Chevrolet Epica, Malibu & Captiva Forum
CHEVROLET EPICA FORUM => Elektrik/Elektronik => Thema gestartet von: wels04 am 15. März 2011, 21:41:42
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Hallo Leutz,
hatte bei ebay folgende sache gefunden
eBay.de: #150358595808 - COMING-HOME-MODUL-Chevrolet-CAPTIVA-CRUZE-EPICA-LACETTI
muss man das jetzt unbedingt kaufen oder gibt es auch so ne Möglichkeit sich das einstellen zu lassen von Chevrolet.
Warum das der Epica nicht ab Werk hat wundert mich sowieso, die technick hat Mittlerweile jeder Fahrzeughersteller.
Gruß wels04
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Moin,
Du darfst nicht vergessen, dass der Dicke von 2006 ist. Überleg mal, welche Autos vor 5 Jahren so was hatten...
Wie sieht das eigentlich mit Model ab 2009 aus?
Hat der da so was?
Gruß
Karl_
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Moin Karl,
nein hat er leider nicht, wieso ist mir leider auch schleierhaft
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Reizen würde mich das auch. Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Gruß
Karl_
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Hmm...das Modul ist mit Lichtsensor, ob man da den Epica-eigenen auch nehmen kann oder ob man da den der dabei ist irgendwo hässlich nach aussen legen muss ??
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ich hatte mir vor zwei Jahren so ein Modul eingebaut den Lichtsensor habe ich unter dem Hütchen auf dem Amarturenbrett verbaut man sieht nichts ist aber was für Bastler
Stefan
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ich hatte mir vor zwei Jahren so ein Modul eingebaut den Lichtsensor habe ich unter dem Hütchen auf dem Amarturenbrett verbaut man sieht nichts ist aber was für Bastler
Stefan
Na dann ist es auf jedenfall nix für mich.
Sonst ist der Epica nachher ein Fahrrad mit Schiebedach... ;D ;) ;D
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Nettes Feature...aber nachrüsten per ebay würd ich es jetzt nicht unbedingt! Mal angenommen, die Zeitschaltung funktioniert nicht und Deine Scheinwerfer strahlen weiter munter in die kalte dunkle Nacht hinaus...ich persönlich hasse leere Batterien! ;)
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ich hasse auch leere Batterien ,aber wenn deine Zündplatte kaputt gehen würde und dein Auto fängt alleine an zu starten oder etwas anders man Steckt nicht drin aber was Kaputt gehen kann immer etwas
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Moin,
mi-mk hatte in einem anderen Thread was nettes gefunden:
Chevrolet (http://www.daylightrunning.de/html/chevrolet.html)
Hätte da noch jemand Interesse, vielleicht können wir das einen Forums-Rabatt raus handeln.
Gruß
Karl
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Diese Funktionen gibt es schon sehr lange und auch serienmäßig, aber in den USA. Die hatten auch schon Regensensoren, als das hier noch für "unnötig" gedacht wurde. Jetzt gibt es sowas sogar mit Aufpreis :thumbsdown
Mein Modul hat diese Funktionen (leaving home muss ich noch anklemmen - ist nur ein Kabel und im Dicken am besten von der Plusleitung der linken Blinkleuchte, da ist das Kabel sehr kurz, Modul passt in den Sicherungskasten im Motorraum ...)
Da ich von den Universal-TFL nichts halte, habe ich mich für dieses Modul entschieden.
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Sehr schöner Text, Du solltest in die Werbung gehen. :applause
Gruß
Karl
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Also mein Vorgänger vorm Dicken, ein Peugeot 406 SV 2.0 16V, damals mein erster Neuwagen aus dem Jahr 1997, hatte auch schon einen Regensensor, der sehr zuverlässig gearbeitet hat...
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Zurück zum Thema!!
Hat noch jemand Interesse am Modul?
Gruß
Karl
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Moin,
so, das Teil ist bestellt. Ich würde das Teil gern auch mit der Leaving-Home-Funktion nutzen.
Da Autoelektrik nicht so ganz mein Steckenpferd ist, brauche ich mal etwas Unterstützung...
Den Schaltplan hänge ich an.
Ich möchte das Schaltplus für das Modul an der ZV anschließen, um zu verhindern, das, wenn ich den Warnblinker anstelle, das Licht mit angeht. Soweit ich das verstehe, ist D5 (Door unlook Control) die einzige Möglichkeit das abzugreifen.
1) "VB" verstehe ich als PLUS, richtig?
2) Macht es etwas, wenn das Plusschaltsignal die restliche Zeit auf Masse geschaltet ist?
Gruß & Danke
Karl
(http://s19.postimg.org/sv985n9wz/Strom_ZV.png)
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dann brauchst du das Signal aus der Türe und eventuell noch eine Diode, aber wenn du die Tür von innen verriegelst und dann öffnest, geht das Licht wieder an. Also müßte dann noch ein Relais dazwischen z. B. wenn der Schlüssel steckt die Funktion wegschaltet
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ok, die Verriegelung von innen Benutze ich eigentlich nicht.
Wenn doch dann wenn der Motor läuft und dann ist eh das Licht an.
Mit den Dioden kam mir direkt noch eine Idee: Mit 2 Dioden kann ich doch das Modul beim Ab- und Aufschließen ansteuern, oder?? (siehe Bild)
Was für Dioden würde ich da brauchen?
(http://img685.imageshack.us/img685/9536/stromzv1.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/685/stromzv1.jpg/)
Gruß
Karl
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ich glaube das die Dioden andersherum rein müssen, aber das kann man ja vorher messen. Dein Signal ist auch nur ca. 1 Sec da - ich hoffe, dass es für dein Modul reicht
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Moin,
die Elektronen fließen doch von hier ->|- nach hier.
Da ich das Plus-Signal brauche und nicht möchte, dass irgend ein Strom vom Modul zu Masse fließt..., oder hab ich einen Denkfehler.
Ich hab grad mal bei Conrad nach Dioden geschaut. Ich bin definitiv überfordert.
Wie ist die Bezeichnung einer einfachen Diode und wie viel Strom sollte sie ab können?
Besten Dank
Karl