Chevrolet Epica, Malibu & Captiva Forum
Off Topic => Andere Modelle => Thema gestartet von: Inti31 am 12. März 2011, 17:17:18
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unter Bild.de wurde ein Artikel zum neuen Chevrolet Volt eingestellt
hier geht's zum Artikel (http://www.bild.de/BILD/auto/2011/03/11/chevrolet-volt-test-fahrt/so-faehrt-die-auto-zukunft.html)
(http://www.heise.de/autos/imgs/14/3/1/8/2/9/2/8fd0bed169f037d2.jpeg)
Nett, aber durchsetzen wird er sich wohl nicht
Preis: Saftige 41 950 Euro. Für Pendler könnte der Volt sich trotzdem lohnen, da eine Akkuladung nur etwa drei Euro kostet. Und für die Urlaubsfahrt ist ja noch der Benziner an Bord. Der verbraucht allerdings recht viel. Bei unserer ersten eher verhaltenen Testfahrt etwa neun Liter auf 100 Kilometer.
Die Verbrauchswerte neben den Anschaffungskosten rentieren sich wohl eher nicht, meiner Meinung nach.
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Irgendwie stimmt doch an den Werten was ganz und gar nicht.
Soweit ich weiss wird der Akku während der Benzinfahrt wieder aufgeladen und angeblich kommt man mit einer Akkuladung ca 100km weit. Zumindest wars mal so angekündigt.
Also fahre ich erstmal mit vollem Akku los, nach 100km (oder wann auch immer der Akku wirklich leer ist) fahre ich mit Benzin weiter und lade in der Zeit wieder den Akku bis ich mit dem weiterfahren kann. Nun muss man also erstmal wissen wie schnell oder langsam sich der Akku wieder auflädt bevor man einen tatsächlichen "Verbrauch" ausrechnen kann.
Wenn der Akku nach 100km Benzinfahrt wieder voll sein sollte werden aus den 9l/100km nämlich ganz schnell nur noch 5l wenn man die folgende Akkufahrt wieder dazurechnet........
oder hab ich da nen Denkfehler drin ?? :-\
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Das geht ja so aus dem Bericht nicht hervor - gesagt wurde, dass die einen Vier-Stunden-Test rund um Zürich durchgeführt haben und die Akkuladung für 58km reichte - d.h., nach 58km (sagen wir mal, dann sind die ne Stunde gefahren) haben die den Rest im Benzinbetrieb durchgeführt. Da stand aber nichts von, "wir haben mal wieder zurück in den reinen Akku-Betrieb geschaltet". Daher - ich vermute, die sind dann in der Stadt gefahren - kommt auch der hohe Verbrauch - unser Dicker mag ja die Stadt auch nicht so...
ich verstehe das so: Im Akkubetrieb wird der Akku beim Bremsen und Rollen geladen ebenso im Benzinbetrieb - nur muss man dann immer mal wieder manuell umschalten... - dabei verliert man dann bestimmt den Überblick, wiviel km man dann effektiv auf Akku gefahren ist... - ein Schelm, wer böses dabei denkt...
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Sieht aber trotzdem geil aus das dingen...
Ich will unbedingt mal einen mit Elektroantrieb fahren, mal das gefühl erleben wie es ist lautlos mit vollem drehmoment dahinzugleiten.
Leider werde ich wohl Rentner sein bis die dinger bezahlbar werden.
Ich denke aber nicht dass der im Spritbetrieb so lange braucht um den Akku zu laden, das geht bestimmt schnell.
Ich schätze wenn der Akku strom für 58 KM hat dann ist er im spritbetrieb nach spätestens 40-50 KM auch wieder geladen, daher der hohe Spritverbrauch. (Monstermäßige Lichtmaschine ;))
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Wollte ich auch schreiben...optisch find ich den mal richtig gelungen! Bullig und doch schnittig! ;D
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Hallo Cyberior,
willst Du schon bald in Rente??? Bis Du dran bist sorgt die Regierung dafür das Du noch ca. 33 Jaher arbeiten darfst. ;)
Gruß Knülli
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Hallo Cyberior,
willst Du schon bald in Rente??? Bis Du dran bist sorgt die Regierung dafür das Du noch ca. 33 Jaher arbeiten darfst. ;)
Gruß Knülli
Stimmt leider, als das Rentenalter wieder nach hinten verschoben wurde waren es doch wieder 30 Jahre, vorher hatte ich mich gefreut das nur noch 28 Jahre waren... ???