieso auf den Straßen (Vorsorglich), wenn es Regnet, ist das Auto weiß.

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Autowäsche notwendig ??
« Antwort #6 am: 23. Januar 2012, 19:00:48 »
Hi :cheese
Normal fühlt man sich doch auch wohler wenn mann nicht im Blaumann shoppen geht, gelle. :thumbsdown EpicaD und Billy_mo haben schon Recht, Schlamm mit Salz vermischt ist der richtige Nährboden für Rost und deshalb gerade im Winter lieber einmal mehr waschen. :thumbsup Das erhält Werte und sieht auch besser aus. :glasses
MfG Michael :prost

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Autowäsche notwendig ??
« Antwort #7 am: 22. Juli 2012, 09:57:01 »
Hallo allerseits,

es ist zwar kein neues Thema aber ein doch immer wieder aktuelles.

M.E. ist, wie hier bereits gesagt, grade im Winter eine regelmäßige Wäsche wichtig. Dieses Gemisch aus Salz, Siff und Feuchtigkeit ist der perfekte Rostförderer. Wenn das zu lange auf dem Fahrzeug bleibt gibt es im Frühjahr üble Überraschungen, vor Jahren habe ich leider einmal erlebt wie der Lack eines Chryslers aussehen kann nachdem ein sparsamer Freund von uns sein Auto im Winter nicht waschen ließ..... :thumbsdown Das Gefährt hatte Pickel wie ein Jüngling in der Pubertät.
Ich lasse bei der Gelegenheit auch immer den Unterboden abduschen, da sieht es zwar keiner aber m.E. ist auch dies sinnvoll. Nach der Wäsche fette ich dann schnell die Türdichtungen nach, dies hält sie geschmeidig und bewahrt sie vor dem Zusammenfrieren.
Im Sommer reicht es aus meiner Erfahrung den Wagen gelegentlich von oben zu duschen.

reinliche Grüße von Jürgen

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK