Chevrolet Epica, Malibu & Captiva Forum

CHEVROLET EPICA FORUM => Zubehör, Ersatzteile, Inspektionen => Thema gestartet von: MiKa am 10. Juli 2018, 21:00:20

Titel: Querlenker hinten rechts oben
Beitrag von: MiKa am 10. Juli 2018, 21:00:20
Moin Gemeinde,
Ich bin seit kurzem Besitzer eines Epica 2.5 vom Nov/2007 und benötige Eure Hilfe.
Hinten rechts tritt bei jedem Lastwechsel und jedem Einfedern ein furchtbar knarzendes Geräusch auf. Also bin ich zum Mechaniker des Vertrauens und der vermutete, dass der Querlenker hinten, oben, rechts der Verursacher ist. Ich verbleibe mit ihm meist so, dass ich die Ersatzteile im Netz besorge und er sie mir einbaut.
Nur musste ich nach langer Recherche feststellen, dass ich wohl nach dem heiligen Gral suche... Ist die Ersatzteilbeschaffung tatsächlich dermaßen katastrophal? Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, woher ich eben jenen Querlenker beziehen kann, ohne gebrauchte bei ebay erwerben zu müssen?
Oder vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und weiß eine andere Lösung?
Vielen Dank und einen schönen Abend
Titel: Re: Querlenker hinten rechts oben
Beitrag von: achtdreizehn am 10. Juli 2018, 21:20:21
Hi und willkommen!

Ich hatte das Thema grade. Gibt's nicht massenweise, aber ist zu finden.
Schau Mal hier: http://www.chevroletepica.de/querlenker-und-koppelstangen/

Und hier im Forum gibt's auch ein paar Beiträge über das klonckern/schlagen hinten
Titel: Re: Querlenker hinten rechts oben
Beitrag von: MiKa am 11. Juli 2018, 05:30:32
Moin achtdreizehn,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Auf die Seite bin ich auch schon gestoßen und sie ist auch sehr informativ, nur leider sind die hinteren Querlenker auch bei Lott-Autoteile nicht zu bekommen, es ist zum verzweifeln...
Titel: Re: Querlenker hinten rechts oben
Beitrag von: DocHifi am 11. Juli 2018, 06:13:38
Hi
Ich hatte das Knarzen auch, da die Lager aber noch gut aussahen, habe ich sie mit Silikonspray eingesprüht.
Das Geräusch wurde dann weniger und inzwischen ist es weg.
Bei mir trat es aber auch nur über 25° Außentemperatur auf.
Titel: Re: Querlenker hinten rechts oben
Beitrag von: Zent am 15. Juli 2018, 13:15:17
http://www.japan-parts.de/index.php?webiscoparams=eNpLtDKxqi62MrJSKk9UsgYzisEMQyslMG1mpWRmbmxpaAgVTFOyzrQytDQzMIHwk8B8AwNTc0PrWgAdzROR&webiscosession=650650ulsu66k8825ekonf6ua927fv61 (http://www.japan-parts.de/index.php?webiscoparams=eNpLtDKxqi62MrJSKk9UsgYzisEMQyslMG1mpWRmbmxpaAgVTFOyzrQytDQzMIHwk8B8AwNTc0PrWgAdzROR&webiscosession=650650ulsu66k8825ekonf6ua927fv61)
Titel: Re: Querlenker hinten rechts oben
Beitrag von: DocHifi am 15. Juli 2018, 13:51:06
Die Buchsen gibt es auch einzeln, der Querlenker selbst dürfte ja kaum kaputt sein.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=95225560&_osacat=0&_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=96440011&_sacat=0
Titel: Re: Querlenker hinten rechts oben
Beitrag von: MiKa am 18. Juli 2018, 08:02:35
Danke für die schnelle und kompetente Hilfe. Ich habe jetzt die Buchsen und das Gelenk bestellt. Ich werde Euch dann vom Erfolg oder der Ernüchterung berichten.
Titel: Re: Querlenker hinten rechts oben
Beitrag von: MiKa am 06. August 2018, 15:18:47
Moin, ich hatte gänzlich vergessen den Statusbericht abzugeben, hier also als Nachtrag:
Heureka! Endlich Ruhe im Puff, ... ähm im Chevy!
Das Wechseln der Buchsen brachte den ersehnten Erfolg und das für einen schmalen Taler.
Vielen Dank für die Hilfe und vielleicht kann ich den einen oder anderen von Euch beim nächsten Thema wieder begrüßen, welches lauten wird: "Tempomat defekt", denn das beschäftigt mich seit gestern.