Chevrolet Epica, Malibu & Captiva Forum
CHEVROLET EPICA FORUM => Motor/Getriebe/Abgasanlage => Thema gestartet von: Sun Ny am 13. Februar 2012, 11:28:26
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Hallo zusammen
hatte jmd schon mal probleme mit dem getriebe? weswegen genau? wielange hält ein solches ca ohne probleme zu machen. was kann davor daherkommen? danke für antworten
LG SUN
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moin,
shcau doch einfach ins forum....du findest keinen echten beitrag mit nem getriebeschaden.
wollen wir jetze jedes bauteil des autos auf diese art und weise abhandeln?? meinste nicht das es nen bissel ermüdend wird?
außerdem wäre mal toll wenn du schreibst, was du überhaupt für einen epica km/motor/baujahr/ausstattungslinie etc. hast.
tschau norman
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sorry,ich habe einen Chevrolet Epica 2,0 LT LPG Baujahr 2007,
Farbe thundergrey mit 17 Zoll Felgen,Lederinnenausstattung schwarz :freu
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:abgelehnt:wollen wir jetze jedes bauteil des autos auf diese art und weise abhandeln?? meinste nicht das es nen bissel ermüdend wird?
nein es sollte eine thread eröffnung werden. :fif:
irgendwann kommt sicher was hier rein und dann muss es jmd nicht nochmal neu aufsetzen... :klug
so war das gedacht
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moin,
shcau doch einfach ins forum....du findest keinen echten beitrag mit nem getriebeschaden.
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tschau norman
leider doch, ich hatte einen Getriebeschaden:
--> https://epica-forum.de/index.php?topic=266.0
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Ein Getriebe sollte im Normalfall und bei vernünftiger Behandlung (Ölstand, keine Gänge rein reißen o.ähl.) ein Autoleben halten.
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ölstand kontrolliere ich immer, öl wird sowieso 1x im jahr ausgewechselt und bzgl den gängen: ich finde den epica wenn er kalt ist ziemlich bockig und wenn es warm ist es wechselt irgendwie mal geht alles von selber mal braucht man kraft,normal???
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kann ich nicht behaupten.... - selbst bei -18 Grad sprang er ohne murren an und von Bocken hab ich auch noch nie was gemerkt
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ich meinte vom schalten...
mein freund sagt dass ist normal wenn der wagen kalt ist... ? anspringen tut meiner auch ;-) lach er rolllt sogar :yessir :haha
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ach so... - ich hab ja ne Automatik (6-Gang).... - da kann ich also nicht mitreden....
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Zähes Schalten bei Kälte ist normal.
Ich würde das Getriebe des Epica als "trocken" bezeichnen. Es knirscht nicht, die Gänge brauchen ztw aber etwas Druck.
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@marco
danke dass beruhigt mich !!!
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Ein Getriebe sollte im Normalfall und bei vernünftiger Behandlung (Ölstand, keine Gänge rein reißen o.ähl.) ein Autoleben halten.
sollte im Normalfall ...
hätte und hatten ...
Tja, nicht desto trotz kommt es nun mal vor (ob Materialfehler oder falsche Behandlung vom Vorbesitzer, what ever)
Der Ölstand vom Getriebe ist aber mal nicht so einfach zu kontrollieren ...
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Hallo Sun Ny :cheese
Getriebeöl verbrennt nicht und der Verdacht das etwas fehlt würde sich durch Ölspuren auf dem Boden oder am Getriebe selbst erhärten. :hmmh Ein defekter Simmerring zur Kupplung würde das Öl in die Kupplung schicken und diese würde dann nicht mehr greifen, also eine Sichtkontrolle von außen sagt schon einiges. :glasses
MfG Michael :prost
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Solange euere Epicas kein Öl verlieren geht im Getriebe auch mit Sicherheit keins ab! (Automatikgetriebeöl gehört alle 75tkm erneuert mit Filter beim Evanda) Sorry hatte nen anderen Serviceplan im Kopf ^^ Beim Epica ist es leider ein Lifetimefüllung und er hat lediglich ein Sieb!
Sobald Öl aus welchen gründen auch immer in die Getriebeglocke gelangt heist das noch lange nicht, das auch die Kupplung sofort rutscht. Ihr würdet euch wundern wie verölt eine Kupplung sein muss, damit diese durchrutscht!!!
Mein Epica verliert auch Öl zwischen Motor und Getriebe. Im Sommer werde ich das Getriebe mal demontieren wird eh nur ein Simmering sein...
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Hatte auch nen AT-Getriebeschaden bei ca. 15 monaten seit erstzul. und ca. 22.000 KM
aber das steht hier auch irgendwo, oder war das noch im alten Forum :hmmh
Muss direkt mal suchen gehen....
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man lernt NIE aus ;-))
und by the way ich würde niemals ein auto ohne korrektes serviceheft kaufen. und auch keines wo alle einträge vom selben händler sind der diesen wagen dann auch verkauft...
das gehört jetzt zwar nicht hier her aber ich wollte es eben mal loswerden :-X
ansonsten: je mehr man über sein auto weiß umso länger hält es und umso läner hat auch der eventuelle neubesitzer spaß dran ;-) :-D
lg sun
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ich hab mir mal nen paar videos angeguckt um die automatik besser zu verstehen (genauer gesagt die hydraulik) und hab mir dabei uA dieses video angesehen:
From the serie How it's made. The automatic transmission.
http://www.youtube.com/watch?v=wZQqWRF2MOE
Da es am ende in nen chevy gepackt wird, dachte ich, ich zeigs euch auch:-)
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:thumbsup Danke sehr interessant :thumbsup