Chevrolet Epica, Malibu & Captiva Forum
Marktplatz => eBay-Feeds => Thema gestartet von: finessi am 30. April 2013, 08:01:19
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TOP GEPFLEGT!
4 Original Chevrolet Alufelgen / Kompletträder für Chevrolet Epica.
215/50 R17 91v Good Year Eagle NCT 5. Profiltiefe ca.: 5mm - 6mm. DOT 48/07
Alufelge 17 Zoll x 7 Einpresstiefe 49.
Inkl. 16 passenden Radmuttern
http://www.ebay.de/itm/4-Alufelgen-Komplettrader-Original-Chevrolet-Epica-17x7-215-50-R17-/200919717887?pt=Auto_Kompletträder&hash=item2ec7bf97ff (http://www.ebay.de/itm/4-Alufelgen-Komplettrader-Original-Chevrolet-Epica-17x7-215-50-R17-/200919717887?pt=Auto_Kompletträder&hash=item2ec7bf97ff)
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Fast 6 Jahre alte Reifen ...
Der Gummi wird so hart sein, dass die nicht mehr fahrbar sind - egal wieviel Profil die noch haben.
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Ich bin dieReifen bis zum Schluss Gefahren und ich kann dir sagen, dass deine Aussage totaler Blödsinn ist. Die Reifen sind weder porös noch überdimensional hart -wobei ein nct5 grundsätzlich nicht gerade eine weiche Mischung hat.
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Was aber immer noch nix daran ändert, dass der Reifen schlicht alt ist und eigentlich nicht mehr verwendet werden sollte. Ob er jetzt hart oder weich ist, spielt hier eigentlich gar keine Rolle.
Bis denne!
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6 Jahre ist doch kein Alter, ich kenne Leute die haben 10 Jahre alte Reifen drauf...
Kaufen will ich sie trotzdem nicht, bei mir sind Reifen spätestens nach 3 Jahren eh fertig....
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Hallo allerseits,
auch ich stehe älteren Reifen mit einer gewissen Skepsis gegenüber aber Alter per se ist nicht das einzige Kriterium für den Zustand des Reifens.Wir haben neue und das ist auch gut so. :haha
Eher so allgemein gesagt, die Aussage eines anderen als "totalen Blödsinn" zu bezeichnen sagt m.E. sehr viel über den aus der eben diesen Jargon pflegt. Finde ich nicht supi, ehrlich nicht. :thumbsdown
sorry fürs offtopic,
profilierte Grüße von Jürgen
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Es kommt natürlich auf Lagerung und Umgang mit den Reifen am Fahrzeug an, logisch ist Neu besser, aber manchmal genügt auch etwas gut erhalten gebrauchtes.
Reifenalter (technisch und juristisch*)
Bis zu 3 Jahren gilt ein Reifen als "Fabrikneu"
Bis zu 5 Jahren gilt ein Reifen als "Neu"
(max. 5 Jahre Beibehaltung der vollen Gebrauchswerteigenschaften bei vorschriftsmäßiger Lagerung.)
-Verkauf und Montage technisch unbedenklich-