Chevrolet Epica, Malibu & Captiva Forum
Off Topic => Presse, News, TV => Thema gestartet von: Cyberior am 27. Februar 2012, 22:41:52
-
http://www.bild.de/auto/auto-news/fahrbericht/ford-focus-dreizylinder-motor-22798746.bild.html
Habe ich gerade gefunden.
Sieht sehr interessant aus das Konzept, was allerdings mit der Langlebigkeit wird, wird wohl noch zu beweisen sein.
Ansonsten 125 PS aus einem 1 Liter Dreizylinder-Turbo klingt sehr hoch verdichtet... :hmmh
-
moin,
in der Printausgabe war auch nen Schnittbild vom Triebwerk. Bei dem Motor läuft der Zahnriemen (ja nen echter Riemen, keine Kette) durchs Ölbad. Da bin ich doch echt mal skeptisch, wie lange das gut geht und was so nen Wechsel des Riemens kosten wird.
Mal ehrlich, 200.000km sind kaum zu erreichen, ohne viel investieren zu müssen. ich trau dem Braten nicht.
tschau norman
-
ich hab das auch gelesen ,im heft steht das zahnriemen nie gewechselt werden muss :glasses
-
moin,
dann gehen die wohl nur von ner laufleitsung von 100.000 bzw. maximal 200.000 km aus. oder nen ATM wird billger als der wechsel des riemens. :haha
tschau norman
-
das stimmt vielleicht :haha :haha :haha :lachganzdoll:
-
Hallo,
Naja es erwartet bei diesen Motörchen ja auch Niemand, dass die lange halten. Allerdings hatte ich einen ähnlichen Motor im Smart Roadster-Coupé und dort hat er einwandfrei funktioniert. Vielleicht sollte man dem Motor mehr zutrauen als wir es jetzt machen. (Bei ordentlicher Pflege und Wartung)
So long!
-
lol...mir ist gerade eingefallen meine Mutter hat in ihrem Toyota IQ einen sehr ähnlichen Motor mit 1 Liter und drei Zylindern aber der hat nur 68 PS, dieser hat das Doppelte.
Interessant ist es trotzdem, wenn der auf dem Markt ist und ich das nicht mal wieder vergesse, muss ich den unbedingt mal Probe fahren. :yessir