Chevrolet Epica, Malibu & Captiva Forum
CHEVROLET EPICA FORUM => Motor/Getriebe/Abgasanlage => Thema gestartet von: Eno am 16. September 2013, 15:56:51
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moin, seit gestern ist bei mir der Motorkontroll leuchte an . der kommt aber erst mittwoch in die werkstatt. mir wurde gesagt wenn die motortemperatur nicht zu weit übers halb geht, kannn eigendlich kein motorschaden passieren. stimmt das ? ist es normal das die Motortemperatur anzeige bei mir nach ca. 2km schon in der mitte ist ?
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Hallo Eno,
normalerweise bleibt die Temperaturanzeige VOR Mitte stehen. Es klingt jetzt vielleicht etwas arg oberschlau aber hast Du mal nach Öl und Wasser gesehen? Grundsätzlich kann man mit der leuchtenden MKL weiterfahren, es empfiehlt sich allerdings den Fehler zeitnah auslesen zu lassen.
werkstattgeprüfte Grüße von Jürgen
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ja ist normal
von unterwegs
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moin,
mit ner leuchtenden warnleuchte sollte man nicht zulange fahren, vorallem motorkontrolllampe. arbeitet eine einspritzdüse nicht richtig und ein zylinder dementsprechend zumager, dann ist der motor auch hin wegen loch im kolben...der muß nicht überhitzen der motor um zerstört zu werden.
tschau norman
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Danke für eure antworten. Wasser kuhlmittel ist drin , Öl ist noch 1l drin , werde heute oder morgen zu einer Werkstatt fahren .
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... Öl ist noch 1l drin...
das ist aber wenig :-D
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das ist aber wenig :-D
fehler ist weg, war diesen luft teil da, ( ziehe anhang)
oil is wd 2l drin.
aber hab jetz 119,300 runter und mache nächten monat ne inspektion.
wo macht ihr eure ? war jetz bei euromaster, da liegt ne inspektion komplett 461€.
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moin,
was hast du mit deinem öl??? in so einen motor kommt mehr als 2 liter rein. aufgefüllt wird bis zum max am peilstab und da steht in der regel nix von 1 oder 2 litern dran. bist du über dem max, dann schadest du den motor/kat/partikelfilter.
du hast den luftfilter eingekreist wenn ich das richtig sehe, evtl. meinst du auch den luftmassenmesser...was war genau das problem?
tschau norman
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moin,
was hast du mit deinem öl??? in so einen motor kommt mehr als 2 liter rein. aufgefüllt wird bis zum max am peilstab und da steht in der regel nix von 1 oder 2 litern dran. bist du über dem max, dann schadest du den motor/kat/partikelfilter.
du hast den luftfilter eingekreist wenn ich das richtig sehe, evtl. meinst du auch den luftmassenmesser...was war genau das problem?
tschau norman
genau das mein ich